Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixMama14 am 09.02.2017, 15:14 Uhr

Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Ich weiß das Thema ist blöd, aber ich habe mich gefragt, ob es noch wem so ging:

Ich fühlte mich die ganze SS über krank und war auch krankgeschrieben - Schüttelfrost, ständig Migräne (bei meiner 1. SS nicht 1x), schlechte Haut und eben ein Brennen in der Scheide und nach dem WL - ohne Befund (und ich war zu vielen Ärzten und sogar stationär deswegen) ... nun verlor ich meine beiden in der 10.SSW - keine Weiterentwicklung in der 6. Woche und auch natürlicher Abord als mein Körper bereit war.

Es war so traurig aber irgendwie war ich schon intuitiv vorbereitet - klingt blöd.

Spürt man es wenn was nicht stimmt ??? Bei mir war es so ...

 
13 Antworten:

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von CheekyPrincess am 09.02.2017, 15:24 Uhr

Halli Hallo

Ja bei mir war es auch so :( Hatte in der 12.ssw dann eine Ausschabung gehabt (wuchs aber in der 8.ssw nicht weiter und Hülle war leer).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von DantesEi am 09.02.2017, 15:58 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Ich hatte 2016 zwei Fehlgeburten (8.SSW) und wusste es beide Male nahezu von Anfang an (also dass es schief geht).

Heute habe ich bei ES+10 positiv testen dürfen und ich Bekloppte hab im Stoffladen schonmal neutrale Stoffe gekauft. Ich werte das mal als "gutes" Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von Christine70 am 09.02.2017, 16:43 Uhr

Ich hatte zwei FG (14. und 20. SSW) und hatte vorher nichts bemerkt. Erst als Blutungen einsetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von Drachenfrosch am 09.02.2017, 18:14 Uhr

Huhu.
Ich kann das nur im Gegenteil bestätigen...
Als ich meine FG hatte - in der 7 ssw - habe ich nix gemerkt. Es ging mir gut. Ich hatte vorher keine Beschwerden und selbst während dessen. Keine Unterleibsschmerzen, kein Ziepen o.ä. Ich habe nur gemerkt wie es plötzlich lief...

ABER als ich dann wieder schwanger war habe ich genau gemerkt, dass diesmal alles gut wird. Ich weiß nicht warum, aber ich war mir absolut sicher. Und das obwohl ich diesmal Beschwerden hatte. Es zielte und drückte im Unterleib, ich war schnell müde und mir war schlecht.
Tja, so wie es aussieht hat mich mein Gefühl nicht betrogen. In 8 Tagen ist der KS Termin und der kleinen geht es gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von FrauStorch am 09.02.2017, 19:30 Uhr

Ich kenn es ebenfalls anders. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich total optimistisch als mir die Ärzten dann sagte, dass der US nicht gut aussieht. Das wollte ich erst gar nicht glauben.
Bei der zweiten hatte ich dann plötzlich Blutungen und war mir sicher dass es wieder ein Abort ist. Mein Sohn ist nun 10 Monate alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von mischischel am 09.02.2017, 19:38 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich!

Bei mir war es auch so, nicht von Anfang an, aber ich war Montags beim Arzt und alles war okay, das Herzchen hat geschlagen, alles gut.
Donnerstag, habe ich mich komisch gefühlt, anders, einfach nicht mehr schwanger.
Ich habe das Gefühl am Nachmittag nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt, ihm genau das gesagt und er hat gelacht und meinte "Da wird schon alles gut sein, sowas kann man eh nicht fühlen, aber wenn sie drauf bestehen machen wir einen US"
Ich habe drauf bestanden und plötzlich lächelte er nicht mehr und wurde ganz ruhig, das Herzchen hat nicht mehr geschlagen.

Ich habe es
gefühlt, bei der Schwangerschaft danach (der kleine wird diesen Monat 1 Jahr), hatte ich ständig Blutungen und so einen Mist, aber immer im Gefühl das mit dem Kleinen alles gut ist und so war es auch.

