Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larry18 am 09.08.2016, 9:50 Uhr

HCG Wert

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin ein bisschen durcheinander... Schwangerschaftstest positiv, danach beim Frauenarzt mein HCG lag bei dem ersten Bluttest bei 500 und der zweite 4 Tage später bei 1300. Mein Arzt meinte, das der Wert nicht gut sei. Er will weiter testen aber es macht mich wahnsinnig zu warten. Hatte das jemand von euch auch? Und dann war doch alles gut?? Rechnerisch müsste ich 6 oder 7 SSW sein...

Vielen Dank für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: HCG Wert

Antwort von Merle83 am 09.08.2016, 10:29 Uhr

hallo

gibt es einen Grund dass du das alles testen und kontrollieren lässt ?

(kiwu-klinik?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von larry18 am 09.08.2016, 10:41 Uhr

Nein , diese Blutuntersuchung hat mein FA gemacht. Diese führt er immer durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Neutrina am 09.08.2016, 10:44 Uhr

Ansich sollte sich der Wert alle 2 Tage verdoppeln, wäre also tatsächlich etwas zu niedrig. Aber eine Schwangerschaft verläuft immer anders und lässt sich nicht so einfach in solche "Theorien" übertragen. Es sind nur Richtwerte und von daher kann es alles oder nix bedeuten. Versuch entspannt zu bleiben und positiv zu denken. Ändern oder beeinflussen kann man es leider nicht wirklich, aber solange der HCG steigt, darf man durchaus erstmal positiv denken.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von larry18 am 09.08.2016, 10:45 Uhr

Danke das ist echt lieb von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Merle83 am 09.08.2016, 13:12 Uhr

schliesse mich neutrina an

meine fa bestellt einen zum ersten Termin ab der 8./9.ssw
das ist besser
da hat man auch Klarheit ob alles ok ist

das warten ist eh schon lang
mit Unsicherheit (wie bei dir jetzt) noch schlimmer =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von FrauStorch am 10.08.2016, 22:04 Uhr

Der Anstieg scheint echt sehr niedrig zu sein.. Bei mir war es leider einmal ähnlich und dann eine FG (Windei). In meiner erfolgreichen Schwangerschaft haben sich die Werte immer viel mehr als verdoppelt. War in einer KiWu, daher wurde das so genau kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von larry18 am 11.08.2016, 9:57 Uhr

HCG Wert

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin ein bisschen durcheinander... Schwangerschaftstest positiv, danach beim Frauenarzt mein HCG lag bei dem ersten Bluttest bei 500 und der zweite 4 Tage später bei 1300. Mein Arzt meinte, das der Wert nicht gut sei. Er will weiter testen aber es macht mich wahnsinnig zu warten. Hatte das jemand von euch auch? Und dann war doch alles gut?? Rechnerisch müsste ich 6 oder 7 SSW sein...

Vielen Dank für eure Antworten.


Nachtrag: War nun gestern nochmal beim FA im Ultraschall sieht man jetzt die Fruchthöhle und den Dottersack. Blutabnahme HCG 1550...
Kann vielleicht doch alles gut sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.