Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapalina, 15. SSW am 29.04.2015, 13:01 Uhr

Hämatom

Hallo,
War in der 13. Woche zur Nackenfaltenmessung dort war alles inordnung.
Die Ärztin meinte allerdings das sie unter dem Baby in der Gebärmutter einen kleinen Test Blut sieht der aber schon so gut wie weg ist. Ich hatte eine Woche davor eine Schwall Blutung und dachte das ist der Rest davon, da es dem Baby gut geht.
Hatte dann zwei Tage danach wieder eine Schwall Blutung, stark und dunkelrot. War dann bei der FA die hat ein kleines Hämatom entdeckt und meinte wir müssten das beobachten. Sollte zwei Wochen liegen und danach zur Kontrolle kommen. Hatte einen Tag nachdem ich Lag wieder eine so starke Blutung das ich morgens dachte das mein wasserbett geplatzt ist... Bin wirklich am Ende mit meinem Latein.
Hab danach gleich angefangen Magnesium zu nehmen das ab ich im I net gefunden. Scheint zu helfen. Blute zwar immer noch leicht bis Mittel, allerdings nur nachts. Das Blut ist mittlerweile dunkelrot Braun mit kleinen Gewebe resten meine FA meint das sind Hämatom Stücke. Ich hoffe das es langsam aufhört.. Habt ihr eine Meinung oder einen Rat für mich?? Hab am 4.5. mein nächsten kontroll Termin.

 
5 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Cojote, 17. SSW am 29.04.2015, 13:56 Uhr

Ich habe das problem seit der 6.woche.
Anfangs wurde ein hämathom vermutet.
Konnte aber nicht nach gewiesen werden.
Jetzt liegt es an der plazenta praevia partialis die ich entwickelt habe.
Ich nehme 6 magnesium Tabletten tgl und liege fast nur.
Keine körperliche anstrengung.
Wenn es aufhört mit bluten trotzdem weiter liegen paar Tage.sonst kann es immer wieder zur Blutungen kommen durch das hämathom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Kapalina am 29.04.2015, 13:59 Uhr

danke für deine Antwort
Nimmst du ein bestimmtes Magnesium?
Ist es bei dir schon besser geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Cojote, 17. SSW am 29.04.2015, 14:35 Uhr

Ich nehme Magnesium von jenapharm aus der Apotheke.
Die letzte starke Blutung war ende 13 Woche.
Ging 5 Tage.
Letzte woche hatte ich aber immer wieder kurze leichte schmierblutungen.
Aber bei mir ist ja mittlerweile die plazenta vor dem muttermund die Ursache.
Ich kann dir nur raten viel zu liegen.während und nach der Blutung.
Ich versuch es auch was nicht immer so einfach ist,weil ich noch ein Kleinkind habe.
Wenn es nicht besser wird geh lieber mal ins kh,vieleicht hilft dir da ne Woche strenge bettruhe mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von August_Mami26, 26. SSW am 29.04.2015, 20:47 Uhr

Ich hatte ein riesen Hämatom 4x3 cm groß und habe geblutet wie Schein von der 13.-17. Woche. Geholfen hat nur Liegen, 900mg Magnesium vom Arzt so angeraten und 3x1 Messerspitze Bryophyllum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Kapalina am 04.05.2015, 14:46 Uhr

Danke für eure Beiträge. Ich war heute bei der Frauenärztin die meint das Hämatom ist immer noch da aber es ist schon besser. Nehme täglich 300mg magnesium verla, das scheint zu helfen. Bei mehr Magnesium habe ich Durchfall bekommen. Habe jetzt seit 3 Tagen nachts Schmerzen am Hämatom so das ich kaum schlafen kann.. Gott sei dank liegt das Baby leicht rechts und das Hämatom ist links ganz unten. So kann ich es wenigstens auseinander halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blut fließt in Fruchthöhle und Hämatom über Fruchthöhle

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zu meiner Geschichte Am Dienstag war ich beim FA, da müsste ich ca. 5+6 gewesen sein. Früchthöhle war nur 3mm. Dottersack und Embryo noch nicht zu erkennen. Hcg war bei 3215 Heute war ich wieder, 6+2. Mein FA hat festgestellt, dass die ...

von lara1507 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Retroplazentares (!!) Hämatom - wer kennt es?

Hallo. Vorwort: bitte, bitte schreibt mir nichts von anderen Hämatomen die selten schlimm sind! Ich suche Frauen die ein retroplazentares Hämatom hatten oder wen kennen und über (!) 1/3 der Plazenta darauf lag und somit abgelöst war. In der Uniklinik gab man meinem Sohn ...

von InLu2014, 18. SSW 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - was nun?

Hallo! Hatte von Sonntag auf Montag Nacht beim Abwischen leicht rosa Toilettenpapier vorgefunden und war total panisch (bin jetzt 5+4) bin dann am nächsten Tag direkt zum Arzt gedüst und der hat bei dem Us dann eine Fruchthülle vorgefunden und in einiger Entfernung dazu ein ...

von Jezzikita 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 6 ssw :/

Hallo ich heiße Mandy und bin 22Jahre alt, ich habe am letzten Montag erfahren das ich Schwanger bin...alles schön und gut, Donnerstag abend nach dem pipi machen auf dem weg ins Schlafzimmer tropfte altes (sry) stinkendes Blut aus der scheide...danach nix mehr...war freitag ...

von MandyLeonLuci, 6. SSW 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das das Hämatom?

Guten Morgen Mädels, bin in der 7.Ssw und letzte Woche hat das Herz geblubbert . Im Us konnte meine FA auch ein Hämatom sehen. Sie meinte das wäre der Grund für meine Zwischenblutungen. Habe Utrogest bekommen und soll mich schonen. Alles war die letzten Tage in ...

von Georgy, 7. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom. Wer kennts

Hallo ihr lieben :) Am Mittwoch beim Fa hab ich erfahren das ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Mein fa hat sich nicht weiter dazu geäußert nur das sie nicht versprechen kann das es ne FG wird,aber das könnte man eh nie. Nun hab ich (leider) im inet geschaut und was ...

von -Zauberbauch-, 9. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Noch mal wegen Hämatom- wie sah das bei euch im US aus?

Es gibt ja einige, die hier schon ein Hämatom hatten, wie sah das bei euch aus? Alles graues gegrissel oder sah es wie ein 2.FH aus? Ich weiß mein letztes Hämatom bei meinem Sohn war nur graues gegrissel. Und jetzt sah es eben aus wie eine 2. FH und ich fand meine FÄ war am ...

von Mümmelmäuse, 6. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und grosse Angst :-(

Hallo zusammen. Ich hatte heute wieder Fa Termin. Eigentlich sieht alles super aus, alles zeitgerchet. Wenn da dieses doofe Hämatom nicht wäre. Es liegt so wie ich verstanden habe hinter der Fruchthöhle laut Fä an einem Ort wo es nicht so gefährlich ist. Meine Fä ...

von Dési+4mäuschen, 6. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom/starker Bluterguss in Gebärmutter

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt ...

von Hörnchen146, 8. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom neben Fruchthöhle

Hallo ihr lieben erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten und schöne entspannte Feiertage :) War am Montag im kkh um mir utrogest verschreiben zu lassen, dort wurde dann ein Ultraschall gemacht! War da in der 4+4 ssw und man konnte eine fruchthöhle sehen! (Hänge ein Bild ...

von Helena-Lea 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.