Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84 am 01.01.2017, 9:01 Uhr

Guten morgen neues jahr mit ganz viel Angst!

Guten morgen zusammen!

Allen ein frohes neues Jahr!

Ich bräuchte mal euren Zuspruch, Aufmunterung, Ratschläge oder sonstige positive Rückmeldungen! Ich habe vorgestern einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Eigentlich ein freudiges Ergebnis. Wäre es nicht JETZT der Fall! Wir haben bereits zwei Kinder, mein jüngster Sohn ist gerade mal 6 Monate alt. Ein drittes Kind wäre eventuell mal in Frage gekommen, und wenn dann auch zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt. Also sagen wir mal wenn mein sohn ungefähr zwei Jahre alt wäre. Nun ist es so gewesen, dass wir einmal das Kondom vergessen haben und es wohl direkt geklappt hat. Das ist schon mal ein Schock! Denn bei den beiden anderen Schwangerschaften brauchten wir jeweils neun Monate und ich musste sogar Medikamente einnehmen dass es funktionierte! Ich hatte noch nicht einmal meine Periode vorher! Da ich noch voll gestillt habe. Nun muss ich mir erst einmal einen Arzttermin machen. Aber Termin müsste wohl Anfang September sein.

Nun fragen mein Mann und ich uns natürlich, ob und wie wir das schaffen werden! Wir haben vor drei Jahren neu gebaut, und auch ich bin ja noch in Elternzeit meines Sohnes. Zumal bräuchten wir bei drei Kindern ein viel größeres Auto, auch haben wir nur zwei Kinderzimmer. Und die finanzielle Lage bei drei Kindern ist natürlich  auch wieder eine Sache. Alles kostet wieder um einiges mehr! Eine Abtreibung kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen dieses Kind. Nur habe ich wirklich Angst vor der Zukunft. Ob ich das mit zwei kleinen Kindern und meiner dann viereinhalbjährigen Tochter schaffen werde! Ich muss immerhin meine Tochter morgens in den Kindergarten bringen und auch sonst hätte ich keine weitere Unterstützung vor Ort! Auch habe ich im Moment noch Schuldgefühle meinem Sohn gegenüber, als würde ich ihm die Babyzeit nehmen! Ich habe wirklich Angst dass wir es nicht schaffen könnten!

Danke fürs Zuhören! Vielleicht kann mich der ein oder andere etwas aufmuntern oder hat bereits das gleiche erlebt und kann mir seine Erfahrungen berichten!

LG, Phinny

 
4 Antworten:

Re: Guten morgen neues jahr mit ganz viel Angst!

Antwort von Jenn am 01.01.2017, 9:25 Uhr

Guten morgen und frohes neues Jahr,


Ich habe 6 Kids von 2,5-13. Alle im Abstand zwischen 22 und 28 Monaten. Es ist am Anfang anstrengend, aber je älter sie werden, desto einfacher wird es. Auto muss evtl nicht sein, alle 3 nach hinten oder Airbag abstellen und Baby vorne und ein Erwachsener hinten. Elternzeit würde erstmal bleiben und du würdest auch Elterngeld bekommen fürs Baby.
Baby kann die erste Zeit bei euch schlafen und dann die beiden kleinen in ein Zimmer.

Mit in den Kindergarten bringen funktioniert, auch wie gehabt, nur ein Kind mehr. Wir haben hier auch keine Familie vor Ort, man wächst mit seinen Aufgaben.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen neues jahr mit ganz viel Angst!

Antwort von HSVMarie am 01.01.2017, 9:57 Uhr

Wir hatten 2 Kinder. 3 und 1, waren mitten im Bau und ein drittes Kind war nur so eventuell als Nachzügler geplant. Tja, ein kaputtes Kondom und die Entscheidung nicht die Pille danach zu nehmen, haben uns Kind Nummer 3 beschert. Jetzt sind die Kinder 5 1/2, 3 1/2 und 14 Monate alt. Es ist manchmal wirklich stressig und das Haus ist auch nur mit 2 Kinderzimmern ausgestattet. Momentan teilen sich die beiden Großen ein Zimmer, weil sie schon mit dem selben Spielzeug (Playmobil und kleines Lego) spielen und zu den gleichen Zeiten aufstehen und ins Bett gehen. Dieses Jahr kommt die Große in die Schule. Eventuell zieht die Mittlere dann auch mit der Kleinen in ein Zimmer. Mal sehen wie es so läuft. Wenn die Mädels irgendwann so weit sind, dass sie sich wegen der Pubertät kein Zimmer mehr teilen können, ziehen wir durchs offene Wohn- und Esszimmer plus offene Küche (L-Form) eine niedrige Wand bzw. Halbhohes Regal und kaufen ein gutes Schlafsofa. Dann bekommt jedes Kind ein eigenes Zimme und wir ziehen ein paar Jahre nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen neues jahr mit ganz viel Angst!

Antwort von Kleinesich2 am 01.01.2017, 10:30 Uhr

Die Anfangszeit wird sicher schwer, die Umstellung und alles.
Aber ich denke, wenn ihr das wollt dann schafft ihr es auch.

Glaubt an euch.

Ich würde nicht mal sagen, das du deinen kleinen die Babyzeit nimmst, er hat dann bald sogar zwei Spielpartner und Kinder lernen so schön von einander.

