Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina98 am 10.06.2015, 12:42 Uhr

geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Hallo ich bin 16 Jahre alt und in der 10 Woche +5 Tage schwanger. Zwar ungewollt aber passiert ist passiert und Abtreibung kam für mich auf keinen Fall in frage! Auch wenn ich mir am Anfang nicht vorstellen konnte mein geliebtes Party leben zurück zulassen hab ich auf Alkohol direkt verzichtet darin war knall hart. Mit rauchen und kiffen war es schon ein bisschen anders was mich der Maßen quält das ich es nicht direkt eingestellt habe.. gekifft hab ich nur noch einmal nachdem ich wusste das ich schwanger war in der 5 Woche und geraucht habe ich nicht mehr seid der 7 Woche dennoch habe ich sowas von angst das ich meinem kleinen irgendwas angetan habe ich könnte mir das nie verzeihen! Ich weiß ich bin dann selber schuld aber hat hier vielleicht irgend jemand Erfahrung damit ob rauchen bis zur 7 ssw irgendwelche Schäden hinter lässt? Ich weiß rauchen ist immer schlecht aber ich habe so ein unglaublich schlechtes gewissen.. das was mich auch noch sehr belasstet ist das ich bis jetzt keine fohlsäure Tabletten genommen habe.. Ich habe so angst das ich mein Kind geschadet habe..

 
5 Antworten:

Re: geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Antwort von Flora61 am 10.06.2015, 13:08 Uhr

Ich denke da kannst du beruhigt sein.
Erstmal ist es toll und sehr verantwortungsbewusst dass du es jetzt geschafft hast!
Glückwunsch!
Du bist noch sehr jung und kannst nicht alles wissen.
In der Frühschwangerschaft gilt das " alles oder nichts- Prinzip".
Wenn der Embryo schwer geschädigt ist,wäre er wahrscheinlich abgegangen.
Du lebst jetzt gesund,trinkst und rauchst nicht mehr.
Die Folsäure kannst du jetzt noch nehmen.
Ich denke es sieht gut aus aber wenn du unsicher bist,frag deinen Gynäkologen nochmal.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Antwort von Baerchie90, 40. SSW am 10.06.2015, 13:14 Uhr

Es ist schonmal gut, dass du jetzt damit aufgehört hast.
Klar sind Zigaretten & Alkohol nie gut für das Baby, aber das weißt du ja auch, du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern, nur in Zukunft sein lassen.

Die Tabletten solltest du ab heute regelmäßig nehmen.

Ob es deinem Baby geschadet hat, kann ich dir nicht sagen, das kann dir keiner sagen.

Ich wünsche dir alles gute, es wird schon alles gut werden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Antwort von TRiiNA am 10.06.2015, 13:57 Uhr

Ich glaube, es kommt wirklich auf die Frau an. Und wie schon geschrieben wurde, ist der Embryo schon dolle geschädigt, wäre er sicher abgegangen.

In der 5. oder 6. Ssw wusste ich von der Ss noch nichts und wir waren auf einer Geburtstagsfeier. Da floss ziemlich viel Alkohol. Und das hat mir, als ichs dann in der 8. Ssw erfuhr, auch ein tierisch schlechtes Gewissen gemacht. Und Folsäure hab ich auch leider erst ab der 10. oder 11. Ssw genommen, da ich wegen dem Jod drin unsicher war. Schilddrüsenprobleme... von jodfreien Präparaten wusste ich anfangs noch nix ;)

Und mein Wurm ist trotzdem kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Antwort von Mine1525 am 10.06.2015, 14:04 Uhr

Hey ist zwar nicht der mega Vergleich aber damals wo ich mit meinem ersten Sohn SW war und es noch nicht wusste habe ich Silvester 2009 falsche Tequila getrunken mit ner Freundin und Bier usw... Und dann am 7.1 habe ich erfahren schwanger in der 9 SSW aber ist nix passiert der "kleine" wird nun 5 Jahre ;)

Also wenn du es jetzt sein lässt mit allem und Verantwortung übernimmst dürfte es kein Problem sein ;))

