Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 17. SSW am 15.04.2014, 10:57 Uhr

Hab so Angst vor der Spinalanästhesie.

Bekomme ja einen KS, weil ich 02/2013 erst einen hatte und der war mit T-schnitt. Aber der war mit Vollnarkose weil es ein Not KS war.

Ich hab so Angst davor weil ich den Gedanken nicht aus dem Kopf bekomme das das setzen weh tut oder so...

Hat jemand Erfahrung damit?

 
8 Antworten:

Re: Hab so Angst vor der Spinalanästhesie.

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 15.04.2014, 11:03 Uhr

Ich habe es null gespürt.
Und ich hab's wirklich nicht so mit Spritzen.
Aber es war wirklich, wirklich nullkommanix schlimm!
Die Stelle wird ja vorher betäubt und dann kommt erst der Schlauch.

Allerdings glaube ich nicht, dass du deine Angst loswirst, indem dir hundert Leute sagen, dass es nicht schlimm war, davon ab, dass es sicher auch genug Frauen gibt, bei denen es nicht ganz so angenehm war.

Im Zweifel wirst du da einfach durch müssen...

Ich hatte aber auch Schiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst vor der Spinalanästhesie.

Antwort von Dreikindmama am 15.04.2014, 11:04 Uhr

Ich kann dich beruhigen, das Setzen der Spinalanästhesie tut nicht weh. Ich selbst bin ein Spritzenpaniker. Wenn ich eine Spritze schon sehe, bekomme ich Herzrasen und Schweissausbrüche. Bei meinem 3. Kaiserschnitt bekam ich auch eine Spinalanästhesie und habe das Setzen überhaupt nicht gemerkt, das legen der Braunüle im Arm sowie die Heparinspritzen nach der OP taten um Längen mehr weh.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst vor der Spinalanästhesie.

Antwort von Patchworkmami, 13. SSW am 15.04.2014, 11:04 Uhr

Ich hatte beim 1. eine Vollnarkose, beim 2. eine Spinalanästhesie.
Das setzen habe ich nicht gespürt. Das OP-Team war sehr nett und mir wurde alles erklärt.
Lass dir alles genau erklären und erzähle ihnen auch von deinen Ängsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst vor der Spinalanästhesie.

Antwort von Ani77 am 15.04.2014, 11:13 Uhr

Bei meinen 3 KS (2 ungeplante und 1 geplanter) habe ich die Spinale überhaupt nicht gemerkt.

Wenn der Arzt gut ist, spürst du vom Setzen der Spinale überhaupt nichts. Vorher wird eine leichte örtliche Betäubung gespritz, dabei spürst du nur einen leichten Pieks wie bei einer Impfung und danach nichts mehr, nur das deine Beine warm werden.

Alles Gute!!! Genieße deine Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst vor der Spinalanästhesie.

Antwort von Maja86, 41. SSW am 15.04.2014, 11:22 Uhr

Liebes das Legen ist im Vergleich zu den Wunschmerzen nach dem Ks sicherlich n Pieks... Mir tat die PDA zu meiner Geburt zumindest null weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst vor der Spinalanästhesie.

Antwort von Steffi_82, 34. SSW am 15.04.2014, 12:14 Uhr

Hallo!

Also ich kann dich auch beruhigen. Ich hatte eine PDA bei der Geburt meiner Tochter 2007. Ich hatte darum gebettelt, weil ich die Wehen schlimm fand. Und diesmal will ich auch wieder eine, sonst bekommen die Ärger mit mir.
Im Dezember letzten Jahres hatte ich wegen einem Eingriff eine Spinalanästhesie. War auch nicht schlimm. Normal bin ich auch ein Hosenscheißer, was Schmerzen angeht.
Da ist diese Spritze zur Blutverdünnung echt fieser, wobei das auch nur kurz ist.

Kopf hoch! Ich hätte mehr Muffensausen vorm KS wie vor der Spritze...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst vor der Spinalanästhesie.

