Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam, 23. SSW am 09.04.2014, 13:18 Uhr

geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Hallo
Hat jemand sowas durchführen lassen? Was kostet das ganze und gibt es risiken?

Viele schreiben, dass sowas nicht geht aber hab das schon paar mal gehört und glaube das.

 
13 Antworten:

Re: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Antwort von KleineLotti2012 am 09.04.2014, 13:51 Uhr

Puh ich hab mal von meiner schweigermutter gehört dass ihre Arbeitskollegin das gemacht hat, weil sie schon über 40jahre alt war und man kann damit wohl auch Krankheiten ausschließen kann.
da wird blut von mutter und Vater genommen und untersucht. Hat mehr als 1000euro gekostet weil das ganze in den usa untersucht wurde. Ist schon einige Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 09.04.2014, 14:06 Uhr

Vor sechs Jahren hab ich den Gendertest machen lassen. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie teuer der war. Aber ich glaub zwischen 100 und 200 €. Mein Blut wurde damals untersucht und das Ergebnis hat auch am Ende gestimmt.
Allerdings darf der Test nicht mehr angeboten werden.

Es gibt einen neuen Test, der wesentlich teurer ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob jede Schwangere diesen Test machen darf. Nicht ohne Grund wurde der Gendertest vor Jahren verboten.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Antwort von Tinchenbinchen, 29. SSW am 09.04.2014, 14:13 Uhr

Ein Test einfach nur zur Geschlechterbestimmung wäre mir neu.
Zurzeit gibt es den Praenatest. Dabei wird das Blut der Mutter auf DNA-Anteile des Babys untersucht, eigentlich um genetische Deffekte auszuschließen. Aber dabei wird auch das Geschlecht bestimmt und man kann es sich sagen lassen.
Wir haben das machen lassen, hat 825€ gekostet.

Aber die Geschlechterbestimmnung ist dabei eher ein Nebeneffekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinchenbinchen

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 09.04.2014, 14:16 Uhr

Doch den gab es mal. Ich hab ihn im Januar 2008 machen lassen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen

Antwort von Tinchenbinchen am 09.04.2014, 14:42 Uhr

Sorry, das wollte ich gar nicht anzweifeln. Ich meinte aktuell :)
Du schriebst ja selbst, dass es den nicht mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Antwort von monne am 09.04.2014, 15:21 Uhr

Guck mal im Internet! Ich habe in den USA einen Test gesehen, der hieß irgendwas mit Boy or Girl. da kauft man für 25€ nen Test und schickt den Urin ein. Wird für ca 300 Euro dann untersucht. Geht schon ab der 7. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Antwort von Tinchenbinchen am 09.04.2014, 15:38 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Urintest-Geschlechtsbestimmung_310206.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Antwort von mf4 am 09.04.2014, 16:07 Uhr

lol... Genauigkeit 50%

das ist verdammt viel... bei 2 Geschlechtern
da kann ich auch ne Münze werfen... kostet nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 09.04.2014, 16:31 Uhr

Den Test mit Urin halte ich auch für zweifelhaft.

Den Bluttest würde ich heute auch nicht mehr machen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Antwort von Olis Mama am 09.04.2014, 17:10 Uhr

Sieht man denn im US nichts?Dann würde ich einfach abwarten und eben alles neutral kaufen!
Bei meiner Tochter sah man ab 18. Woche,dass es ein Mädchen wird,bei meinem Sohn in der 12. Woche und sicher in der 17.Woche...
Kann mir immer gar nicht vorstellen,dass man es bei manchen Kindern nicht sehen soll...oder ich habe eben eine sehr gute Ärztin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Antwort von tingel am 09.04.2014, 17:39 Uhr

Warum tut man so etwas???
Klar, es wird hin und wieder vorkommen, das Kinder ihr Geschlecht bis zum ET geheimhalten wollen (Ich bekomme insgesamt 4 US während der Schwangerschaft, 3 bei meiner FÄ, 1 bei der Feindiagnostik), da kanns schonmal vorkommen, das man es eben nicht sehen kann. Aber ist das sooo tragisch? Viel wichtiger ist doch, das die Mäuse gesund sind, oder.
Ich habe morgen die Feindiagnostik und wenn man da nichts sehen kann, werd ich wohl erst im August erfahren, was da in mir heranwächst. Was solls, gibt schlimmeres! Der nächste und letzte US ist um die 30. Woche und da sieht man es meist kaum noch, weils doch recht eng ist im Bauch.
Ich würde niemals so ein Haufen Kohle ausgeben, nur um das Geschlecht zu erfahren. Lieber kaufe ich dem Wurm dafür schöne Kleidung oder was gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 09.04.2014, 17:50 Uhr

Keine Ahnung warum ich den Testdamals gemacht habe. Neugier vielleicht!!!

Wie gesagt, ich würde es heute nicht mehr tun.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen

Antwort von Wolke80, 19. SSW am 09.04.2014, 17:53 Uhr

So hab ich das auch gar nicht aufgefasst :-)

Bestimmt hat die AP von diesem Test Erfahrungsberichte gelesen und gedacht, dass es den Test auch heute noch gibt. Ich glaube nicht, dass sie rund 800€ ausgeben will, nur um das Geschlecht zu erfahren.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) Nun meine Frage: Ich meinte, dass ich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen habe (also so von oben gesehen: Bauch und dann ...

von MamiNatie, 15. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Biorhytmus(orakel?) und Geschlechtsbestimmung vom Kind

Huhu, habt Ihr davon schon gehört? Eine Bekannte von mir hat mir eins fürs Krümelchen gemacht und sie meint, es wäre ein Mädchen - fänd ich jetzt schön. Bei Mausi - die ja ein Mädchen ist - kreuzen sich irgendwelche Linien und ein auf den anderen (Zeugungs-)Tag wäre sie ...

von Mondkatze, 8. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher sind 80% bei der Geschlechtsbestimmung?

wie sicher sind denn 80% ??? Hallo, bin nun etwas verunsichert. Meine Ärztin meinte ja am Freitag das es zu 80% ein Junge wird. Nun lese ich hier das bei jemandem 80% Mädchen vorruasgesagt wurde und es nun doch ein Bub wird..... Sind 80% Junge sicherer wie 80% ...

von Mamidanni, 22. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.