Und Folsäure kannst du jetzt nehmen das macht nix :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Antwort von MrsV am 10.06.2015, 20:27 Uhr

Hauptsache du nimmst kein Alkohol, Drogen und Zigaretten jetzt mehr. Eine Bekannte hatte bis zur 12-13 ssw nicht gewusst das sie schwanger ist, hat in der Zeit geraucht und bestimmt auch mal Alkohol getrunken, hat natürlich sofort aufgehört als sie erfahren hat das sie schwanger ist. Jetzt ist die Tochter 22 Jahre alt und Kern gesund.
Wegen der folsäure mach dir keine Gedanken, mein früherer Arzt war nicht mal wirklich überzeugt ob es was hilft. Nimm es einfach ab jetzt. Finde es sehr schön von dir das du Verantwortung zeigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

cortison tabletten, dadurch kein eissprung???, ssw unmoeglich?:-(

Hallo und zwar , ich habe seit mai die pille abgesetzt.Mein zyklus war sehr unterschiedlich bzw sehr schmerzhaft (unterleib , brust ) Ich muss seit ca 4 wochen cortison tabletten nehmen weil bei mir zu viele maennliche hormone festgestellt wurden. Ich nutze auch ...

von sweet_dragon855 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

vagihex tabletten frühschwangerschaft

Hallo, also ich bin in der 9ssw meine Ärztin von der Kiwu klinik hat mich angerufen und gesagt das ich ein iinfekt in der scheide habe und hat gesgat das ich mir die in der Aop holen soll. habe zwar eine jetzt genommen aber da steht drin das man die in den 1. 3monaten nicht ...

von Bella88, 9. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck tabletten in der ss

hallo, bei mir steht im raum das ich nun wahrscheinlich doch blutdruck tabletten nehmen muss,da mein blutdruck beim doc immer erhöht ist. bekomme nun die tage erstmal ein langzeit blutdruck gerät um zu schaun obs zuhause auch so ist. wenn ich zuhause messe ist er norma,zwar ...

von feezee, 29. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Milupa Neovin Brausetabletten und Tabletten abzugeben

ich vertrage es leider gar nicht wenn ich die Packungen schon sehe kommt sofort die Übelkeit. 1Neue Packung Milupa Neovin 32 Brausetabletten Neupreis 11,46euro gebe es ab für 5Euro. 1 Packung mit 20 Schlucktabletten von Milupa Neovin sind eigentlich 30Stück habe aber 10 ...

von 3kleine_Engel, 9. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Milupa Neovin Brausetabletten und Tabletten abzugeben

ch vertrage es leider gar nicht wenn ich die Packungen schon sehe kommt sofort die Übelkeit. 1Neue Packung Milupa Neovin 32 Brausetabletten Neupreis 11,46euro gebe es ab für 5Euro. 1 Packung mit 20 Schlucktabletten von Milupa Neovin sind eigentlich 30Stück habe aber 10 ...

von 3kleine_Engel, 9. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Tabletten wichtig?

hei ihr lieben ich hab momentan zwei meeega rießige tabletten bekommen vom arzt die folsäure eisen und so sachen enthalten aber ich hab sie jetzt ein ein halb wochen nicht genommen weil immer wenn ich sie schlucke kommt wir ein so übler würgereiz hoch. jetzt warte ich bis montag ...

von Tixi, 19. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Ich ernähre mich nur noch von Tabletten

Ich war heute bei meiner FA wegen unterleibschmerzen die ich die ganze Woche schon habe hatte angst wegen Wehen, waren aber keine wird wohl wieder ein Wachstumsschub gewesen sein. oh man deswegen muss ich ab heute noch 2 Tabletten (Magnesium und Vitamin D) am Tage mehr nehmen ...

von Bussykat, 27. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand einen sinkenden Eisenwert trotz Tabletten?

Habe diese Frage Schon im Hebammen Forum gestellt. Mein Eisenwert sinkt seit einer weile. Heute war ich bei der FÄ (vertetung) sie meinte nur ich sollte eine zweite Tardyferon nehmen. Hat aber meine Fragen nach dem Wann nicht beantwortet. Ich esse einmal die woche ...

von olki, 25. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.