Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pooh86 am 17.01.2017, 11:58 Uhr

Gewicht in der Ss

Hallöchen,

ich bin in der 9. Woche schwanger und ernähre mich wie vor der Ss auch. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte auf keinen Fall eine Diät oder ähnliches machen, jedoch sagte mein Arzt dass ich zu viel zunehme!
Ich habe Hashimoto und bin gut eingestellt, habe jahrelang mein Gewicht gehalten!
Im September hatte ich einen Frühabort und habe bis zur nächsten Ss extrem viel aus Frust gegessen und auch zugenommen. Seit ich wieder schwanger bin esse ich auch wieder ganz normal und ausgewogen. Nun habe ich aber bereits 7 Kilo nur in der Ss zugenommen! Gibt es jemanden dem es genauso geht und wie handhabt ihr das?
Ich werde definitiv nicht anfangen eine Diät zu halten oder zu hungern nur damit der Arzt aufhört mir zu erzählen dass ich zu dick bin und aufpassen muss!

Danke schonmal für eure Antworten.

 
12 Antworten:

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von Pinkmommy am 17.01.2017, 13:25 Uhr

Hallo Pooh86
Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft auch direkt 7 Kilo zugenommen. Ich hatte oft heishunger Attacken vor allem vor Schokolade und Kuchen etc. Ich dachte auch shit ich werde richtig zu nehmen in dieser Schwangerschaft weil ich auch nicht aufhören konnte zu essen so sehr ich auch aufhören wollte die Gelüste waren stärker. Aber dann wurde es besser irgendwie irgendwann. Ich seid dem habe ich erlich gesagt das Gewicht gehalten. Ich habe aufeinmal weniger gegesen aber nicht weil ich es wollte sondern weil ich schnell satt geworden bin. Und schokolade konnte ich auf einmal nicht mehr sehen haha bis heute nicht. Bin jetzt in der 29 ssw und ganz zufrieden mit meinem Körper. Vieleicht solltest du dir nicht zuviele gedanken machen dann läuft es irgendwie schon. Ach ja sonst kannst du deine Ernährung ändern. Mehr fisch staat fleisch oder Knäckebrot statt Toastbrot usw. Lg Pinkmommy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von Estepona am 17.01.2017, 16:24 Uhr

Hast du Wassereinlagerungen oder so? Bei mir schwankt das Gewicht daher auch manchmal deutlich. Allerdings habe ich anfangs nicht so viel zugenommen und bin jetzt in der 30. SSW bei +6,5 kg. Hatte aber auch schon 1,5 kg mehr drauf durch Wassereinlagerungen.

Solange du dich abwechslungsreich und gesund ernährst, viel frisches Obst und vor allen Dingen Gemüse zu dir nimmst, brauchst du dir ja jedenfalls keinen Vorwurf zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von Denisa17 am 17.01.2017, 17:08 Uhr

Ich habe in der ersten SS unfassbare 30 Kilo zugenommen !

Ich hab anfangs viel zugelegt weil ich aufgehört habe zu Rauchen.
Zum Ende hin war ich voller Wasser & hatte 7wochen nach der Geburt ( Kind 4000g 55cm ) schon fast 20kilo runter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von Nenilein am 17.01.2017, 22:18 Uhr

Hallo
völliger quatsch. Ich habe in der Schwangerschaft bis zum ende 28 Kilo (!!!) zugenommen gehabt.
Heute ist mein Sohn 4,5 Monate alt und ich habe an sich mein Ausgangsgewicht wieder...
Meine Ärztin hat mir nie eingeredet dass es zu viel wäre (habe auch das meiste am Anfang zugelegt) und ich finde das auch reichlich unverschämt von deinem arzt das zu behaupten. Es gibt Frauen die nehmen viel zu und Frauen die so gut wie nichts zu nehmen. Muss beides nicht schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von Pooh86 am 17.01.2017, 22:34 Uhr

Danke für die Antworten.
Wasser habe ich bisher nicht eingelagert. Ich werde jetzt einfach abwarten. Was anderes bleibt mir ja nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von Estepona am 18.01.2017, 7:18 Uhr

Das mag ja sein, aber für Ärzte gibt es eben bestimmte Spannen der Gewichtszunahme, was noch als "gesund" gilt, abhängig vom jeweiligen Gewicht/BMI vor der Schwangerschaft. Und das hat denk ich schon seinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von Itzy am 18.01.2017, 12:10 Uhr

21kg+ bei Kind 1, 27kg bei Kind 2 und 31kg+ bei Kind 3.
Mein Gyn war sehr entspannt. Ich hatte das immer nach 6-8 Monaten komplett runter. Ich habe gegessen was ich wollte, abwechslungsreich und gesund. Das einzige wo ich wirklich aufgepasst habe war bei Schoki und Cola. Ich kenne hier aber auch Gyns die bei 10kg+ schon einen Aufstand machen. Meiner sieht das etwas anders, meinte wenn jemand selbst weiß das er schnell zunimmt aber auch abnimmt! , ist das anders als bei jemanden der für 500g+ Monate braucht. Und da ich weder Diabetis noch Wasser hatte, war es eben einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von AM am 18.01.2017, 13:09 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Jede Schwangerschaft ist anders!
1 Kind +22Kilo. Jetzt 2 Kind 36 ss - 9,5 kg. Solange es dir und dem Baby gut geht und du dich wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von Nenilein am 18.01.2017, 13:19 Uhr

