Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorri, 22. SSW am 26.07.2016, 9:19 Uhr

Gewicht?

Hallo zusammen,

was habt ihr bisher so zugenommen?

Lt. meinen Mutterpass bin ich mit 54 kg gestartet und in der 21 ssw. bei 55,6 kg.

Heute bin ich bei 56 kg in der 22. ssw.

Mache weder Diät oder achte nicht darauf mal einen Müslischokoriegel zu naschen

 
11 Antworten:

Re: Gewicht?

Antwort von AmyBell am 26.07.2016, 9:33 Uhr

Also ich habe ganz normal weiter gegessen und immer, wenn ich Hunger hatte. Bei mehr Hunger, mehr gegessen. Tendenziell esse ich natürlich mehr als vorher, aber ich zügle mich auch nicht, wenn ich mal Chips will, dann esse ich die auch.

Keine Diät oder sonstiges. Bin jetzt in 22 SSW mit + 1.8 kg.
Ausgangsgewicht waren 56kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Krümmel1982 am 26.07.2016, 9:41 Uhr

Ich esse ganz normal aber eher weniger, kann nicht mehr wirklich essen.
Bin in ssw 21 und habe auch nur 1,6 kg zugenommen, wenn man etwas aufpasst und nicht alles in sich reinfrisst oder isst wie 4 nimmt man auch wahrscheinlich nicht viel zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Hany am 26.07.2016, 9:43 Uhr

Ich hab vor viereinhalb Wochen meine Tochter entbunden. Hatte ein ähnliches Start Gewicht wie du, nahm bis zum Ende 17 kg zu.ob wohl ich bis zum 8 Monat Sport gemacht hab und nicht mehr gegessen hab als vorher. Naja mittlerweile sind, ohne stillen, 15 davon wieder weg. Dein Gewichts Start hört sich doch gut an bzw nicht zu viel oder so. LG und eine schöne Schwangerschaft dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Miaa1234 am 26.07.2016, 9:50 Uhr

In der 22 woche hatte ich schon 10 Kilo drauf :) und bis zum Ende waren es 22 Kilo. Startgewicht waren 54 Kilo.
Jetzt 4 Monate fehlen mir nur noch 5 Kilo bis zu meinem alten Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Neutrina am 26.07.2016, 10:35 Uhr

Glaubt mir hintenraus nimmt man meistens zu ... alleine fruchtwasser und das kindsgewicht steigen an der hälfte ja immer weiter an. Und das sind bis zum ende hin locker zusammen 5-7kg. Die ist man dann aber auch mit der geburt wieder los.
Ich hab bei beiden schwangerschaften auch um die 55kg gehabt zu beginn. Ab der hälfte ca gings dann immer langsam nach oben und gegen ende waren es dann trotzdem 15kg mehr. In der 22. Woche muss man noch nicht zwingend viel zu genommen haben, das kommt dann alles am ende von alleine. Bin jetzt bei nummer 2 in der 34. Woche und inzwischen bei plus 10kg und esse ähnlich wie vorher. Aber alleine das baby sind halt schon 2,5kg und dazu hab ich noch viel fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Kiralder, 24. SSW am 26.07.2016, 10:36 Uhr

Huhu

Ich bin nun Ende der 24 ssw , in der 21 ssw hatte ich schon gute 5kg mehr auf den Rippen ;)) bin mal auf den nächsten Termin am 1.8 gespannt was die Waage dann anzeigt. :)

Diät halte ich nicht und mehr essen jaein :) wenn man nur das Sofa hüten darf setzt das halt schneller an ;)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Minne am 26.07.2016, 10:49 Uhr

Klar, ungebremstes und unvernünftiges Essen bringt unnötige Kilos!

Aber allein durch die körperlichen Umstellungen (mehr Blut, Brustwachstum, Baby und Plazenta usw) kommt schon einiges zustande.

Und die Wassereinlagerungen und Reserven für die Stillzeit sind auch nicht zu verachten und meist kaum zu beeinflussen.

Von daher mache ich mir da keinen Kopf drum.
Ich esse relativ gute Sachen und achte ein bisschen auf die Menge, wie sonst auch.

Könnte auch aktuell gar nicht sagen, wieviel ich zugenommen habe.
Keine Waage im Haus zu haben, ist super, da macht man sich nicht diesen Stress. Manche sehen das ja ganz verbissen...

