Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamiamiamia am 02.02.2016, 19:06 Uhr

Geburt ohne Schmerzmittel

Hallo!
Wer von euch hat bei der Geburt komplett auf Schmerzmittel verzichtet?
Und kann es sein, dass die 2. Geburt "einfacher" ist als die 1.??
Freue mich auf eure Antworten!

 
18 Antworten:

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Bibimaus84 am 02.02.2016, 19:22 Uhr

Ich hab 2 natürliche Geburten hinter mir..beide ohne Schmerzmittel.
Die 1. hat 11 Stunden gedauert.
Bei der 2. bin ich Abends mit Wehen ins KH gefahren..ging dort etwa 3 Stunden weiter..bin dann zum entspannen in die Wanne gestiegen..plötzlich war alles weg. Hab mich dann zum schlafen hingelegt, wurde gegen 6 durch Wehen geweckt und eine Stunde später war meine Tochter da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Sarahzan am 02.02.2016, 19:26 Uhr

Hallo meine liebe

Hab bis jetzt 3 mal entbunden und das jedes mal ohne Schmerzmittel da ich nach den Geburten gleich nach Hause bin bei mir ging die 2 geburt schneller wie die erste ,um einiges sogar ,doch der Schmerz war natürlich gleich, als es soweit war
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von FrauEule am 02.02.2016, 19:35 Uhr

Ich habe auch 2 Geburten ohne jegliche Schmerzmittel hinter mir.

Nr. 1-6 Stunden
Nr. 2-1 Stunde
Beide gerechnet von der ersten Wehe bis "Da".
Bei Nr. 2 hat die Hebamme noch mit meinem Mann diskutiert am Telefon. Ich hätte noch Zeit und müsste noch nicht kommen. Zum Glück hab ich auf mein Bauchgefühl gehört, sonst wär sie daheim im Bad oder im Auto gekommen

Wunderbare Geburt!
Superschnell, überraschend und keine Zeit zum nachdenken.
Einfach machen (lassen)...

Bin gespannt wie es bei Nr. 3 ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von patchworkmama75, 24. SSW am 02.02.2016, 19:41 Uhr

Ich hatte damals auch keine Schmerzmittel. Möchte es dieses mal gerne auch wieder so versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Neutrina, 8. SSW am 02.02.2016, 19:47 Uhr

Ich hatte bisher nur eine Geburt, aber die auch ohne Schmerzmittel. Waren insgesamt 10 Std wehen und von Anfang an alle 4min. War ganz genauso wie es uns im Geburtsvorbereitungskurs erzählt wurde vom Verlauf her. Ich freue mich auch schon auf die nächste Geburt und hoffe das die wieder genauso gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von whitesheep am 02.02.2016, 19:55 Uhr

Ich habe meine Tochter auch ohne Schmerzmittel entbunden. Ab der 1. Wehe in 7 1/2 Stunden (1. Kind).
Allerdings hätte ich die Wehen nie im. Bett aushalten, ging nur im Stehen bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Emilia4813 am 02.02.2016, 20:30 Uhr

Nicht immer ist die zweite Geburt schneller.
Die Erste dauerte nach Einleitung ca. 8 Stunden (Gerechnet ab den muttermundwirksamen Wehen)
Geburt zwei dauerte ca. 14 Stunden. Kind drehte sich nicht richtig ins Becken, daher dauerte es länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Mia186, 22. SSW am 02.02.2016, 20:51 Uhr

Ich nehme chemische Medikamente normal nur im äußersten Notfall ein. Ich hatte mir bei der letzten Geburt entsprechend vorgenommen auf Medikamente zu verzichten. Aber es kam ganz anders. Was ich da erlebt habe war unglaublich. Ich wusste nicht dass es solche Schmerzen geben kann. Letztenendes haben noch nichtmal die Infusionen wirklich Linderung gebracht so dass ich dann eine PdA bekommen habe.

Von daher am besten vorher keine Gedanken drüber machen. Manchmal läufts halt nicht nach Plan und man braucht Medikamente, dafür geht's manchmal auch viel leichter als erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Nannilein am 02.02.2016, 20:59 Uhr

Ich hatte auch zwei Geburten ohne Schmerzmittel, PDA kam für mich nie in Frage.
Die erste Geburt war sehr schmerzhaft und anstrengend, dauerte ca 14 Stunden und da mein Sohn so riesig war, wurde zum Schluss die Saugglocke eingesetzt.
Die zweite Geburt waren meine Zwillinge, 5 Stunden nach Blasensprung waren Beide spontan auf die Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Caitryn am 02.02.2016, 21:22 Uhr

Die erste Geburt war sehr schmerzhaft und lang. PDA und sonstiges.
Zweite Geburt 2.5 Stunden ohne Schmerzmittel.