Natürlich. Aber nur weil man zunimmt ist es nicht zu viel. Woher soll der Arzt wissen was genau da zunimmt? Ich hatte massig wasser, ein schweres baby, ne Riesen plazenta.
Es wäre eher schädlich wenn eine Frau aufgrund so einer Aussage in der Schwangerschaft anfängt zu hungern... Nur weil mal zunimmt ist es nicht direkt fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von Nenilein am 18.01.2017, 13:20 Uhr

Sehe ich auch so. Festgelegte "Grenzen" vom Arzt sagen gar nichts aus.
Bloß nicht hungern deswegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von Estepona am 18.01.2017, 13:46 Uhr

Absolut, da gebe ich dir Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der Ss

Antwort von ak am 18.01.2017, 15:29 Uhr

Damals ( also vor 17,5 Jahren ), da sagte mein Arzt mir, dass ich nicht mehr als 15 kg zunehmen dürfte.
War auch mein Ziel und habe es eingehalten.

Danach hatte ich nur 3 Kilo zu meinen Ausgangsgewicht mehr. Nach einer Diät waren die dann auch wieder runter...

Jetzt nach fast 17 Jahren... kann ich davon nur träumen....

Aber so schlank will ich auch gar nicht mehr sein... trotzdem könnten 3-5 Kilo gerne hingehen, wo der Pfeffer wächst...und auch gerne da bleiben...für immer und ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben. Sagt mal wie ist das bei euch, wie viel hast ihr bisher oder in vorherigen Schwangerschaften zugenommen? Mein Mann sitzt mir immer im Nacken dass ich mehr essen solle... Ich sage immer nur, der Körper nimmt sich schon was er will... Ich hatte schon immer ...

von Drachenfrosch 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu gewicht

Hallo Mädels wolltr fragen wann bei euch die gewichtszunahme angefangen hat und ob ihr zwischendurch mal pausen hattet ? Bin jetzt in der 18 ssw und nehme seit der 15 ssw zu obwohl ich nicht mehr esse. Esse wenn ich hunger habe und nicht so ungesund und behalte das auch bei und ...

von anna21, 18. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kommt der Bauch und die Gewichtszunahme? *beunruhigt*

Hallo Ihr Lieben, schon das ganze Wochenende grübel ich...bin seit Samstag in der 16. SSW. Meine kluge Baby APP hat mir mitgeteilt, ich hätte jetzt sicher 2,5 - 4,5 kg zugenommen und langsam würde man die erste Wölbung sehen. Wenn ich manche Bauchbilder von den Mädels hier ...

von Estepona, 16. SSW 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsprobleme in Schwangerschaft

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe wieder Probleme mit meinem Gewicht, wobei es dieses Mal noch schlimmer scheint. Bin jetzt in der 29.SSW und habe schon 17, 18 Kilo zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war ca. 76kg bei 1,68cm. Habe vor der ersten Schwangerschaft ...

von wish1 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme ssw 22+0 schon 4kg :(

Bis anhin wurde ich relativ von der Gewichtszunahme verschont... Ausgangsgewicht 58kg bei 1.74 und hab nun schon 4 kilos drauf (die hälfte davon letzte 2 Wochen... Und das macht mir Angst. Weiss jemand ob das normal ist? Hab angst dass das jetzt so weitergeht obwohl ich sehr ...

von my-wish, 22. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht?

Hallo zusammen, was habt ihr bisher so zugenommen? Lt. meinen Mutterpass bin ich mit 54 kg gestartet und in der 21 ssw. bei 55,6 kg. Heute bin ich bei 56 kg in der 22. ssw. Mache weder Diät oder achte nicht darauf mal einen Müslischokoriegel zu naschen ...

von Lorri, 22. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys 21 Ssw

Hallo :) Ich habe mal eine Frage an euch.Unzwar war ich gestern bei meiner FA. Bei dem gestrigen Termin war das zweite große Screening durchgeführt worden. Mit dem kleinen Schatz ist alles gut, er ist 21cm groß und laut Ärztin 360-370 Gramm schwer. Sie meinte als ich nach ...

von Steffy94 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Erfahrung mit gewichtsschätzung durch die hebamme?

Ich bin jetzt in der 39 ssw und liege im kh,weil das us-gerät ein seher niedriges gewicht ausgerechnet hat und jetzt die Einleitung folgt.das Gewicht war so niedrig, dass selbst die Ärztin (degum 1 perinatalzentrum) an eine fehlmessung glaubt.leider ergaben kontrollmessungen ...

von Mami-in-spe, 39. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

FA Gewicht KU etc

Hallo, Nun habe ich wieder vergessen, meinen Fa zu fragen, warum manche Schwangeren bei jedem FA Besuch KU, Gewicht und Länge wissen und mein FA im Vergleich das letzte Mal vor vier Wochen ein US gemacht hat. Der nächste würde erst wieder am 25.05. anstehen. CTG wird jedes ...

von Moggele81 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo. Mich beschäftigt etwas meine Gewichtszunahme. Vor der Schwangerschaft habe ich 66 kg bei 160cm gewogen. Also ich war jetzt nicht extrem schlank aber auch nicht dick. Ich bin jetzt Mitte der 28. Ssw und habe bis jetzt 12kg zugenommen ...

von vusa83, 28. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.