Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonkirk, 37. SSW am 19.09.2014, 10:07 Uhr

haare färben

Hallo an alle,

wie macht ihr das mit dem haarefärben in der schwangerschaft?

Ich bin in der 38.ssw und habe die ganze ss über nicht gefärbt, nun bin ich schon ziemlich graumeliert... und fühl mich auch echt schon schrecklich wenn ich mich im spiegel sehe.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich noch bis nach der Geburt durchhalten soll oder jetzt noch zum frisör gehen soll damit ich mich schöner fühle....

was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: haare färben

Antwort von 5unshin3 am 19.09.2014, 10:31 Uhr

Hallo,

das ding mit dem haare färben der Mythos hält sich wirklich sehr standhaft dass man das ja nicht machen soll... wenn du dich unwohl fühlst und etwas für dich machen möchtest dann tu es auch :) genieße noch die wochen die du für dich hast ohne kind, tu dir was gutes, geh zum Frisör lass dich schön machen & genieße einfach die Aufmerksamkeit die dir gegeben wird nicht nur deinem Kind im bauch. Was dir gut tut das tut auch dem baby gut. Und deine Frisörin wird dich schon kompetent beraten können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Inpale am 19.09.2014, 10:40 Uhr

ich habe in beiden Schwangerschaften gefärbt. Jeweils die ersten 3 Monate nicht und dann regelmäßig, da ich mich sonst auch nicht wohl gefühlt hätte. Genieße die Zeit jetzt noch und lass dich beim Friseur verwöhnen, bald ist das alles nicht mehr so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Lassemmi, 36. SSW am 19.09.2014, 10:50 Uhr

Tönen darf man doch in jedem fall. Es gibt ja auch tönungen ohne Ammoniak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von tingel am 19.09.2014, 11:31 Uhr

Wenn du bisher nicht gefärbt hast, um dem Kind nicht zu schaden, bedenke, das du es in der Stillzeit theoretisch auch nicht tun sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Vampirchen am 19.09.2014, 12:15 Uhr

Tu dir was Gutes vor der Geburt und lass dich beim Friseur verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Sandrii83, 7. SSW am 19.09.2014, 14:06 Uhr

Sonst lass dir dir doch Strähnen färben, dass soll nicht so dramatisch sein, weil die ja nicht auf der Kopfhaut aufgetragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Aramia am 19.09.2014, 14:08 Uhr

Ich hatte hier schon früher mal nachgefragt wegen Färben, auch im Expertenforum.

Die Antwort war eindeutig, aber nicht sehr hilfreich. Es ist nachgewiesen, dass gewisse Inhaltsstoffe von den Färbemitteln beim Baby ankommen. Nicht nachgewiesen ist, dass diese dem Baby wirklich schaden.

Was nachgewiesen ist, ist, dass diese Stoffe in hohen Dosen krebserregend sind. Allerdings haben diese Mengen nichts mit den minimalen Mengen zu tun, die beim Haarefärben vom Baby aufgenommen werden können.

Die Friseurinnung sieht keine Gefahr für schwangere Friseurinnen, aber das wird auch mit zusammengekniffenen Augen betrachtet. Was wollen die auch mit lauter Friseurinnen mit BV ab SS-Anfang.

Entscheiden musst am Schluss du allein. Ich bin jetzt in der 17.SSW und habe es bis jetzt gelassen. Ob ich das allerdings bis zum Schluss durchhalte weiss ich noch nicht, bin doch auch schon gut grau-meliert und die Bekannten merken es so langsam und da bleibt dann auch nicht immer der Komentar aus.

Wahrscheinlich werde ich mich gegen Ende der SS doch noch dazu entschliessen. Eventuell einfach mit einem natürlichen Färbemittel, was zumindest kein Ammoniak drin hat. Ich würd dann auf meine Naturhaarfarbe gehen, damit ich während der Stillzeit Ruhe hab.

So zumindest habe ich mir das vorgestellt. Mal sehn, wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von ginger1987, 8. SSW am 19.09.2014, 16:38 Uhr

Boah, das immer auf den Frisör innen rumgeritten wird die kein Berufsverbot erhalten.
Die Damen tragen Handschuhe und haben normalerweise dadurch keinerlei Kontakt zu der Chemie!!! Also geht auch nix in deren Blut über.
Es ist außerdem erwiesen das Rückstände von haarfarben im Körper nachgewiesen werden können.und auch die Frucht schädigende Wirkung wurde in Tierversuchen nachgewiesen.
Ich hab vor der SS auch regelmäßig gefärbt.hab beim großen verzichtet und tue es jetzt auch wieder.
Kann es nicht verstehen wieso sich das immer schön geredet werden muss.
Aber da isses wahrscheinlich wie mit dem rauchen und dem saufen, bei so vielen anderen ging es ja gut.

