Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Casix3, 25. SSW  am 17.08.2016, 13:51 Uhr

Gesundheitliche Probleme in der SS

Moinmoin ihr lieben, ich brauch mal eure Erfahrung in Sachen Gesundheit in er ss. Ich habe seit Anfang der ss nur Probleme mit meinem Körper, anfangs hatte ich mit starker Übelkeit,Appetitlosigkeit,Müdigkeit und war mit den kräften sowieso am ende zu kämpfen. Nun bin ich in der 25ten Woche und alles hat sich soweit gebessert, bin ab und an mal müde und muss ständig auf die Toilette rennen. Naja aber die sind ja normal ;)

Um was es genau geht ... Naja es sind mehrere punkte auf meiner liste.
Die erste wäre die das der Bauch ja wächst und ich wahnsinnige schmerzen habe(vermutlich die haut die sich dehnt), hat einer Tipps wie man die mildern kann, ich fühle mich ständig wie ein Ballon der kurz vorm platzen ist :/

Der zweite punkt wäre der das ich zur zeit von einem Arzt zum anderen renne, einmal wären da meine zähne die über 5-6 Wochen alle komplett gemacht wurden (Karies entfernt und Löscher gestopft), allerdings habe ich seit meiner Kindheit Probleme vorne an einem zahn da der kein Zahnfleisch mehr auf der wurzel hat, so normalerweise würde man das ja operativ zu machen, allerdings will kein Zahnarzt das so wirklich machen. Kennt jemand von euch vlt einen Zahnarzt bzw einen Kieferchirurgen in der nähe von Kiel der da was machen könnte und es über die Krankenkasse laufen lassen würde (irgendwie sind alle die ich fragte der Meinung das wäre ne Schönheitsoperation obwohl ich auch gesundheitlich damit Probleme habe), habe jetzt da ich ja auch das Kind erwarte und noch relativ jung bin mit 21 Jahren, nicht wirklich viel Geld bei Seite.

Und zum anderen der dritte Grund, ich kann seit 3-4 Wochen nicht mehr wirklich durch die Nase atmen da sie komplett zu ist. War deswegen heute beim HNO und der hat mir nicht wirklich gute nachrichten gegeben, des eine wäre der das meine Nase komplett angeschwollen und vereitert ist. Soll dagegen jetzt erst mal 1x täglich ne Nasendusche machen. Hat da einer Erfahrung drinnen? wäre toll wenn mir da einer ein Erfahrungsbericht geben könnte.
Das zweite und schlimmere ist das ich scheinbar ein großes loch in meiner Nasenscheidewand habe (der Arzt fragte mich nicht ernsthaft ob ich kokse -.-), vermutlich kam das von der Häufigkeit meiner entzündeten Nase und das bohren in der Nase (naja wenn da so große brocken drinnen sitzen und die nicht raus wollen is das schon sehr nervig). So habe mich daheim auch erst mal via Internet erkundigt was man da machen kann. Scheinbar ist die einzigste effektive Methode eine OP zu machen in der Knorpel vom Ohr in die Nase transplantiert wird. Natürlich geht das auch erst wieder nach der Schwangerschaft. Aber was ich wissen will ,ist das sehr schlimm wenn ich da jetzt 3 Monate warte ? hat da irgendjemand Erfahrungen drin ?

Ich bin wegen allem echt sehr am ende und stehe kurz vor einem Zusammenbruch :(
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten wirklich sehr freuen.
so nun erstmal danke das ich mich hier ein wenig auskotzen konnte. Ich kenne in meiner Umgebung leider niemanden da ich noch nicht lange im norden wohne und wusste nicht an wem ich mich sonst wenden soll. Also Danke vielmals :)

mit freundlichen grüßen Cathleen

 
1 Antwort:

Re: Gesundheitliche Probleme in der SS

Antwort von bellacorinna, 39. SSW am 18.08.2016, 9:45 Uhr

Hallo Casix,

erstmal möchte ich Dir Mut zusprechen - ja: vieles geht jetzt in der Schwangerschaft nicht, aber 15 Wochen gehen auch vorbei und wenn die Entzündungen/Vereiterungen und gesundheitlichen Probleme für Dich und das Kind wirklich bedrohlich wären, würden die Ärzte dich trotzdem behandeln, entweder mit Anitbiotika oder anderen Methoden.

Das mit dem Zahn ist schwer zu beurteilen. Ich hatte auch am Frontzahn eine Dauerentzündung mit Wurzelkanalentzündung, Zahnfleischrückbildung etc pp die ich aber Gott sei Dank vor der Schwangerschaft noch hab richten lassen. Das Zahnfleisch ist zwar leider immer noch nicht ganz abgeheilt, aber für die Schwangerschaft besteht laut Ärztin keine Gefahr mehr. Allerdings kann ich Dir hier wenig Hoffnung wegen der Kostenübernahme machen. Einen Teil übernimmt zwar die Kasse, aber ein großer Batzen wird immer an Dir hängen bleiben. Wenn alle Stricke reißen kannst Du nach der Schwangerschaft mal probieren, ob Dir ein Psychologe bescheinigt, dass Du seelisch stark unter dem ästhatischen Problem leidest - manche Kassen lassen dann mit sich reden.

