Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück617 am 09.11.2016, 12:36 Uhr

Hab mich gerade geärgert....

Ich bin ja nun zum zweiten Mal schwanger und das mit 13 Jahren Unterschied.

Die erste Schwangerschaft verlief traumhaft. Ich konnte alles weiter machen, sah blendend aus und mit ging es wunderbar.


Tja, diese Schwangerschaft ist nun komplett anders. Kaum erfahre ich, dass ich schwanger bin bekomme ich Blutungen und jeder Arzt wo ich bisher war (wegen Urlaubsvertretung) machte mir vor jedem US keine Hoffnungen. Ständig hieß es, dass ich mich darauf einstellen soll, dass man auf dem US nichts mehr sehen wird.

Tja, mein Krümel war aber immer da und bewies das Gegenteil.

Also mache ich seit Wochen seelisch den schlimmsten Druck mit, weil ich nie weiß wie der nächste US wird. Ständig Dauerangst.

Zudem habe ich allerheftigste Übelkeit bekommen, welche 24 Stunden anhielt.

Dadurch sehe ich richtig schlecht aus, habe extrem fettige Haare und Haut, überall Pickel ( habe sonst keine)

Also wenn ich Mann wäre würde ich mich mit der Beißzange nicht anfassen.

Ich kann nicht arbeiten gehen und Zuhause bekomme ich nicht viel gebacken im Haushalt.

Ich mag diesen Zustand nicht. Ich bin nicht mehr ich. Die ganze Lebensfreude ist weg.


Und zu allem übel erzählt mir mein Mann, dass er sich mit einem alten Bekannten unterhalten hatte, welcher sein erstes Kind erwartet.

Seine Frau ist das blühende Leben. Wenn der Bauch nicht wäre würde man nicht vermuten, dass sie schwanger ist.
Sie wäre voller Energie und die Schwangerschaft wäre so schön laut ihrem Mann.


Tja, jetzt fühle ich mich noch schlechter, weil ich genau das Gegenteil bin und mein Mann nur davon erzählen kann, dass ich seit Wochen ein Haufen Elend bin.

Diese SS zerrt komplett an mir. Leider bin ich halt auch nicht mehr Anfang 20 wie damals.

Dennoch ärgert es mich, dass ich so eklig da hänge.

Ich schminke mich auch nicht mehr und die Haare kann ich nicht mehr stylen. Trotz frisch gewaschen sind die immer fettig und störrisch.

Ich seh einfach nur scheiße aus und fühl mich stinke faul :-(

 
5 Antworten:

Re: Hab mich gerade geärgert....

Antwort von Klara2015 am 09.11.2016, 12:50 Uhr

Viel kann ich dir nicht sagen. Ausser das ich hoffe das du am Ende ein gesundes kind in der hand hälst. Denk dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich gerade geärgert....

Antwort von @ntje am 09.11.2016, 13:06 Uhr

Nun, immerhin scheinen sich Deine Hormone ziemlich ueberzeugend auf Schwanger eingestellt zu haben. Meine erste Frauenaerztin meinte mal zu mir: Wenn es Ihnen schlecht geht, geht es dem Kind gut.
Tja, ein kleiner Trost, aber immerhin.
Aber man merkt, dass man einfach nicht mehr jung ist, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich gerade geärgert....

Antwort von Sabsve am 09.11.2016, 14:50 Uhr

Den Beitrag hätte ich in meiner letzten Schwangerschaft schreiben können! Bis auf die Blutungen ging es mit genauso... Und um mich herum alle Bilderbuch-schwanger. Und dann Bilderbuchgeburten... Und ich? Sch... Schwangerschaft noch mit HELLP und Kaiserschnitte gekrönt... Aber jetzt habe ich dafür ein Kind, das ist süßer als die Anderen Alles fast vergessen...
Du schaffst das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich gerade geärgert....

Antwort von Lina101216 am 09.11.2016, 16:38 Uhr

Das tut mir leid für dich! Ich kann das absolut nachempfinden, auch wenn ich mit dem ersten Kind schwanger bin.. Ich hing drei Monate durch wg extremer Übelkeit und habe es teilweise nicht mal mehr geschafft, duschen zu gehen. Mein Freund musste mir bei allem helfen, weil ich total geschwächt war. Als ich dachte, es wäre überstanden, lag ich zwei Wochen flach wg Rückenschmerzen. Und kurz darauf die Diagnose Zervixinsuffizienz, also liegen, KH, liegen.. Und wenn man dann noch einen verständnislosen Chef hat, der einem mit dem Spruch kommt: Schwanger hat nichts mit Krankheit zu tun Ich bin auch neidisch auf die, die so durch die SS spazieren, allerdings ist das nicht bei jeder Frau der Fall und wenn man sich überlegt, was man mit den ganzen WehWehchen schaffen muss, sollte man der Frau mit mehr Verständnis und Respekt begegnen. Denn das ewige Flach liegen und Rum jammern macht uns definitiv keinen Spaß!!!
Lass dich nicht ärgern! 40 Wochen sind irgendwann dann hoffentlich vorbei (auch wenn es schade ist, so zu denken..)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich gerade geärgert....

Antwort von LooRelai am 10.11.2016, 16:54 Uhr

Mir geht es dieses Mal ähnlich.
In der ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren fand ich mich attraktiv, hatte insges 13 kg zugenommen und alles war ok.
Dieses mal 6 / 7 Wochen lang 24 Stunden am Tag Übelkeit, ich habe jetzt in der 26. Woche schon 10 kg und fühle mich einfach nur dick und hässlich. Und ganz furchtbar unattraktiv.... mittlerweile sind Übelkeit und Müdigkeit besser....

Wie weit bist du denn?
Es ist eine absehbare zeit und ich denke mir immer, wenigstens muss ich nicht den ganzen Tag brechen und die Übelkeit ist vorbei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.