Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona89 am 14.11.2014, 21:01 Uhr

gelbkörperzyste

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar ich hatte im april dieses Jahr eine Fehlgeburt und bin jetzt seit zwei Tagen überfällig, da ich heute eh einen normales vorsorgetermin bei meinem gyn hatte, habe ich keinen test gemacht, und sie.hat dann einen Ultraschall gemacht und gemeint meine Schleimhaut wäre hoch aufgebaut und ich hätte eine gelbkörperzyste ich fragte dann was das heißt und sie meinte die Zyste ist nix schlimmes und wäre normal nach dem eisprung und die Schleimhaut kann entweder auf ne erneute ss hinweisen oder ne hormonelle Veränderung! Sie meinte dann sie glaub nicht dass ich ss bin aber zur Sicherheit nehmen wir dann Blut ab und das Ergebnis bekomm ich am Montag mittag! Habe es nicht ausgehalten das ganze Wochenende zu warten und einen ss test gemacht, der war positiv! Aber jetzt habe ich Angst wegen der Zyste weil ich schon gelesen haben die könne auch die ss Tests falsch positiv machen?! Ist das richtig?! Kann sein ich bin gar nicht ss? Und wenn doch ist die Zyste schlimm in der Schwangerschaft?! Danke für antworten! Liebe grüße Ramona

 
3 Antworten:

Re: gelbkörperzyste

Antwort von mf4 am 14.11.2014, 21:08 Uhr

Ich sage mal vorsichtig... ich tippe auf "schwanger", denn eine Zyste bildet kein HCG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelbkörperzyste

Antwort von angi159 am 14.11.2014, 22:58 Uhr

Ich hatte eine große Zyste (14 cm), die zu Schwangerschaftsbeginn entdeckt wurde und die war nicht schlimm. Lief alles gut, ich musste nur öfter zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelbkörperzyste

Antwort von Lovie am 15.11.2014, 9:29 Uhr

@mf4: Falsch. Ich selber hatte dieses Jahr nach der AS mit Komplikationen zu kämpfen - eine davon war eine Zyste, die tatsächlich HCG produziert hat. Allerdings ist dies wirklich ziemlich selten, und in den meißten Fällen reicht das "ZystenHCG" nicht für einen positiven SST aus.

Ramona: Herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.