Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 26.12.2016, 21:20 Uhr

Geschenk für große Geschwister?

Hallo Mädels!

Wie macht ihr das? Kriegen die großen Geschwister was zur Ankunft des Babys? Wenn ja, was?

Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Geschenk für große Geschwister?

Antwort von Pabelu am 26.12.2016, 21:44 Uhr

Wir haben es gemacht.
der große Bruder (damals 3) hat vom kleinen Bruder
einen kleinen Laster bekommen.
Und die Paten des großen haben ihm ein kleines Geschenk mitgebracht
als sie uns zur Geburt vom kleinen Bruder besucht haben.
Beim 3. Kind gab es dann auch eine Kleinigkeit für die beiden großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für große Geschwister?

Antwort von Jo-Jo2879 am 26.12.2016, 22:11 Uhr

Meine Schwester hat für ihren Neffen, als Max kam, so süße Monatsaufkleber mitgebracht, die Franz jetzt jeden vollen Monat seinem kleinen Brüderchen aufkleben darf und ein Foto mit ihm machen will.
https://www.amazon.de/dp/B01NAKA1TG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für große Geschwister?

Antwort von discordia3 am 27.12.2016, 8:34 Uhr

Bei uns gab's einen puppenbondolino und ein Kuscheltier. Sie war zur Geburt 2,9 Jahre. Das Geschenk gab es aber von uns und nicht von ihrer Schwester. Besucher haben dann Kleinigkeiten mitgebracht wie Malseife, badezusatz, sticker, Luftballon, seifenblasen...

Ein Tipp aus dem geschwisterkurs war eine Einwegkamera, damit das große Kind Fotos machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für große Geschwister?

Antwort von mf4 am 27.12.2016, 11:51 Uhr

Kamera finde ich süß und natürlich auch, wenn Besucher und Eltern etwas schenken. Ich finds nur immer ein wenig sonderbar, dass das Baby etwas schenkt... quasi um sich beliebt zu machen.
Das Baby ist super spannend und wenn Kind groß es doof findet nutzt auch das Geschenk nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für große Geschwister?

Antwort von Cojote am 27.12.2016, 20:52 Uhr

Der Bruder hat damals vom baby im kh einen mähdrescher bekommen.
Und von.mir noch ein Buch und plüschtier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für große Geschwister?

Antwort von Amselei am 28.12.2016, 10:51 Uhr

Bei uns gab es das nicht. Das Geschwisterchen ist ja Geschenk genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für große Geschwister?

Antwort von cathiileiin, 19. SSW am 29.12.2016, 0:51 Uhr

Meiner ist schon 6 und so wie ich ihn kenne wird er lieber seinem
Kleinen brüderchen ein Geschenk geben wollen :)

Ich bin mir nicht sicher wie ich das in dem Alter machen soll...er weiß ja schon was passiert und ihm
Kann man das alles gut erklären :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für große Geschwister?

Antwort von mf4 am 29.12.2016, 13:13 Uhr

Lach... mit 6 würde ich nicht mehr erzählen, dass das Baby im Bauch shoppen war. Geschenk von den Eltern oder den Besuchern ist ja süß aber "das hat das Baby dir mitgebracht" finde ich ziemlich absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für große Geschwister?

Antwort von kathi31 am 30.12.2016, 7:05 Uhr

Hallo Sanny...
Bei uns dürfte es in den nächsten Tagen soweit sein und wir schenken unserem "Großen" (2) eine Babypuppe, wenn seine Schwester da ist. Die Hebamme aus meinem Vorbereitungskurs hat mir den Tipp gegeben, weil die kleinen Großen damit Gefühle gegenüber ihrem Geschwisterkind ausdrücken können und es helfen kann, dass sie in ihre Rolle als Geschwisterkind hinein wachsen. Ich denke das ist vor allem hilfreich, wenn die Großen noch so klein sind... ich bin sehr gespannt wie er das findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für große Geschwister?

Antwort von Girlsmum87 am 30.12.2016, 13:29 Uhr

Meine Tochter, damals 3 hat von ihrer Schwester eine Puppe mitgebracht bekommen. Diesmal werde ich es aber denke ich nicht mehr machen da die beiden großen dann 6 und fast 4 sind. Denke da sind sie schon zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine super Idee.

