Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen am 30.03.2017, 7:08 Uhr

Glucose im Urin

Hallo ihr lieben,

Habe total Angst am Mittwoch vor dem Glucose Test!! Habe aber auch festgestellt das ich nur morgens 2 Fach positiv Urin im Zucker habe nur mit dem ersten Urin, dann jeder weitere gar nicht mehr!!

Ist das normal?
Kann das auf ss Diabetes schon hindeuten?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Glucose im Urin

Antwort von frenzy87, 28. SSW am 30.03.2017, 8:29 Uhr

Ich hatte bisher nur einmal nachgewiesen Glucose im Urin (im Mutterpass mit einem +). Da wurde ich aber gefragt, was ich die letzten Stunden gegessen habe und die Schwestern taten es damit ab (war ein kleiner Monte und ein Apfel als Zwischensnack). Das war in der 15. SSW. Danach und davor waren die Urinproben immer unauffällig (und trotzdem habe ich seit letzter Woche Diagnose SS-Diabetes)
Prinzipiell kann es alles und nix heißen. Schwangerschaftsdiabetes wird idealerweise über den Bluttest bestimmt, nicht über Urintests. Es wird immer Schwangere geben, die nie oder nur einmal auffällig im Urin waren und trotzdem SS-Diabetes haben. Andersrum ist auch möglich, also dass der Urin auffällig ist, aber keine SS-Diabetes vorliegt. Der Glucosefund kann als Indikator betrachtet werden, aber bei einem einmaligen Auftreten würde ich mich jetzt nicht so verrückt machen.
Vielleicht überlegst du schon einmal, was du so isst und ob es da ggf. Optimierungsbedarf herrscht (Zucker reduzieren, mehr Gemüse statt Obst etc.). Letztendlich tickt jeder Stoffwechsel anders und ist durch die Hormone grad eh vollkommen durch den Wind. Und dann besprichst du das mit deinem FA und lässt dich zu deinen Fragen beraten, was die nächsten Schritte sind bzw. sein könnten.
Drücke dir aber die Daumen, dass es einfach nur dumme Ausreißer sind, die Verwirrung stiften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dringend!!! Glucose im urin

Ich hatte letzten Mittwoch Vorsorge und da würde glucose und ketone im Urin festgestellt. Soll am 1.3. Wieder hin zur Vorsorge und glucose test... Habe vorhin mal zuhause Urin test gemacht (Just for fun) und die glucose ist voll angeschlagen... War am Mittwoch also wohl kein ...

von Kleine Raupe 3, 20. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Glucose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.