Also warte mal ab. Kann man vorher nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Katjameyer am 02.02.2016, 21:58 Uhr

Hier, ich hab auf alles verzichtet und ich hatte 30 Stunden Wehen und nen Dammschnitt bis ich den Prinzen in den Armen halten durfte! Am Ende wollte ich was, bekam aber nix weil es fast vorbei war!

Ich bin jetzt SSW 40 und möchte gern wieder ohne alles entbinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Aramia am 02.02.2016, 22:24 Uhr

Hallo

Ich hab nicht ganz ohne Schmerzmittel durchgehalten. Bei beiden bekam ich zum Schluss Buscopan. (Ich glaub zumindest so hiess das)

Ich schreib hier nur, weil bei mir die zweite Geburt nicht so einfach war wie die erste. 1. Kind ab der ersten richtigen Wehe bis zur Geburt ca. 5 Stunden.
2. Kind ab der ersten Wehe, wo ich wusste, dass es jetzt losgeht (hatte 3 Monate lang regelmässige Wehen), weil sie schmerzhafter war, bis zur Geburt fast 14 Stunden.

Und trotz allem war es wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von iTüpfli am 03.02.2016, 8:31 Uhr

Ich habe auch auf Schmerzmittel verzichtet. Mir hat die Badewanne sehr gut getan und Yoga. So blöd es klingt. Ich gehe seit ca 1 Jahr ins Yoga (Kundalini) und das hat mir sehr geholfen mit den Wehen klar zu kommen. In erster Linie durch die Atmung aber auch weil es meinen "Geist" gestärkt hat. Die Geburt ging aber auch relativ schnell. 5.30 Blasensprung und 9.48 war sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.02.2016, 10:18 Uhr

Ich verstehe nicht was das Gefeiere immer soll "ich habe es ohne Schmerzmittel geschafft".
Total affig finde ich das.
Ich hätte bei beiden Geburten gern eine PDA gehabt, hat aber leider nicht geklappt. Trotzdem habe ich nicht mehr geleistet als eine andere Frau.

Und nein, die 2. Geburt muss nicht einfacher sein.
Bei einer Freundin wurde das 2. Kind mit Saugglocke geholt bei einer anderen wurde in sie reingegriffen um das Kind zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von mimavi am 03.02.2016, 11:58 Uhr

Ich hatte bei beiden Geburten nach stundenlangen Wehen mit vollständig geöffnetem Muttermund einen Geburststillstand mit sec. Kauserschnitt.

Schmerzmittel brauchte ich keine. Ich fand, dass die Wehen mit der richtigen Veratmung und der richtigen psychischen Einstellung (ich ging mit Sarkasmus und Galgenhumor an die Sache ran - "Komm nur her, du sch...Wehe! ;-) ) absolut aushaltbar waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von obsttomate, 36. SSW am 03.02.2016, 13:27 Uhr

ich hatte bei 5 geburten keine schmerzmittel und hoffe das es diesesmal auch so ist.

allerdings hatte ich auch immer zügige und eigentlich schmerzarme geburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Cojote am 03.02.2016, 14:21 Uhr

Die erste ohne PDA,die zweite mit.
Die mit PDA war schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt ohne Schmerzmittel

Antwort von Sammy89 am 03.02.2016, 22:41 Uhr

Hallo , ich meine Geburt war auch ohne Schmerzmittel , dauerte insgesamt 5 Stunden. Aber, wenn eine Frau während der Geburt ein Schmerzmittel haben möchte , finde ich das völlig in Ordnung. Wir Frauen müssen schon so viel aushalten. alles gute LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Darf man während der Geburt Schmerzmittel verlangen?

Ich meine außer die PDA? Bei meiner 1. Geburt hab ich um Schmerzmittel gebeten, aber es wollte mir niemand was geben, es hat nur geheißen, ja das BAby ist sowieso bald da jetzt nutzt es nix mehr??? Was gibt es da zur Auswahl und darf man da was verlangen? Ich will nur gut ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzmittel, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.