Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeesahne41379 am 08.05.2016, 20:29 Uhr

Große Sorgen wegen scheideninfektion

Hallo ihr Lieben ich bin in der sechsten schwangerschaftswoche ab morgen in Woche 7 ich mache mir unwahrscheinliche Sorgen weil ich seit über zwei Wochen laut Arzt eine bakterielle Vaginose habe mit Darmbakterien mittlerweile bekam ich zwei Antibiotika die beide nicht angeschlagen haben und nun mache ich mich schon verrückt ob es vielleicht sogar Chlamydien sein könnten weil man so viel liest im Internet. Ich habe hauptsächlich ein Brennen in der Scheide auch nach dem Wasserlassen beim Abputzen und ein Jucken welches häufig am Tag Eintritt. Jedoch sagt der Arzt, dass es keine Pilze sind sondern Darmbakterien, dieses hat er unterm Mikroskop gesehen. Nun mache ich mir aber Sorgen ob etwas mit der Schwangerschaft passieren kann weil diese Bakterien einfach nicht weg zu bekommen sind hat jemand vielleicht Tipps oder hat es selber schon erlebt????

 
3 Antworten:

Re: Große Sorgen wegen scheideninfektion

Antwort von Maroulein am 08.05.2016, 23:14 Uhr

Wenn Du schon zwei verschiedene Antibiotika hattest würde ich auf eine Kultur bestehen,sonst züchtest Du ja nur Resistenzen,in der Kultur wird das Bakterium gezielt auf Antibiotika gesetzt und danach weiss man genau was helfen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen wegen scheideninfektion

Antwort von Krabbengirl1982 am 09.05.2016, 14:11 Uhr

Hast du es mal mit Milchsäurebakterien versucht? Hab die als Scheidentabletten gehabt, hießen Döderlein, hat bei ner Vaginose immer gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorgen wegen scheideninfektion

Antwort von bellacorinna, 25. SSW am 10.05.2016, 10:38 Uhr

Hallo,

ich hab das jetzt in meiner Schwangerschaft zweimal durch. Die Schulmedizin denkt da leider in sehr kleinen Schubladen.
Ich hatte das RIESEN Glück beim zweiten Mal, weil ich mir Sorgen gemacht habe im Notdienst unseres Provinzkrankenhauses auf eine Ärztin mit anthroposophischem (ganzheitlichem) Ansatz zu treffen. Sie hat sich 1 1/2 Stunden Zeit für uns genommen, eine gründliche Anamnese gemacht und alles mögliche untersucht.
Dann hat Sie uns seitenweise Infomaterial mitgegeben, was man pflanzlich und pflegend tun kann.

Bei mir war es von den Symptomen so: ich hatte ständig das Gefühl unten herum wäre alles geschwollen und leicht entzündet. Wollte/Konnte gar nicht mehr lange sitzen. Dadurch das alles gereizt war, hatte ich auch öfter als sonst das Gefühl zur Toilette zu müssen und Wasser lassen hat dann oft auch gebrannt.
Beim ersten Mal kam nach Kultur ein Darmkeim raus, der mit Antibiotika behandelt wurde. Dazu musste ich dann natürlich auch noch eine Pilzcreme anwenden, weil man nach Antibiotikum ja grad drauf warten kann, dass Folgeprobleme kommen.
Resultat war eine kurzfristige Verbesserung während des Antibiotikums. Direkt danach wurden die Symptome wieder schlechter - aber der Keim war erstmal weg. Allerdings nur für ein paar Wochen.

Beim der ausführlichen Untersuchung im Krankenhaus, hat uns die Ärtzin dann erklärt, dass das A und O eine gute Vaginalflora und ein normaler bis leicht säuerlicher PH Wert ist. Die Qualität der Vaginalflora hängt wiederrum eng mit der Qualität der Darmflora zusammen. Deshalb hat Sie uns als erstes eine 30 tägige Darmsanierung mit SymbioLact empholen. Sind kleine Beutelchen, die nicht nach viel schmecken und einfach in Wasser aufgelöst zur Hauptmahlzeit getrunken werden.
Das nächste war eine leichte Ansäuerung des Urins mit einer Mischung aus Schachtelhalm- und Goldrutenkraut-Tee (gibts in der Apotheke) - 1-2 Tassen pro Tag.
Dann gegen das "Wundgefühl" (kommt in der Schwangerschaft durch bessere Durchblutung und dadurch mehr Reibung in der Vagina) von Linola den Schutzbalsam extra für den Intimbereich. Der ist luftdurchlässig, was wichtig ist!
Nach der Darmsanierung kann man dann noch mit Vagisan Milchsäure Scheidenzäpfchen weiter arbeiten, um den PH wert saurer zu halten.

WICHTIG ist auch: nicht übermäßig waschen!!!! Und auf keinen Fall mit austrocknenden Seifen. Klar ist Hygiene wichtig, aber einmal am Tag von vorne nach hinten abspülen mit klarem Wasser oder pH neutralen Waschlotion reicht vollkommen. Sonst trocknet das alles noch mehr aus! Selbst Intemwaschlotionen trocknen gerne die Schleimhäute aus.

Solltest Du noch Probleme mit Verstopfung haben hilft Bifiteral oder Flohsamen und zur Pflege des Intimbereichs hat sich auch delima deminin bewährt. Und für meine Beruhigung hab ich mir in der Apotheke noch einen Combur 9 Urinstäbchen Test geholt - damit kann ich im Auge behalten, ob Blut oder Eweiß im Urin ist.

Ich habe es einfach ausprobiert und hatte innerhalb kürzester Zeit Ruhe. Im Moment fängt es gerade (nach vielen Wochen) wieder ein bißchen an, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich erkältet bin und mein Imunsystem an anderer Stelle kämpft.

So - jetzt glüht aber meine Tastatur. Ich wollte Dir das nur weitergeben, weil ich Gott soooo dankbar war, dass er mich zu dieser tollen Ärztin geschickt hat, die auch mal über den Tellerrand raus guckt! Vielleicht hilft es Dir ja auch!

Liebe Grüße
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scheideninfektion mit Bakterien - mache mir große Sorgen

Hallo, war heute bei der normalen VU in der 19. SSW. Der vaginale ph-Wert war wohl erhöht und der FA machte einen Abstrich, im Mikroskop sah er Bakterien. Bekam jetzt ein Rezept für Antibiotika-Creme für eine Woche. Dem Baby gehts gut und der MM ist fest geschlossen, ...

von Rosie99, 19. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, Scheideninfektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.