Antwort von chipsi am 15.04.2014, 22:13 Uhr

Ich hatte beim 1. eine PDA und Spontangeburt beim 2. Kind KS mit Spinale. PDA ging mächtig schief kann heute noch sagen wie es sich anfühlt den Schlauch zu bekommen. Tat aber nicht weh war einfach ein sehr grusliges Gefühl. Beim KS habe ich mir fast in die Hose gemacht und es auch gesagt. Sie waren alle soooo nett zu mit und es ging super. Rede beim g
Gespräch im Krankenhaus darüber und sage was du F
fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst vor der Spinalanästhesie.

Antwort von Laya, 23. SSW am 16.04.2014, 23:29 Uhr

Ich will dir keine Angst machen!
Nur soviel ... Ich habe freiwillig die Vollnarkose gewählt ... 2x!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Hallo, da ich nun schon in der 41+2 Schwangerschaftswoche bin wird nun morgen eingeleitet (mit Wehentropf und Blase aufstechen) :( und ich habe irgendwie totale Angst davor :( ich habe schon eine Geburt mit Einleitung hinter mir und die war total schlimm, ich hatte keine Luft ...

von an_ke, 41. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

frisch dabei ....und Angst

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gestern früh positiv getestet und abends nochmal. Ich freue mich, dass es bereits nach drei Monaten geklappt hat, aber trotzdem sitzt mir die Unruhe und aufsteigende Angst im Nacken, hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... ...

von Chrissy32 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - viele Probleme und Angst vor SS-Depression

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter und muss mir mal etwas von der Seele schreiben.. Ich habe das Gefühl in eine echte Schwangerschaftsdepression zu verfallen und fühle mich als stünde ich vor einem riesen schwarzen Loch. Ich bin in der 15 Woche schwanger. Ich habe ...

von Janine1235, 15. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

4.ss in 2 Jahren, jetzt habe ich große Angst.

Hallo zusammen, Ich war im August 11 ss und hatte dann eine Ausschabung. Dann im Februar 12 eine stille Geburt im 6. Monat. Im Juni 13 kam nun mein Baby auf die Welt. Ich verlor unheimlich viel Blut. Bin Danach mehrmals umgekippt, weil ich soviel Blut verloren habe. Ich ...

von wintermama2006, 7. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

zwischen Hoffnung und angst

Hallo, ich habe heute bei Es+12 leicht positiv getest. Nun bin ich zwischen Hoffnung und angst hab nämlich gestern vor acht Wochen erfahren das meine Tochter in der elften ssw. Gestorben ist. Ausschabung war am 18.12 und erste mens am 20.1 ich freu mich kann es aber kaum ...

von nita83, 4. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vir erneuter fehlgeburt

Hallo habe gestern von meinem Arzt Famenita bekommen da ich leicht bräunliche Schlieren am Toipapier hatte was wohl kontaktblutungen vom GV waren..Aber mein Arzt meinte mit dem kleinen alles top ist jetzt 1,6 cm groß also 8.ssw.Er sagte Famenita 3mal täglich vaginal ...

von Meinbaby2014, 8. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Kündigung. Was dann?

Hey, Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und weiß, dass ich, nachdem ich es dem Chef mitgeteilt hab Kündigungsgeschützt bin. Nun hab ich aber gelesen, dass es Ausnahmen gibt, wenn es sich um einen Kleinbetrieb geht, der von der Existenz bedroht ist, wenn man ausfällt ...

von marjane 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst - Gelbkörperhormon

Guten TagIch durfte vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.Heute oder Morgen ist der Termin, an dem meine Mens kommen müsste.Über 2 Tage ist meine Temperatur um 0.2 Grad gesunken.Jetzt habe ich grosse Angst, das mein Gelbkörperhormon zu tief ist ...

von Reina 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden

Hallo, kleines Update von mir. Momentan habe ich habe ich totale Angst das etwas schief laufen könnte und bin ständig gereitzt. Ich bin ziemlich müde da ich sehr schlecht schlafe und mein Kreislauf sackt ständig ab. Das kenne ich aus den vorherigen Schwangerschaften nicht ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.