Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JassiTessi, 18. SSW am 13.07.2015, 9:52 Uhr

Hämatom in der 18 SSW

Ich bin nun in der 18 ssw und hab seit letzter Woche starke blutubgen. War deshalb auch schon im kkh die meinten das es Evt von der platzenta kommen kann da diese recht nah am mumu liegt. Sie wird aber wahrscheinlich noch hoch wandern. Ich soll mich schonen und nicht zu viel laufen. Dies hab ich die ganze woche gemacht und hatte dann auch keine blutubgen mehr. Gestern bin ich nur kurz zum laden (ca.500m) gelaufen und schwupp hatte ich heute morgen wieder Blutungen. Es sind nicht nur so leichte sondern es läuft ein ganzer Strahl. Medis oder so was hab ich nicht bekommen sollte nur aufschreiben wann immer Blutung war( 3.7-10.7) waren es jetzt insgesamt 10 mal wobei 6-9.7 nix war. Ich mach mir sokangsam echt ernsthaft Gedanken ib man mich wirklich immer noch damit beruhigen kann das es vorkommen kann und die Menge normal sei... Gestern war ich nun bei meinem FA, der entdeckte ein Hämatom links unterhalb der Gebährmutter, von dem die Blutungen kommen.
Nun hab ich seit heute morgen wieder starke Blutungen, doch es ist eher dunkel rot /bräunlich. was genau hat dies nun zu bedeuten? Meist läuft ein ganzer schwall nach dem ich eine zeitlang Saß oder lag. Sind das nun anzeichen das es abheilt und nur noch das alte blut ausgeschieden wird oder blutet das Hämatom noch immer?
Beim Arzt hat nichts mehr geblutet und er hat auc nur minimale blutreste ausgeschabt.
Hab nun auch mit deiner Hebamme gesprochen, diese meinte das es Schwangere gibt die die ganze Schwangerschaft über Blutungen haben, solange es aber dem Baby guzt geht und es keine durchgehenden/dauer blutungen sind ist es ok. Falls es doch weiterhin zu stark bluten sollte muss ich stationär aufgenommen werden und je nach zusatand kann es auch zu einem frühkaiserschnitt kommen insofern die Placenta nicht noch hoch wandert.

Vielen dank für eure Antworten

Ps hab am 16.7 nochmal ein Termin zur kontrolle

 
2 Antworten:

Re: Hämatom in der 18 SSW

Antwort von god-bless-u-, 13. SSW am 13.07.2015, 10:16 Uhr

Also ich hatte es in meiner einen Schwangerschaft auch. Nur bei mir lag die Plazenta komplett auf dem Muttermund lag.

Hatte auch extreme Sturzblutungen. Nur wurde ich jedes mal stationär aufgenommen und hatte strikte Bettruhe. Durfte auch nicht auf Toilette. Durfte erst wieder aufstehen, wenn ich 2 Tage Blutungsfrei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der 18 SSW

Antwort von Cojote, 27. SSW am 13.07.2015, 13:53 Uhr

Ich hatte das auch.
Ich habe ein klinik Aufenthalt immer abgelehnt,weil man sich da noch mehr Keime einfangen kann,gerade bei Blutungen.
In so einer früheren Woche kann man leider nichts machen,außer Schonung Magnesium,liegen.
Bei mir kam es von einer plazenta praevia partialis.
Hatte dadurch immer wieder hämathome am inneren muttermund.
Wichtig ist auch nicht zu baden bei blutungen und gv und Sport verzicht.
Ich habe wochen nur gelegen und das mit kleinkind und habe erstmal seit der 20.Woche Ruhe und hoffe das bleibt so.
Muttermund wäre jetzt auch frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom

Hallo, War in der 13. Woche zur Nackenfaltenmessung dort war alles inordnung. Die Ärztin meinte allerdings das sie unter dem Baby in der Gebärmutter einen kleinen Test Blut sieht der aber schon so gut wie weg ist. Ich hatte eine Woche davor eine Schwall Blutung und dachte das ...

von Kapalina, 15. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Blut fließt in Fruchthöhle und Hämatom über Fruchthöhle

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zu meiner Geschichte Am Dienstag war ich beim FA, da müsste ich ca. 5+6 gewesen sein. Früchthöhle war nur 3mm. Dottersack und Embryo noch nicht zu erkennen. Hcg war bei 3215 Heute war ich wieder, 6+2. Mein FA hat festgestellt, dass die ...

von lara1507 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Retroplazentares (!!) Hämatom - wer kennt es?

Hallo. Vorwort: bitte, bitte schreibt mir nichts von anderen Hämatomen die selten schlimm sind! Ich suche Frauen die ein retroplazentares Hämatom hatten oder wen kennen und über (!) 1/3 der Plazenta darauf lag und somit abgelöst war. In der Uniklinik gab man meinem Sohn ...

von InLu2014, 18. SSW 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - was nun?

Hallo! Hatte von Sonntag auf Montag Nacht beim Abwischen leicht rosa Toilettenpapier vorgefunden und war total panisch (bin jetzt 5+4) bin dann am nächsten Tag direkt zum Arzt gedüst und der hat bei dem Us dann eine Fruchthülle vorgefunden und in einiger Entfernung dazu ein ...

von Jezzikita 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 6 ssw :/

Hallo ich heiße Mandy und bin 22Jahre alt, ich habe am letzten Montag erfahren das ich Schwanger bin...alles schön und gut, Donnerstag abend nach dem pipi machen auf dem weg ins Schlafzimmer tropfte altes (sry) stinkendes Blut aus der scheide...danach nix mehr...war freitag ...

von MandyLeonLuci, 6. SSW 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das das Hämatom?

Guten Morgen Mädels, bin in der 7.Ssw und letzte Woche hat das Herz geblubbert . Im Us konnte meine FA auch ein Hämatom sehen. Sie meinte das wäre der Grund für meine Zwischenblutungen. Habe Utrogest bekommen und soll mich schonen. Alles war die letzten Tage in ...

von Georgy, 7. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom. Wer kennts

Hallo ihr lieben :) Am Mittwoch beim Fa hab ich erfahren das ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Mein fa hat sich nicht weiter dazu geäußert nur das sie nicht versprechen kann das es ne FG wird,aber das könnte man eh nie. Nun hab ich (leider) im inet geschaut und was ...

von -Zauberbauch-, 9. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Noch mal wegen Hämatom- wie sah das bei euch im US aus?

Es gibt ja einige, die hier schon ein Hämatom hatten, wie sah das bei euch aus? Alles graues gegrissel oder sah es wie ein 2.FH aus? Ich weiß mein letztes Hämatom bei meinem Sohn war nur graues gegrissel. Und jetzt sah es eben aus wie eine 2. FH und ich fand meine FÄ war am ...

von Mümmelmäuse, 6. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und grosse Angst :-(

Hallo zusammen. Ich hatte heute wieder Fa Termin. Eigentlich sieht alles super aus, alles zeitgerchet. Wenn da dieses doofe Hämatom nicht wäre. Es liegt so wie ich verstanden habe hinter der Fruchthöhle laut Fä an einem Ort wo es nicht so gefährlich ist. Meine Fä ...

von Dési+4mäuschen, 6. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom/starker Bluterguss in Gebärmutter

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt ...

von Hörnchen146, 8. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.