Antwort von mf4 am 30.12.2016, 21:57 Uhr

Meine Tochter war 13 Monate als das Brüderchen kam und selbst fast noch Baby. Sie konnte natürlich wenig machen und helfen. Sie hat mit ihrem Baby nachgeahmt. Das war total süß und oft lagen beide Babys dann zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mehrfachmamas! Welches Buch zum Geschwisterchen für 4-jährigen?

Ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger und der "Große" hat mittlerweile ein paar Fragen dazu! Ich habe das Buch: "Wir sind jetzt 4" von Ravensburger hier, aber das ist ihm irgendwie zu wenig! Er fordert mehr Information zu dem Thema, stellt auch Fragen: wie das Baby in den ...

von gwasslschdribbe 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sagt ihrs den großen Geschwistern?

Hallo Mädels! Meine Frage steht ja schon oben. Meine Jungs sind 5 und fast 3. Wir dachten wir sagen es ihnen nach der Untersuchung in der 12. Woche - wenn alles passt. Jetzt bin ich aber doch unsicher ob das nicht auch noch zu früh ist. Andererseits mag ich auch nicht dass sie ...

von SannyW30 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwister

Hallo an alle, ich würde gern wissen wann und wie ihr den großen Geschwistern von der Schwangerschaft erzählt habt. Ich bin jetzt 8.SSW, mir ist dauerhaft übel und ich würde es ihnen gern sagen, hab einen 7jährigen Sohn und eine 4jährige Tochter. Einfach erzählen oder habt ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Büchertipp für Geschwisterkinder

Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch für Kleinkinder empfehlen, die bald ein kleines Geschwisterchen bekommen? Mein Sohn ist drei Jahre alt. Klar erklären wir es ihm auch, aber ich denke, dass es mit einem für sein Alter entsprechendes Buch schöner wäre. Von Wieso, ...

von Amix 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Frage-Geschwisterwagen

Huhh Mädels, Ich würde gern einen Geschwisterwagen Kaufen,da mein Sohn im Januar erst 2 wird! Aber das Sind Ganz schöne Preise :D Könnt ihr mir vielleicht einen Empfehlen? Bin Eig. So verliebt in den Hartan ZII geschwisterwagen,Aber der kostet neu gleich mal 800 ,- o.O ...

von Cindy_18, 22. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Wie haben eure Kids auf weitere Geschwister reagiert?

Ich denke meine freuen sich sehr. Dennoch glaube ich wird meine Tochter zu tiefst beleidigt sein, wenn sie wieder ein Bruder bekommt. Beim ersten war sie zu klein, war ihr egal. Beim zweiten war sie schon sehr traurig, weil sie sich eine Schwester gewünscht hat. Könnte sie ...

von dana2228 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr euren "Großen" gesagt das ein Geschwister kommt?

Hallo Mädels, ich frag mal so in die Runde... Meine Jungs sind 12 und 10 Jahre. Beim zweiten Kind war das nicht wichtig, da der größte ja noch so klein war, da hab ich erst gesagt dass ein Baby kommt als es sichtbar wurde. Bücher und ...

von zwerg.nr.3, 5. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Einbinden der Geschwister in die Namenswahl?!

Hallo. Hat hier wer seine Kids bei der Namenswahl integriert? Wie habt ihr das gemacht? Ich fand die Idee eigtl ganz süß. Ich habe bereits eine Liste, mit Vorauswahlen. Meine Idee war nun, das jeder 3-4 stimmen hat, und Voten darf. Aus den meistgewählten Namen würde ich dann ...

von InLu2014 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange nach Geburt mit Veränderungen für Geschwisterkind warten?

Hallo ihr Lieben, Ende September erwarten wir die Ankunft unseres 2. Kindes. Meine Große ist jetzt zwei. Leider hat es bei uns mit der Krippe nicht geklappt und sie wird auch sonst nicht fremdbetreut, sondern ist noch mit mir zu Hause. Jetzt wollten wir sie aber in einer ...

von Toja27, 36. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der älteren Geschwister auf Geburt (an alle schon-Mamis)

Hallo allerseits, all zu lange wird es ja nicht mehr dauern und unsere Tochter wird eine große Schwester. Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wie es eure älteren aufgenommen haben, als da plötzlich so ein Baby ins Haus kam und sie nicht mehr allein im Mittelpunkt ...

von Toja27, 33. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.