Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna, 39. SSW am 02.11.2014, 13:58 Uhr

Geburtsöl - Anwendung? Erfahrung?

Huhu, wollte mal fragen ob jemand das Geburtsöl aus der Bahnhofs-Apotheke kennt.
(Kein Damm-Massageöl)
http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/geburtsoel-5ml.517.html

Hat das jemand benutzt? Wie? Und was sind eure Erfahrungen?
LG

 
2 Antworten:

Re: Geburtsöl - Anwendung? Erfahrung?

Antwort von Hannah79, 38. SSW am 02.11.2014, 16:58 Uhr

Ich hab mir die Seite jetzt nicht angeschaut, aber ist das so ein wehenförderndes Öl? Meine Hebamme hat das empfohlen und bisher hat die keinen Mist empfohlen. Benutzt habe ich es selber aber noch nicht. Wichtig ist wohl, dass man das vor allem auch auf den Oberbauch reibt, weil da wohl sozusagen die Wehen losgehen oder ausgelöst werden. Wirst du auch langsam ungeduldig...? Kann ich verstehen... Ich habe mir jetzt Eisenkrauttee aus der Apotheke besorgt, der soll wesentlich wirksamer sein als Himbeerblättertee (der ggf sogar gar nichts bringt??).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsöl - Anwendung? Erfahrung?

Antwort von Lewanna, 39. SSW am 02.11.2014, 22:24 Uhr

Hab das Öl von meiner Hebamme im Geburtsvorbeitungs-Kurs bekommen.
Letzte Woche bei der Akupunktur meinte sie halt, ich könnte ja auch ein paar Tropfen für ein Entspannungsbad verwenden.
Das hab ich grad gemacht. Ansonsten werde ich das Öl mit den Kreißsaal nehmen. Die werden schon wissen, wie man damit umgeht.
Von Eisenkrauttee hab ich noch nichts gehört. Was soll der bewirken?
LG

P.S. Ja ungeduldig bin ich auch. Von mir aus, kann das Kleine schlüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.