Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melly151083, 27. SSW am 06.06.2016, 10:23 Uhr

gekauftes Tiramisu

Hallo.

Ich habe am Wochenende (Freitag /Samstag ) gekauftes tiramisu (500 gr.-packung) gegessen ohne drüber nachzudenken. Nun mache ich mir Gedanken wegen dem AlkoholGehalt in dem Tiramisu. Kann das meinem Baby geschadet haben? Bin in der 27. Ssw.

Ich Danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüße
Melanie

 
5 Antworten:

Re: gekauftes Tiramisu

Antwort von Bonnie am 06.06.2016, 10:50 Uhr

Nein, eine einmalige, ganz kleine Menge Alkohol hatte natürlich überhaupt keine Auswirkungen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekauftes Tiramisu

Antwort von Neutrina, 26. SSW am 06.06.2016, 11:05 Uhr

Bananen und Apfelsaft enthalten auch natürliche Mengen an Alkohol. Weis nur keiner. Würde mir bei einmal Eis da keine Gedanken machen. Zumal ändern kannst dus nicht mehr. Ist ja wahrscheinlich auch nur ne Minimenge an Alkohol drin oder sehe ich das Falsch? Und wie gesagt es gibt auch Lebensmittel wie Obst die geringe Mengen an Alkohol enthalten und die Schaden ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekauftes Tiramisu

Antwort von be.be am 06.06.2016, 11:36 Uhr

Bei Tiramisu hätte ich - wenn - auch bedenken wg den rohen Eiern...
Wie das bei einem gekauften aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekauftes Tiramisu

Antwort von Moggele81 am 06.06.2016, 17:45 Uhr

...wieviel Koffeein in so einer Packung ist, wäre auch zu beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gekauftes Tiramisu

Antwort von schneggerl am 06.06.2016, 22:56 Uhr

Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen, da ist super wenig Alkohol drin, zudem keine rohen Eier sondern son Eipulver und wegen Koffein, ich schätze! das mal auf eine Tasse Kaffee und die ist allemal erlaubt, also genieße es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.