TU deinem Kind einen gefallen und verzichte zumindest bis zur Geburt noch drauf.das dauert ja nicht mehr so lange.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von angi159 am 19.09.2014, 22:09 Uhr

Hast du auch Quellen für dein Halbwissen? In welchem Tierversuch wurde eine fruchtschädigende Wirkung nachgewiesen.

Übrigens atmen Frisörinnen die dämpfe der Chemikalien ein und somit gelangen sie auch ins Blut, wenn mans genau nimmt.

Ich denke da wird zu viel Drama drum gemacht. Wenn man eine gesunde Kopfhaut hat und das Zeug für so eine kurze Dauer auf dem Kopf hat, wird das wohl nicht das Kind schädigen. Es gibt tausend Dinge, die krebserregend sein KÖNNTEN. Dann darf man als Schwangere auch keine Plaste verwenden, keine schwarze Unterwäsche tragen und keine Pommes essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von mama260115, 22. SSW am 20.09.2014, 9:06 Uhr

Hallo!
Wenn Du Dir unsicher bist wie wäre es mit sehr vielen Strähnchen? Ich habe mir sehr viele Strähnchen machen lassen. Beim Ansatz ist sie 0.5 cm von der Kopfhaut weggeblieben.
Da meine Friseurin meine Schwester ist weiß ich das sie sehr viele Kundinnen hat die in der Schwangerschaft ihre Haare färben. Mir war es in der 14 ssw noch zu gefährlich die Haare ganz zu färben und bin mit meinen Strähnchen sehr zufrieden. Wir sind im Naturton geblieben und man sieht den Ansatz nur leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben

Antwort von Chrissy32, 35. SSW am 20.09.2014, 16:18 Uhr

Ich hab ab der 13.SSW ganz normal gefärbt, man kann auch Intensivtönungen mit weniger Ammoniak etc nehmen. War auch einmal beim Friseur und der meinte, dass es wichtig ist, dass man das in einem gut belüfteten Raum macht wegen der Dämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben

Hallo Mädels, was sagt ihr den zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft? Ich habe meine das letzte mal ganz am anfang färben lassen ( lasse es nur beim Friseur machen). Fühle mich halt total unwohl, da mein Ansatz schon total rausgewachsen ist :( Würde sie so gerne ...

von TamiBääm, 31. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Mamis, habe vor 3 Wochen erfahren Schwanger zu sein. Ich freu mich wahnsinnig, vorallem weil es mein erstes ist. Hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt und nun muss der Ansatz dringend nachgefärbt werden. Kann ich das machen ohne, das es meinem ...

von Marshmallow2014, 8. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben...

Ich weiß das die Meinungen beim Haare färben in der ss auseinander gehn. Ich möchte eigentlich kein Risiko eingehen. Da ich aber im Moment grausam aussehe, bin eigentlich sehr dunkel und hab mir vor ein paar Monaten die Haare blondiert und der Ansatz ist mittlerweile ziemlich ...

von piep2009, 5. SSW 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

haare färben

hallo, was meint ihr zu haare färben in der schwangerschaft? macht ihr das oder lieber nicht? bei meiner ersten schwangerschaft habe ich es nicht gemacht weil ich gehört habe man sollte es nicht machen. jetzt wollte ich meine haare färben aber nun bin ich ja whrscheinlich ...

von Blondie86 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch ...

von young-mummy, 30. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

NOCHMAL Haare färben ;-) Habe Naturhaarfarbe ausprobiert, hat super geklappt!

Hallo Mädels, da man ja immer wieder mit diesem Thema konfrontiert wird, habe ich es gewagt und mir Naturhaarfarbe von Khadi bei Amaz. bestellt. Kostet 5,95 € und da ist nichts drin außer Henna bzw. Indigo, je nach Farbton. Keinerlei chemischen Zusätze. Hält dauerhaft, ...

von Cure, 5. SSW 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Haare färben

Nur mal zum nachdenken! Tests haben ergeben, dass Inhaltsstoffe der Haarfarbe bei stillenden Müttern in der Muttermilch nachweisbar sind! Das bedeutet, die Inhaltsstoffe gehen in den Körper! Es gibt bisher nur keine Studien, ob dies schädlich ist oder nicht! Dazu müsste ...

von Baby2411 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Thema Haare färben

Hallo die Damen, Es gibt ja immer wieder die Diskussion Haare färben Ja/Nein. Ich habe in den SS immer gefärbt. Die frei verkäuflichen Farben aus der Drogerie sind meiner Meinung nach unbedenlich. Immerhin würde doch sicher ein Warnhinweis drin stehen, oder? Und selbst ...

von Cure 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.