Nasendusche habe ich auch schon gemacht und es nach dem ich den Dreh raus hatte auch immer als sehr angenehm und hilfreich empfunden. Wichtig ist nur, dass Du medizinische Kochsalzlösung nimmst und kein pures Wasser, da letzteres die Schleimhäute total austrocknen würde (klingt paradox ist aber so) und das würde alles nur verschlechtern.
Das mit der zugeschwollenen Nase kann überigens auch zusätzlich an der Schwangerschaft liegen. Ich habe leider auch von anfang der Schwangerschaft an mit geschwollenen Schleimhäuten zu kämpfen, was mir das Atmen deutlich erschwert. Hab gelesen, dass das mit den Schwangerschaftshormonen zusammen hängt. Zwischendrin war es mal besser - jetzt zum Ende der Schwangerschaft wird es nochmal richtig schlimm.

Hast Du wegen dem Bauchspannen mal mit Deinem Frauenarzt gesprochen? Machst Du oder hast Du vor der Schwangerschaft igrend einen Sport gemacht, der die Bauchmuskulatur stark trainiert? Dann wird es in der Tat machmal sehr unangenehm wenn das Baby wächst, weil die Musklulatur durch die Shcwangerschaftshormone nicht so gelockert wird, wie das normale Binde- und Fettgewebe.
Ich creme meinen Bauch seit Anfang der Schwangerschaft mit der HiPP Mamasanft Body-Butter ein und zumindest mir hilft das super. Bin jetzt in der 39. Woche und habe weder Ziehen noch Schwangerschaftsstreifen - lediglich juckt der Bauch ab und an mal ein bißchen, aber damit kann ich gut leben.

Als Tipp würde ich Dir noch mitgeben, dass Du Dir einen guten Homöopathen oder eine gut in Homöopathie ausgebildete Hebamme suchst, die Dich für den Rest der Schwangerschaft begleiten. Für mich klingt es als wäre Dein ganzes "System" im Ungleichgewicht und da kann man durchaus versuchen mal mit pflanzlichen Mittel ein wenig Ruhe rein zu bringen :-)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für Dich und Deinen Krümel und hoffe, dass ich Dir zu mindest moralisch ein bißchen weiterhelfen konnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Probleme mit dem Aussehen

Hallo zusammen ich habe eine Frage... es tut mir leid wenn es komisch rüber kommt. aber vielleicht kennt das ja jemand? ich war vor 3 Jahren noch sehr dick. nun vor der SS wog ich 65kg. ich war noch nicht zufrieden aber es war ok. nun bekomme ich mein 4. Kind, dass erste ...

von Carry87 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme beim durchschlafen

Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Tipps und Ratschläge. Ich bin morgen 9+0 und seit zwei Nächten ist es so das ich plötzlich nachts wach werde und einfach nicht mehr einschlafen kann. Letzte Nacht lag ich ab 3 Uhr wach im Bett. Immer mal wieder weggenickt aber nicht ...

von mama0407 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte ähnliche Probleme? Erfahrungen!

Hallo ihr Lieben, Bin momentan in der 37.Ssw und leide seid ca. vier Tagen unter Schwindelgefühl, zudem nun auch Kopfschmerzen hinzugekommen sind. Nachts und früh am Morgen ist davon so gut wie nichts zu merken, erst im Laufe des Vormittags machen sich die Symptome wieder ...

von Ailuj0409, 37. SSW 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchspiegelung Magen Darm Probleme?

Hallo Leute, bräuchte nochmal einen Rat. Hatte eine Bauchspiegelung weil Verdacht auf eileiterschwangerschaft die sich nicht bestätigt hat, weil sie nirgends meine Schwangerschaft gefunden haben und sie jetzt in mir abstirbt laut sinkendem hcg. Die Bauchspiegelung war am ...

von Coraline7687 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

erbrechen, Übelkeit, Kreislauf Probleme, Bandscheiben Vorfall

Hallo Ihr Lieben Muttis, ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit dem Zweiten Monat nur mit Brechen, Kreislauf Probleme, Übelkeit und meinem Bandscheiben Vorfall zu kämpfen. Ich arbeite im Einzelhandel und bin jetzt leider öfters krank ...

von SchokoKugel_2015, 17. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Arbeitgeber

Ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll... meine Schwester ist schwanger, der Arbeitgeber hat die Bestätigung vom Frauenarzt schon erhalten und auch schon die Meldung über Schwangere im Betrieb vorgenommen. Schon da (auf diesem Vordruck) hat er jedoch völlig falsche ...

von Ivy Schmidt 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte noch Probleme mit den Zähnen vor der SS?

Hallo! Wir versuchen schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Bei mir wurde nun ein Eiterherd an der Zahnwurzel entdeckt, der Zahn war bereits seit 4 Jahren Wurzeltod und behandelt. Jedenfalls hatte ich seither immer Beschwerden wie, Magen- Darmprobleme, etc.... Jetzt ...

von Kiara1 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - viele Probleme und Angst vor SS-Depression

Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter und muss mir mal etwas von der Seele schreiben.. Ich habe das Gefühl in eine echte Schwangerschaftsdepression zu verfallen und fühle mich als stünde ich vor einem riesen schwarzen Loch. Ich bin in der 15 Woche schwanger. Ich habe ...

von Janine1235, 15. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

ks und probleme

Jallo liebe mamas Endlich haben wir es geschafft die prinzessin ist am 06.12.13 per ks auf die welt gekommen Ich bin seit gestern wieder zuhause ....bewegen mich ein wenig in der wohnung hin und her Trotzdem bin ich blass wie eine kalkwand und der kreislauf ist auch net das ...

von lillysmama2013 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit der Hand

Hallo Ihr lieben Seit dieser SS häufen sich bei mir die Probleme . Seit nun ca 15 Wochen viebriert und kribbelt immer wieder meine Füße. Seit zwei tage keibbelt nun meine linke hand bzw. der Ringfinger undder kleine Finger unddie Handinnenfläche darunter fühlt sich ganz ...

von lore83, 31. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.