Ach ja, Softdrinks und Milch / Kakao, aber auch Säfte bringen zusätzlich viele unnötige Kalorien.
Ich trinke außer Kaffee eigentlich nur Wasser, da ist man schon ziemlich auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Minne am 26.07.2016, 10:50 Uhr

Stimmt, ich war bei Kind 2 auch bei 22 kg und das war auch alles relativ schnell wieder weg.
Gegen das Stillen konnte ich kaum gegenan Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von AmyBell am 26.07.2016, 11:23 Uhr

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Zu Hause haben wir auch keine Waage. Da ich ohnehin gesund esse, weil es mir schmeckt, mache ich mir keinen Kopf, der Körper wird sich nehmen, was er braucht. Und das ist gut so.
Beim einen sind es am Ende +15 beim anderen mehr als 20

Allerdings genehmige ich mir auch mal ne Cola für den Kreislauf und gaaaanz viel Milch gehen das Sodbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Nicole0612 am 26.07.2016, 19:08 Uhr

Huhu ,
Also solang dein fa mit allem zufrieden ist ,würde ich mir weiterhin keine sorgen machen . Ich habe zb pcos und Schilddrüse unterdunktion .Ich muss leider ganz genau aufpassen ,da ich schon recht Übergewichtig bin .
Aber bei deinem Gewicht würde ich mir keine sorgen machen :)
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Picwoman am 27.07.2016, 14:00 Uhr

Ich habe jetzt gute 5kg drauf und bin 26+5 ssw... aber man muss ja nicht so viel zu nehmen, das wichtigste ist das es dem Baby gut geht! Und solange das gegeben ist, keine sorge ums gewicht, was wir nicht zusätzlich anfuttern, muss danach nicht wieder runter ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Babys 21 Ssw

Hallo :) Ich habe mal eine Frage an euch.Unzwar war ich gestern bei meiner FA. Bei dem gestrigen Termin war das zweite große Screening durchgeführt worden. Mit dem kleinen Schatz ist alles gut, er ist 21cm groß und laut Ärztin 360-370 Gramm schwer. Sie meinte als ich nach ...

von Steffy94 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Erfahrung mit gewichtsschätzung durch die hebamme?

Ich bin jetzt in der 39 ssw und liege im kh,weil das us-gerät ein seher niedriges gewicht ausgerechnet hat und jetzt die Einleitung folgt.das Gewicht war so niedrig, dass selbst die Ärztin (degum 1 perinatalzentrum) an eine fehlmessung glaubt.leider ergaben kontrollmessungen ...

von Mami-in-spe, 39. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

FA Gewicht KU etc

Hallo, Nun habe ich wieder vergessen, meinen Fa zu fragen, warum manche Schwangeren bei jedem FA Besuch KU, Gewicht und Länge wissen und mein FA im Vergleich das letzte Mal vor vier Wochen ein US gemacht hat. Der nächste würde erst wieder am 25.05. anstehen. CTG wird jedes ...

von Moggele81 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo. Mich beschäftigt etwas meine Gewichtszunahme. Vor der Schwangerschaft habe ich 66 kg bei 160cm gewogen. Also ich war jetzt nicht extrem schlank aber auch nicht dick. Ich bin jetzt Mitte der 28. Ssw und habe bis jetzt 12kg zugenommen ...

von vusa83, 28. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

38 ssw Baby gewicht

Hallo, Bin 38 ssw ,hatte gestern im Spital Untersuchung, Plazenta,Fruchtwasser ,Nabel Schnur Durchblutung war in Ordnung. Die Ärztin sagte mir das Baby 2500 gr. wiegt .Das hat er vor drei Wochen gewogen 2500 gr.Ist es möglich das sich mein Baby nicht mehr entwickelt hat ,als ...

von Toci 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht eurer Babys

Huhu, ich weiß, das Thema Größe und Gewicht nervt bestimmt schon total... Habe Schwangerschaftsdiabetes und totale Angst vor einem zu großen und schweren Baby. Vor allem, weil ich ja unbedingt wieder spontan entbinden möchte. Gestern beim Ultraschall Woche 33+0 wog er wohl ...

von Jazzymausi 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe /Gewicht in der 34ssw????

Hallo ihr lieben Wie groß waren oder sind eure bauch Zwerge in der 34 ssw gewesen? Ich War bei 34+1 beim FA Mein kleiner Mann hat 2850g Gewicht 53cm Größe 36 cm Kopfumfang Mein kleiner Mann War 2 Wochen vorher noch bei knapp 1700g und hat auf 2 Wochen über ...

von Mama1902 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der ss?!

Hallo ihr lieben kugeln! Ich war heute mal wieder nach 4 wochen beim gyn, und obwohl die Routine eigentlich erst am Mittwoch ist, hab ich es mir nicht nehmen lassen, mich dort auf die Waage zu stellen. Aber: ich bin Mittwoch 34+0, bin mit etwa 60kg in die ss gestartet, ...

von kaycee 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe & Gewicht - welche Werte sind normal?

Hallo zusammen, während mein Kleiner bisher immer gerade so 'im grünen Bereich' lag, was Größe und Gewicht anging, hat er in den letzten 2 Wochen ordentlich zugelegt. Zum Vergleich: 34. SSW - 43 cm / um die 1900 Gramm 36. SSW - 50 cm / 3200 Gramm Während ich mich ...

von Nerdbeere 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch schon so ein großen Bauch 20+0 (21ssw ) + Gewicht

Hallo Mädels, Wollte mal fragen wie euer bauch in der 21ssw ausschaut. Ich finde meinen echt schon riesig für meine zweite intakte Schwangerschaft (mit Fehlgeburten wäre das meine vierte Schwangerschaft ). Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen? Ich bin bei plus 4 kg ...

von Sweet_Mum, 21. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.