Daher denkt postiv und welch ein Glück euch das kleine Wesen euch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen neues jahr mit ganz viel Angst!

Antwort von Tiffy_78 am 01.01.2017, 19:35 Uhr

Wir bekommen im Sommer das zweite Kind, beide werden dann 22 Monate auseinander sein. Es war geplant, weil wir zu alt sind, um ewig zu warten. Wir konnten nach mehreren FG auch nicht damit rechnen, dass es so schnell geht. Klar mache ich mir auch Sorgen, dass die "Große" dann eifersüchtig wird, aber später hat sie sicher etwas davon. Wir haben nur 1 Kinderzimmer. Erstmal schläft das baby eh im Schlafzimmer, später (nach 1 Jahr) wollen wir umbauen.
Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, Dachboden oder Keller umzubauen oder eine Wand zu ziehen? Bei 3 Kindern sind ja auch immer mindestens 2 gleichgeschlechtlich, was auch super ist für evtl Zimmerteilung. Wenn es finanziell nicht hinhaut, könntest du auch überlegen, kind3 früher fremdbetreuen zu lassen und früher zu starten. Ich meine aber,wenn man direkt von Elternzeit in Elternzeit bzw Mutterschutz wechselt, könnte das sogar günstiger sein als wenn du zwischendurch ggf teilzeit gearbeitet hast (Berechnung des Elterngeldes anhand des zuletzt verdienten Gehaltes). Informiere dich doch mal dahingehend, das müsste bei dir ja der Fall sein.
Ihr bekommt das sicher hin. Ängste sind doch normal am Anfang der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Angst.... und keine Sympthome mehr

Hallo Zusammen. Ich weiß gar nicht was ich tun soll. Meine FA und mein Freund denken schon sonst was... aber ich habe so große Angst und es wird schlimmer ich steiger mich da so sehr rein könnte nur weinen. Ich bin bei 7+0 und kann mich gar nicht freuen. Es ist die 2. SS ...

von Brina3005, 8. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe sooooo Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin total verzweifelt kam gerade vom Klo und habe gemerkt das irgendwie immer so Schleimbatzen abgehen sind nicht groß ca 3mm Durchmesser leicht gelb aber PHwert lag bei 4,0!!! Sry das ich euch so ekelig und ausführlich schreibe!!! Habe so Angt das sich ...

von Strampelinchen, 8. SSW 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich suche mal nach Gleichgesinnten..ich hatte am 29.08 einen Missed Abort in der rechnerisch 10 ssw. Entwicklungsstand war 7+1. Hatte die ganze Zeit Schmerzen und dann kam der braune Ausfluss. Das war meine erste SS und und ein absolutes ...

von Katinka1987 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr große Angst :(.

Hi alle miteinander, Geht es Vll. Jmd auch so? Ich freue mich so sehr auf mein erstes Kind, aber habe jetzt auch so große Angst, das ich es verliere in den 12 ersten Wochen, so dass ich mich kaum freuen kann :( !! Ich weis es kann immer was passieren.... Aber des ...

von Strampelinchen, 5. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in die Arbeit zu gehen

Hallo Also erst mal zu mir ich bin 21 Jahre und in der 24 ssw das ist auch meine erste ss Also jetzt zu meinen Anliegen Ich war jetzt ca 5 Wochen zu hause 4 Wochen davon hatte ich von meinem fa ein Beschäftigungsverbot bekommen da mein muttermund verändert war (was durch ...

von baldmami21 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test- Posstiv, Angst vor erneutem 3. Abgang :(

hallo ihr, ich wollt eigentlich erst gar nicht testen.....da ich schon wieder in der 2.Zylushälfte ca. 10 Tag nach dem Eisprung, wie bei bei allen meinen Schwangerschaften Schmierblutungen hatte...naja jetzt hab ich natürlich wieder total Angst das es wieder so endet wie ...

von Sunny0106 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hey ihr Lieben. Hallo liebe werdende Mamis. Ich habe am Donnerstag fürs zweite Kind positiv getestet. Am Montag sollte eigentlich die Mens kommen. (hoffentlich nicht). Und ich hatte noch einen Test daheim, den habe ich heute gemacht. Aber ich hab wahnsinnig Angst, dass der zu ...

von sihnchen, 4. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dass das Stillen wieder nicht klappt

Hallo. Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass ich davon träume. Ich habe so Angst, dass das Stillem wieder nicht klappt. Ich möchte es doch unbedingt - seit jeher. Nun bin ich mit dem 3. (und definitiv letztem) Kind schwanger und möchte, dass es wenigstens diesmal ...

von Pavocolle 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

durchfall angst vor listeriose

Hallo. Ich habe seit 2 wochen jeden morgen durchfall wie Wasser .manchmal 1 mal oder 2-3 mal hintereinander. Den Rest des Tages dann nicht mehr obwohl ich ganz normal esse. Bin jetzt in der 25 ssw. Nehme seit 9 Wochen 600 mg magnesium jeweils früh 300 und abends 300. Wenn es das ...

von 1009cel 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freie Flüssigkeit im Bauchraum - habe angst

Hallo mädels, Ich hoffe ihr könnt mir hier mehr helfen. Ich war heute bei meinem fa und da wurde ultraschall gemacht. Müsste so kurz nach eisprung sein. Also nächste woche mittwoch ist nmt. Und beim us hat der fa festgestellt, dass ich viel freie flüssigkeit im ...

von lely 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.