Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 05.08.2014, 20:29 Uhr

geburt

Hallo ihr lieben erstmal vorweg ich weiss das jede geburt anders sein kann bin nur neugierig...wollte mal fragen bei wem das erste kind ca eine woche vor et mit vorzeitigem blasensprung gekommen ist und das zweite kind dann aber ohne blasensprung und termingerecht oder sogar über et gekommen ist??

Bin so gespannt wie es diesmal wird.ich hoff nur das die oma für mein klein dann schnell genung hier ist und ich würde mir für diese geburt sosehr keine blasensprung wünschen normale wehen und das es nicht im ks endet.
Lg

 
5 Antworten:

Re: geburt

Antwort von Philo am 05.08.2014, 21:26 Uhr

Hallo,

ganz kurz:

erstes Kind: Blasensprung bei ET-2, Geburt 23 Std. später bei ET-1 mit PDA

zweites Kind: Einleitung bei ET+9 per Rizinuscocktail, Geburt begann 4 Std. nach Einleitung bei ET+10 und dauerte 90 Minuten von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei, ohne jedes Schmerzmittel

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von Christine70 am 05.08.2014, 21:43 Uhr

es war immer unterschiedlich.

Kind 1: einen tag vor ET........ Wehen ohne blasensprung morgens ab 6 Uhr.... gegen 11 Uhr ins krankenhaus..... dort wurde die blase aufgemacht.. kind kam gegen 12.50 uhr

kind 2: Drei wochen vor dem ET.. keine spürbaren wehen, aber beim CTG wurden wehen festgestellt. ich spürte aber nix. arzt untersuchte mich, Muttermund 7 cm auf. ich mußte sofort ins krankenhaus. am nächsten morgen wurde mit tropf eingeleitet, 20 minuten später war meine tochter da. basensprung während der geburt

Kind 3: 2 Wochen vor ET...... Blasensprung Nachts um 1 Uhr... sofort ins krankenhaus. Geburt um 6.59 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von stupsi76, 40. SSW am 05.08.2014, 22:23 Uhr

Kind 1: BS 4 Wochen vor Et

Kind 2: Einleitung und Geburt Et+8

Kind 3: spontan an Et+10

Kind 4: Einleitung an Et, Geburt am nächsten Tag

Kind 5: wird noch erwartet, Et übermorgen, Null Anzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von JuliaA am 06.08.2014, 9:41 Uhr

Hallo,

ich hatte zwar beides Mal keinen BS vor Wehenbeginn, aber der ersre kam 3 Tage vor ET und der zweite eine Woche nach ET.
Also das gibts

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt

Antwort von meijen am 06.08.2014, 10:01 Uhr

Hey vielen lieben dank für eure antworten.ich bin so gespannt was diesmal kommt.ich hoffe er kommt nicht vor dem 17.8 das wäre sechs tage zufrüh weil ab da ist meine beleghebamme erst aus dem urlaub zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Reaktion der älteren Geschwister auf Geburt (an alle schon-Mamis)

Hallo allerseits, all zu lange wird es ja nicht mehr dauern und unsere Tochter wird eine große Schwester. Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wie es eure älteren aufgenommen haben, als da plötzlich so ein Baby ins Haus kam und sie nicht mehr allein im Mittelpunkt ...

von Toja27, 33. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteronprohylaxe gegen postpartale Depri, Babyblues nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, Die Geburt rückt nun immer näher und ich mach mir etwas Gedanken wie es mir wohl kurz nach der Entbindung gehen wird. Es wird meine 3. Geburt sein und nach der ersten hatte ich eine Postpartale Depression und nach der 2. nicht ganz so heftig aber einen ...

von Marienkäfer2010, 32. SSW 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Hallo, ich bin es noch mal. Bin heute in der 34 +4 SSW. War heute morgen beim FA und mein Muttermund ist auf 2,5mm und eine Trichterfrom ist eindeutig zu erkennen. Was heißt dies nur für mich ? Frühgeburt ? oder wann kann man damit rechnen das mir ggf. die Fruchtlase platz ...

von Nicci412, 34. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo zusammen, ich hätte am 18.07.14 Entbindungstermin gehabt, aber bisher ist nichts passiert. Leider habe ich ziemlich Angst vor der Geburt schon seit Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich die Gedanken daran immer wieder verdrängt. Zwei Wochen vor ET habe ich ...

von sissi! 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungs-DVD

Hallo Bei Kind 1 habe ich einen Kurs gemacht und auch gegen Ende eine DVD angeschaut, die ich echt ganz gelungen fand. Ich weiß aber nicht mehr, was das für eine war.... Hat jemand hier eine Empfehlung, welche Geburtsvorbereitungs-DVD man sich als Zweitgebärende nochmal ...

von monne, 29. SSW 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Hallo, obwohl es die dritte Geburt ist mache ich mir riesen Gedanken um alles und habe das Gefühl zu wenig zu tun Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung außer den üblichen Sachen wie Himbeerblättertee, Leinsamen? Gibt´s ...

von sina_sonnenschein, 38. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie auf Zwillingsgeburt vorbereiten? Spontan oder KS bei Geburtswehen?

Guten Abend. Ich bekomme zweieiige Zwillinge und mir wurde gesagt das man erst mit den Geburtswehen entscheidet wie ich entbinden kann da sich die Zwillinge noch bis zur Geburt drehen können. Da es nicht meine ersten Kinder sind meinte meine Geburtsklinik das meine Bauchdecke ...

von Azunamu, 34. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hattet ihr einen Blasensprung? Und: bei allen Geburten gleich?

Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr einen Blasensprung hattet - ging mit einem die Geburt los, erst während der Geburt oder wurde geöffnet? Und wenn ihr schon mehrere Kinder habt, war es bei den Geburten gleich? Ich hatte bei meinen beiden vorherigen Geburten ...

von sina_sonnenschein, 37. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo. Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet. Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert. Schade das ...

von Schnullerbacke1987, 41. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Sind eure Partner kurz vor der Geburt in der Nähe und schnell abrufbereit?

Hallo, ich schiebe gerade etwas Panik Anfang August habe ich ET, es ist das dritte Kind... Da heißt es ja eh schon, dass es nochmal um einiges schneller geht und man nicht zu lange warten sollte. Habe auch schon nen ordentlichen Druck ...

von sina_sonnenschein, 36. SSW 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.