Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Franzi177  am 16.09.2015, 14:21 Uhr

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo ich war gestern beim Frauenarzt zur Untersuchung wo auch alles ok war alles war normgerecht gebildet bin heute 6+3
Ich habe gestern schmierbluten festgestellt natürlich sofort wieder beim Arzt angerufen der meinte es sei normal in der Frühschwangerschaft da ja alles noch so empfindlich ist das es durchaus sein kann das es zu Blutungen kommt
Es hatte dann in der Nacht aufgehört
Allerdings heute früh wieder angefangen och bin dann sofort in die Klinik wo ein Hämatom unter der Fruchthöle sichtbar war dadurch die Blutung jetz lieg ich im Krankenhaus da ich strenge Bettruhe einhalten muss
Meine Frage warum hat meine ärztin das gestern nicht gesehen und wodurch wurde es ausgelöst
Muss ich jetzt Angst haben das ich mein Krümmel verlier?
Wenn es einige unter euch gibt die das selbe durch haben teilt mir bitte eure Erfahrungen mit ich hab echt Angst

 
12 Antworten:

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Mimi987 am 16.09.2015, 14:43 Uhr

Hey,
Leider kommt es häufiger zu Blutungen in der frühschwangerschaft als man meint.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft mehrfach Blutungen( 6. ssw bis 16. ssw), einmal sogar wie ein sturzbach die beine runter.
Ich bin auch bei ersten Mal zum Arzt, sie sah nix, bei der grossen Blutung war ich im kk, da sah man auch nix,
Es kam zu kontaktblutungen nach vag. Ultraschall und Abstrich.
Ich habe beinahe jede blutung abklären lassen, aber nie einen grund bekommen. Immer nur "kann ein hämatom gewesen sein, da ausgeblutet ist".
Eine hebamme in der klinik meinte, es könne auch vom übergeben (ich habe 5 monate geko***) kommen....
Lange rede kurzer sinn... Es ging alles gut, meine zwillinge sind letztens 1 jahr alt geworden.
Ist nich einfach, aber mach dir nicht zu viele sorgen. Das kommt gar nicht selten vor.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Franzi177 am 16.09.2015, 14:56 Uhr

Ok danke erst einmal für die Aufmunterung :)
allerdings denke ich es muss schon etwas ernstes sein sonst würde die ärztin mich nicht im Kh behalten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von tanzmit am 16.09.2015, 15:28 Uhr

Kann einfach sein, dass die Ärztin auf Nummer sicher gehen wollte und dich auch beruhigen wollte. Mein Hämatom (bzw der Krümel daneben) sitzt hier gerade fröhlich auf dem Fußboden. Die von zwei Freundinnen sind auch quietschfidel.

Einfach einen Gang zurückschrauben und so positiv wie möglich bleiben, Heulerei macht es nur schlimmer. Ein Hämatom kann egal oder gefährlich sein, gaaaaaanz viele Frauen haben eines, das kann von der Einnistung sein. Je weiter weg vom Kind, desto harmloser. Häufig wird es gar nicht erst bemerkt bzw nicht erwähnt, da die Mütter sich nicht umsonst sorgen sollen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Mimi987 am 16.09.2015, 15:35 Uhr

Tja zu mir hatten sie damals gesagt, dass ich stationär bleiben kann oder zu hause im bett bleiben kann. Ich hatte mich für zu hause entschieden, da ich nicht so auf kk stehe.
Der oberarzt sagte auch nur, dass sie eh nichts machen können ausser beobachten und progestan... Das geht auch zu hause.
Ich wohn allerdings von der nächsten klinik auch nur 5 minuten entfernt... Also wenns schlimmer geworden wäre, wäre ich schnell dort oderin 10 minuten in der uniklinik gewesen.
Eine freundin ist dort geblieben (andere uniklinik) Vorteil... Du bist rundumversorgt und musst dich nicht unnötig bewegeb...nachteil... Kk (bei mir schlecht schlafen, todeslangweilig, mag keine mehrbettzimmer. Und einfach nicht zu hause... )
Ich kanns bei dir von hier aus nicht bewerten... Aber ausser hoffnungsvoll in die zukunft schauen und ruhe geben, gibt es aber tatsächlich wenig was man tun kann...Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Franzi177 am 16.09.2015, 16:43 Uhr

Vielen Danke für die lieben Worte ich bin jetz wirklich ein Stück weit beruhigt warte jetz einfach ab was in zwei Tagen zu sehen ist und denk positiv

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von K.D. am 16.09.2015, 19:29 Uhr

