Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 03.02.2017, 7:59 Uhr

Genervt von Arbeit und Kollegen

Hey Mädels :) Vorsicht! Seeeehr lang!

Ich bin zahnarzthelferin und bin jetzt in der 8. ssw. Mein erstes Kind.
Ich habe es meinen Chef und meinen Kollegen direkt am Tag des positiven Testes gesagt weil ich viel Röntgen muss (mache eigentlich alle Röntgenbilder weil meine Kolleginnen das Gerät hassen) und weil ich ja auch so in der Assistenz arbeite (muss dazu sagen ich arbeite mittlerweile beim Kieferorthopäden).
Ich arbeite jetzt seit fast 2 Jahren in der Praxis und habe im August die Pille abgesetzt (was aber nur eine Kollegin wusste). Bin relativ schnell schwanger geworden innerhalb von 5 Monaten. Als ich das erzählt habe, haben sich eigentlich alle gefreut aber nur in der ersten Reaktion, dann hat man richtig gesehen wie die Kinnlade runter gerutscht ist.
Ich muss dazu sagen, ich hatte 2014 eierstockkkrebs und es war nicht sicher ob es eine risikoss werden würde und ich ins bv muss. Direkt kamen schon Sprüche wie: das kannst du uns nicht antun, du kannst nicht ins bv gehen und so weiter. Mein Chef selbst hat mich ständig gedrängt in Behandlungen zu gehen obwohl ich ihm gesagt hab und es ja auch bekannt ist das ich nicht mehr ins Zimmer darf. Meine Kollegen haben damals in ihrer ss bis zum Schluss im Zimmer gearbeitet. Aber ich habe von Anfang an gesagt das ich das nicht machen werde. Wozu gibt es das Gesetz!? Das war schon mal ein Dorn im Auge. Hat am Anfang auch überhaupt nicht funktioniert weil ich freitags zB mit einer Kollegin alleine arbeite. Nun haben wir immerhin den Terminplan etwas an eine Helferin angepasst und es ist immerhin auch schon ein Stellenangebot im Internet. Mein Chef schickt mich nicht mehr ins Zimmer da habe ich mich ganz klar durchgesetzt. Die Stimmung seit dem ist aber total ätzend!