Ich glaube fest daran, daß man sowas fühlen KANN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von swiss-mom am 09.02.2017, 21:43 Uhr

Nein, ich glaube die Angst treibt einem dazu, vom schlechtesten auszugehen, um vorbereitet zu sein...was man dann natürlich trotzdem nicht ist.
Und dann kommt es einem so vor, als hätte man es geahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von swiss-mom am 09.02.2017, 21:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von lillyfee2007 am 09.02.2017, 21:57 Uhr

Ja ich denke "frau" weiß es.

Mir ging es auch so bei der 1. SS,die dann in der 7. SSW endete.

Bei der 2. SS war ich mir von Anfang an sicher. Ich wusste,dass wir in 9 Monaten einen Sonnenschein im Arm gaben werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von Gerit77 am 10.02.2017, 0:10 Uhr

Hallo, ich habe es gewusst, geahnt. Ich bin in der 12.Woche zur Ärztin, weil ich kein gutes Gefühl mehr hatte. Ich war sicher, "etwas" stimmt nicht. Und es war so. Bei meinen Zwillinge schlugen die Herzen nicht mehr. Bei meiner 2. Schwangerschaft wachte ich in der 9.Woche früh mit eben diesem Gefühl auf. Mein Mann und auch die Ärztin meinten: du wirst sehen, alles gut.....ich habe nur stumm den Kopf geschüttelt. Auch hier....bei meinem kleinen Löwenmädchen war kein Herzschlag mehr zu sehen. Ich glaube, frau weiß es.... jetzt bin ich übrigens Mama von 3 tollen Söhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von Windpferdchen am 10.02.2017, 13:09 Uhr

Ich denke, im Leben ist alle möglich, auch dass man intuitiv spürt, dass etwas nicht stimmt.

Ich selbst hatte aber bei meiner Missed Abortion keine Vorahnung. Dafür hatte ich ein schlechtes Gefühl bei meiner dritten Schwangerschaft, weil's da von Anfang an Probleme gab (Blutungen u. v. m.). Dieses Mal verlief aber alles prima. Vorahnungen müssen also nicht unbedingt etwas bedeuten.

Es ist sicher auch nicht ganz ausgeschlossen, dass man ungute Gefühle hat und dann zufällig zugleich eine FG eintritt, so dass man sich in seinen Ahnungen bestätigt fühlt. Wäre alles gut gegangen, hättest Du über die Anfangs-Zipperlein vermutlich gar nicht mehr nachgedacht.

Wie gesagt: Nix Genaues weiß man nich'... Wichtig ist vielleicht aber, dass Du bei der nächsten Schwangerschaft nicht zu sehr auf frühe Beschwerden oder Anzeichen starrst. Jede Schwangerschaft ist anders, Du kannst sie nicht mit Deiner 1. SS vergleichen.

LG und viel Glück fürs nächste Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von Naddel007 am 10.02.2017, 19:43 Uhr

Hallo, bei mir war es auch so..FÄ sagte sie sind schwanger..meine Antwort war:Das Kind wird nicht zur Welt kommen..! Daraufhin war sie bissel sauer und meinte warum ich eine intakte SS kaputt reden wollte..Ich habe gesagt das ich ein ganz beschi...Gefühl hätte..und so war es dann auch..4 Wochen später bei 10+1..MA..Hat sich schon seit Wochen nicht weiterentwickelt und leere Fruchthöhle. Bekam dann direkt eine AS..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle bzw Vorahnung vor FG

Antwort von FelixMama14 am 10.02.2017, 20:29 Uhr

Ich danke euch allen! Es war interessant und tröstlich zugleich eure Geschichten und Emotionen zu lesen. Ich bin immernoch sehr traurig, versuche aber nach vorne zu sehen. Ich habe zum Glück meinen kleinen Sonnenschein, der bald Geburtstag und 3 wird. Euch allen gilt auch mein Mitgegühl, dass ihr auch etwas so Trauriges erlebt habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.