Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 16.09.2014, 18:19 Uhr

Geburtsgeschenk

Hallo

Unsere Nachbarin hat frisch entbunden, und eben haben wir den Wurm kennengelernt. ZUCKER!!!!!
So, jetzt sind wir nicht wirklich dicke, eher eine lockere Nachbarschaft mit Hallo und mal ein Wort zu den Kids, soweit ganz.ok.
Nun wollte ich schon gern was machen, eine Kleinigkeit, nicht zu geldintensiv,.zur Geburt des kleinen. Wollte eigentlich nen kleinen Kuchen machen mit selbstgemachter Babydeko (siehe Anhang)und den Namen drauf, aber mein Mann meint, das mag nicht jeder. Klamotten und so für den Anfang ist alles schon da. Habt ihr vielleicht Ideen? Wie gesagt klein und günstig oder selbstgemacht. Steh voll auf dem schlauch! Bin sonst echt nicht einfallslos, aber im Moment, gähnende leere im Kopf!

Danke schon mal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Hörnchen146, 25. SSW am 16.09.2014, 18:49 Uhr

Ich hätte vielleicht auch einen kleinen Kuchen gemacht oder mit Brezelteig sowas wie Schnuller formen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von WM2014 am 16.09.2014, 19:07 Uhr

Schnullerkette, nähst du? Dann eine genähte Hülle fürs U- Heft, kleiner Beißring zum Zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Bebe-Mexico, 15. SSW am 16.09.2014, 19:42 Uhr

Ja eine U-Heft Hülle, find ich ist ne sehr gute idee. Wenn du nicht selber nähst kannst du sie auch günstig im Internet bestellen.
Ich hab für ne Freundin einen Korb gemacht mit ganz vielen kleinen pröbchen fürs Baby aber auch für sie, kleine minimasken für die haut, ach alles mögliche bekommt man zb. Bei rossmann oder dm, ich hab natürlich noch ganz viele andere Sachen mit reingetan wie Strampler Karte ect. Aber etwas kleiner das ganze, wäre doch ganz nett.
Hoffe du findest das richtige.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Toja27, 39. SSW am 16.09.2014, 20:37 Uhr

Ich habe unseren Nachbarn zur Geburt ihrer Tochter einen Waschlappen in Form eines Affen (es gibt auch andere Tiere) geschenkt. Waschlappen kann man nie zu viele haben, weiß ich aus Erfahrung.

Finde den Kuchen aber auch total nett. Im Wochenbett freut man sich immer über mitgebrachtes Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von lenirettig am 16.09.2014, 21:04 Uhr

Oder schenkst für die Mama einen schönen (eisenhaltigen) Saft, kannst ja ein kleines Babyspielzeug oder so dranhängen...
Ich finde, fürs Baby bekommt man viel geschenkt - die Mutter, die die nächste Zeit auch enormen BEdarf an Extras hat wird oft völlig vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von bock1992 am 16.09.2014, 21:15 Uhr

Ein Kuchen ist doch nett und hast sehr viel Geschick mit fondant :-)


Ich denk wenn man nicht den allerbesten Kontakt hat reicht es

Wir haben damals bei den Zwillingen von den Nachbarn einen blumenstock bekommen un ne zwillingskarte :-) und die anderen haben un zwei kleine Teller geschenkt jeweils für den bub und fürs Mädel das fand ich sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Laya am 17.09.2014, 2:45 Uhr

Ach, Männer haben doch keine Ahnung!
Ich find die Idee mit dem Kuchen toll!
Und die Dekoration hast du wirklich super hin bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von nesthaekchen am 17.09.2014, 6:45 Uhr

Vielen lieben dank für eure Ideen und Anregungen. Nun muss ich mich nur noch entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von nuria82 am 17.09.2014, 13:27 Uhr

Ich habe eine Kombi geschenkt. Ein quietschetier von die lieben sieben oder sterntaler fürs Baby und eine Mama Body lotion (dm) für die Mama.

Wenn du die Torte damit dekorierst, freuen sie sich bestimmt auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgeschenk

Antwort von Katjaaa am 17.09.2014, 14:04 Uhr

Hallo,

du kannst auch ein niedliches Mobile selbst basteln. Dafür brauchst du dickeres Papier in bunten Farben, Nähgarn, dünne Holzäste und ein paar Perlen zur Verzierung. Mit ein bisschen Bastelgeschick kannst du so ganz schnell eine super schöne Deko für Babyzimmer zaubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.