Hätte auch eines und eine Sturzblutung, nach dieser war ich eine Woche stationär und bekam Magnesium i.V., das wäre daheim schlecht gegangen. Ansonsten müsste ich noch Utrogedt nehme und natürlich Bettruhe. Danach hatte ich noch Ca 5 Wochen braune Schmierblutungen. Meinem Baby ging es immer gut.
inzwischen bin ich in der 18 SSW und habe ein gutes Gefühl. Versuche mich aber noch zu schonen. Kein GV, kein Bad nehmen und nicht schwer heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Franzi177 am 16.09.2015, 19:47 Uhr

Utrogest bekomme ich auch...
Und Magnesium
Meine Schwägerin hat mich vorhin angerufen und meinte sie hatte auch ein Hämatom ab der 9.Woche und dem kleinen geht es super
Jetz hab ich stechen in der Mitte sonst hatte ich immer ziehn in der leiste naja ich warte ab bleibt mir nix anderes übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von tanzmit am 16.09.2015, 19:53 Uhr

Ach ja, Utrogest hatte ich auch sowieso schon, von der Kinderwunschbehandlung her. Und trotzdem immer mal Schmierblutungen vom Muttermund. Stechen ist nicht schlimm, Krämpfe in regelmäßigen Abständen wären ein Problem. Aber klingt doch erst mal gut, viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Franzi177 am 16.09.2015, 19:58 Uhr

Ich danke euch allen vielmals
Halte euch auf dem Laufenden. :)
Schön Abend zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von MirgehtsGUT am 18.09.2015, 2:35 Uhr

Hi. Ich hatte das auch in der 8. SSW. Bei mir war es eher wie ein regelrechter Blutsturz
... Ich hatte sehr viel angst. Weil ich noch nie so viel Blut gesehen hatte zuvor. Auf dem US war dann das Hämatom zu sehen.sah aus wie eine dritte Fruchthöhle der achten Woche. Ich musste direkt da bleiben.keine Wahl zu Hause zu bleiben.musste drei Tage liegen danach langsam wieder bewegen.alles ist gut gegangen.meine Zwillinge sind gesund zur Welt gekommen.ich hatte leider die geaammte SS immer wieder blutungen. Aber bei denen durfte ich dann nach Hause. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Franzi177 am 18.09.2015, 9:01 Uhr

Hallihallo
Ich bin sehr gut drauf
Hatte gerade meine Untersuchung wo alles wunderbar aussieht kein Hämatom mehr zu sehen keine Blutung mehr unserm kleinen Krümmel geht es auch gut
Hab seine herztöne deutlich gehört und auch gesehen ich bin so erleichtert
Darf heute wieder laufen und morgen vielleicht nachhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von tanzmit am 19.09.2015, 18:15 Uhr

SUPER!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom/starker Bluterguss in Gebärmutter

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt ...

von Hörnchen146, 8. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, ich habe ein Hämtom in der Gebärmutter, bin 11+3. Ich habe jetzt Ruhe und Liegen verordnet bekommen, außerdem bekomme ich Magnesium. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Wie lange hat es gedauert? Ist es kleiner geworden, weg gegangen, musstet ihr die ganze SSW ...

von FrauUngewöhnlich, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung wegen Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, gestern gegen 22 Uhr hatte ich als ich auf Toilette war Blut am Papier. Ich war richtig erschrocken! Nach ein paar Mal abwischen war es weg, es wurde mit jedem Mal weniger. Es war aber frisches Blut,aber eindeutig vaginal und nicht vom Stuhlgang (dachte Hämorriden evtl.) ...

von Kleines-Mäusebaby, 11. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Gebärmutter

Hallo, ich brauche etwas Aufmunterung. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (1 Windei mit Abgang in der 8.Woche und eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung in der 12.Woche). Jetzt bin ich wieder schwanger (heute 9+0). Letzte Woche hatte ich plötzlich eine starke Blutung. Leider ...

von Uitwaaien, 10. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Mit diesem Beitrag möchte ich allen, die während ihrer Schwangerschaft an einem Hämatom(=Bluterguss) in der Gebärmutter leiden, Mut machen. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich wegen eines solchen Hämatoms zwei Monate lang flach liegen. Das Schlimmste für mich war die ...

von Elefäntchen 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der gebärmutter

Hallo an Alle, ich wollte mal hören, ob es hier noch andere Schwangere gibt, denen es so geht wie mir. Ich bin aktuell in der 17. ssw und habe seit knapp zwei Wochen ein mal mehr und mal weniger stark blutendes Hämatom in der Gebärmutter. Mir wurde Bettruhe verordnet, ich ...

von degou 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.