Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamia90, 40. SSW am 03.09.2014, 19:06 Uhr

Habe Stromschlag vom Herd abbekommen :(

Hey Mädels,

Habe heute den Herd geputzt und
die hitzeregler vom Herd liegen oben drauf.
Natürlich waren ja meine Finger auch nass
wegen den feuchten Lappen.
Ich kam an die Regler dran erwischte mich dann,
Darauf hin schaltete der Hauptschalter vom stromkasten
Der ganzen Wohnung den Strom ab das ging dann eine 1 h..

Muss ich was beachten,, der kleine bewegt sich bis jetzt
Auch die ganze Zeit ,,,

Lg, Mia und Baby Inside 39+6

 
5 Antworten:

geh zum Dok

Antwort von mf4 am 03.09.2014, 19:21 Uhr

Ein Stromschlag kann ggf. zu Herzrhythmusstörungen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Stromschlag vom Herd abbekommen :(

Antwort von jessica2607, 21. SSW am 03.09.2014, 20:39 Uhr

Und vor allem auch std später kann es noch dem Herz schaden. Aber habe ich richtig gelesen das der Fehlerstromschutzschalter (kurz fi) ab geschaltet hat oder gab es nen kurzen. Hast du wss gemerkt griebeln oder schmerzen. Aber am besten einmal von nem Verknüftigen Arzt schecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Stromschlag vom Herd abbekommen :(

Antwort von mf4 am 03.09.2014, 20:49 Uhr

Sie schrieb doch sie bekam den Schlag ab... aber eben nur kurz, weil dann der Fi den Strom abgeschalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Stromschlag bitte immer ins KH!!

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 03.09.2014, 22:50 Uhr

Hallo Miamia,

ganz egal ob du schwanger bist oder nicht, bei einem - auch leichten - Stromschlag sollte man unbedingt ins KH fahren!

Es kann zu schwerwiegenden Problemen mit deinem Herz kommen, welche oftmals erst Stunden später ohne Vorankündigung auftreten. Bei Stromunfällen wird daher eine 24 Stunden Überwachung geraten. Natürlich passiert bei den allermeisten Leuten nichts, die sich im Haushalt einen Schlag holen, deshalb ist das so unbekannt, trotzdem wird das aber überall dringend empfohlen! Ich wusste das auch nicht, habe es erst erfahren nachdem ein Bekannter von mir vor ein paar Monaten einen Schlag bekommen hat.

Dir und deinem Baby alles Gute! Auch für die baldige Geburt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Stromschlag vom Herd abbekommen :(

Antwort von Aramia am 04.09.2014, 13:55 Uhr

Hallo

Ich kann dich insoweit beruhigen, dass mir dasselbe in der letzten SS beim montieren einer Lampe passiert ist. Keine Ahnung warum ich die Sicherung nicht raus hab, mach ich sonst immer.

Ich hab sofort unter Tränen den FA angerufen. Der meinte aber wenn ich selber keine Beschwerden habe und auch nicht iwi Ohnmächtig gewesen bin, dann wäre alles i.O.

War dann auch so und meine Tochter kam pünktlich und gesund zur Welt. Ich war damals aber erst im 4. SSM.

Also zumindest anrufen und nachfragen würde ich. Du bist ja schon in der 40. SSW, im schlimmsten Fall würden sie zur Sicherheit einleiten oder halt einfach nur CTG schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.