Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaKamp, 23. SSW am 10.12.2014, 15:27 Uhr

Gerinnungsstörung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eine April-Mami,aber die Frage die ich hab,können mir vielleicht auch alle anderen beantworten können. Kurz zu mir: ich bin jetzt in der 23. Ssw und bis jetzt ist alles top! Gatte im vergangenem Jahr (Juni und Dezember) eine Fehlgeburt,aber schon sehr früh (8.&6 . Woche) Meine Ärztin hat mir den Rat gegeben,meine Blutgerinnung testen zu lassen,da dies eventuell zu den FB geführt haben kann,bzw. auch eine Schwangerschaft lange auf sich warten ließ (haben es 1,5 Jahre versucht) Da ich aber dann doch schwanger geworden bin,habe ich den Rat meiner Ärztin über Bord geschmissen :-/ Jetzt hatte ich gestern die Feindiagnostik und die Ärztin im Krankenhaus meint,dass die Nabelschnur eine Einkerbung (Notch) hätte und event.die Versorgung meines Babys dann vielleicht nicht ausreichend wäre. Momentan ist alles gut! Meine Kleine ist 25cm groß und wiegt 480 Gramm. Also alles in der Norm. Trotzdem mache ich mir jetzt riesen Sorgen und hab Gewissensbisse weil ich diese Untersuchung nicht schon fruher gemacht habe! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder ist jemand in der selben Situation? Mache mich echt kirre deswegen obwohl ich mein Baby schon deutlich spüren kann..
Ich freue mich auf Antworten von euch und wünsche euch einen schönen Tag

LG von einer leicht hysterischen Erstschwangere ;-)

 
4 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Jillymaus, 5. SSW am 10.12.2014, 17:20 Uhr

Hallo!

Erst mal, nicht kirre machen, aber handeln: hast du die Ärztin wg deiner Befürchtungen angesprochen?
Also grundsätzlich können Blutgerinnungsstörungen zu Versorgungsengpässen führen... Allerdings weiß ich nicht, ob ein notch darauf zurückzuführen ist.
ABER man kann dagegen was tun: ruf in einem Blutgerinnungszentrum (oder dein fa) an, mach es dringend aufgrund der vorliegenden Gegebenheiten und lass dir von denen Blut abnehmen. Die testen umfassend deine entsprechenden Blutwerte. Gegebenenfalls musst du dann heparin spritzen (keine Angst, selbst ich habe mich dran gewöhnt) und du wirst in regelmäßigen abständen getestet... Vergiss nicht den Überweisungsschein vom FA, damit er die Berichte bekommt.

WENN es denn eine blutgerinnungsstörung gibt, ist ja noch gar nicht sicher, also versuch, dich nicht verrückt zu machen, ja?

Bei Fragen gerne pn...

Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von LinaKamp, 23. SSW am 10.12.2014, 17:39 Uhr

Hallo,

Also Blut wurde mir gestern im Krankenhaus abgenommen und es wird jetzt getestet ob ich diese Blutgerinnungsstörung habe. Ärztin im Krankenhaus hat mit Ass100 verschrieben, die ich jetzt abends nehmen muss! Nächste Woche soll ich wegen den Ergebnissen anrufen und dann wird alles weitere besprochen im Falle einer Störung.
Bin jetzt echt sowas von durch..Bilde mir schon ein,das ich meine Kleine gar nicht mehr spüre oder nur sehr zaghaft,aber nicht mehr so doll wie in den letzten Tagen..Total bescheuert von mir ich weiß,aber mein Kopf hat seinen eigenen Kopf :-D
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich versuche jetzt meine Schwangerschaft genauso zu genießen wie sonst auch..
Solche Untersuchungen sind doch echt Fluch und Segen zugleich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von LenaMolly, 12. SSW am 10.12.2014, 17:42 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde ein Faktor 8 leiden diagnostiziert.
Hab das wegen familiärer Thromboseneigung testen
lassen, als ich wusste das ich schwanger bin.
Muss jetzt in der gesamten Ss clexane 40 spritzen.
Gibt schlimmeres.
Also mach dich nicht verrückt, lass dir blut abnehmen und
Schon ein paar Tage später weißt du was Sache ist!
Lg und alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Dawni, 30. SSW am 10.12.2014, 18:00 Uhr

Hallo,
erstmal nicht verrückt machen. Du wirst jetzt sicherlich engmaschiger kontrolliert damit man ggf. handeln kann.

Ich selber hatte in meiner 1.SS einen beidseitigen Notch, meine Tochter war zwei Wochen zurück entwickelt am Ende als sie geholt werden musste. Ich bekam Bluthochdruck und eine Präeklampsie mit Hellp in der 36.SSW.

Ich habe meine Gerinnung nicht prüfen lassen obwohl es mir angeraten wurde. Anfang dieses Jahres hatte ich dann auch eine FG und wurde dann im Juni erneut schwanger. Ich habe diesmal von Anfang ASS100 genommen sowie Magnesium. Dazu habe ich mich von den Gestose-Frauen beraten lassen. An die kannst Du dich kostenlos wenden und Dich auch beraten lassen da ein Notch manchmal eine Vorwarnung für eine Präeklampsie sein kann. Mit einigen Nahrungsergänzungsmitteln kannst Du die Durchblutung noch verbessern, außerdem solltest Du viel trinken, Dein essen salzen (wieviel Salz Du zusätzlich brauchst sagen Dir die Gestose-Frauen anhand Deines Gewichts ) und auf der linken Seite schlafen weil dies auch die Versorgung verbessert.

Ich habe mich wie gesagt am Anfang der SS individuell dort beraten lassen und bis jetzt sind alle meine Werte stabil, ich habe lediglich einen kleinen Notch auf der linken Seite. Weil mein Sohn aber 5 Tage beim letzten Mal weiter entwickelt war macht meine Ärztin sich keine Sorgen und kontrollierte mich alle vier Wochen (dafür habe ich aber zuhause immer ein Blutdruck Tagebuch geführt). Damals musste ich wöchentlich antanzen, einmal die Woche Doppler, zweimal die Woche CTG. Dazu musste ich ab der 28.SSW Heparin spritzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.