Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel021013  am 06.12.2014, 20:18 Uhr

Gebärmutterhalslänge

Hallo

Ich hatte euch um Rat gefragt, ob man eine Verkürzung selber merkt. Also ich auf jeden Fall nicht. Mein Gbmh hat sich von 5,3 auf 5,63 verlängert.
Hatte das jemand schon mal? Was soll ich davon halten? Egal? Ab wann verkürzt sich das Ding dann wieder?

Lg, Murmel

Ach ja, Zwerg alles gut, 1070gr und 35 cm (26+4 ssw)

 
8 Antworten:

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2014, 20:29 Uhr

Naja das ist ja kein millimeterpapier das angehalten wird sondern es wird per Ultraschall gemessen. Das darf man nur als Schätzung betrachten. Mal ganz davon abgesehen ist er ja flexibel. Je nach Tagesform schwankt der schon mal zwischen 1-2cm. Manchmal verkürzt er sich nach und nach, manchmal erst unter Geburt, manchmal von jetzt auf gleich. Das kann man nie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von KatzeKira, 36. SSW am 06.12.2014, 20:53 Uhr

Also ich hatte Dienstag senkwehen und an den Tag zufällig vorsorge. Da war mein gmh bei 3,2 sonst hatte ich immer 4-5 also ich habe gemerkt das sich da was getan hat. Aber ob man das immer merkt kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von Tinchenbinchen am 06.12.2014, 20:53 Uhr

Warum willst du denn, dass er sich verkürzt?!
Meiner war immer so lang, mal bissle mehr, mal ein bissle weniger. Das ist ja kein statischer Wert.
Und besser so als anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von Murmel021013 am 06.12.2014, 21:21 Uhr

Erschreckend, was ich alles nicht weiß. Dabei betrifft es mich direkt!
Danke für deine Antwort, das ich ihr nur ca. Maße habe weiß ich eigentlich. Mit Gewicht und Größe ist es ja ähnlich.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von Murmel021013 am 06.12.2014, 21:27 Uhr

Danke für eure Antworten.
Irgendwie habe ich gedacht der Gbmh wird immer ein wenig kürzer. Deshalb meine Verwunderung.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von mf4 am 06.12.2014, 21:47 Uhr

Ich habe es gemerkt, als sich etwas tat, 28.SSW.
Freitag Mittag und keiner nahm mich ernst, geschweige denn dran beim Dok. Im KH rief ich an aber da sah man auch keinen Handlungsbedarf. Ich ging dann zum Bereitschaftsdok und wurde dann gleich stat. eingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von bock1992 am 07.12.2014, 8:15 Uhr

Ich find das eher gut.

Da ich bei der ersten SS einen stark verkürzten Gebärmutterhals hatte mit Trichter Bildung ,versteht ich ehrlich gesagt nicht deine Gedanken . selbst jetzt sieht m. Gebärmutter hals nicht toll aus .

1. Es kommt drauf an wer misst ,wenn es immer die selbe Person ist kam man was drauf geben /aber wenn es immer unterschiedliche sind jeder misst etwas anderes

2. Der Gebärmutterhals wird mit wehen immer kürzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von Alexa511, 27. SSW am 07.12.2014, 10:39 Uhr

Hallo,

also erst mal ist es ja gut, dass dein GmH noch so schön lang ist , denn schließlich soll dein Krümel ja noch ein bissel drin bleiben.
Meistens verändert sich der GmbH erst zwei bis drei Wochen vor dem ET.
Er wird dann etwas kürzer und weicher. Bei manchen Frauen öffnet er sich sogar 1-2 cm was aber auch noch nichts heißt. Meine Tante ist 2 Wochen mit einem 2cm geöffneten Mumu rumgelaufen ohne dass sich etwas getan hätte.
Also einfach locker machen und abwarten was dein Körper so macht. Zur GEburt kommt es so und so. :)
Wir müssen jetzt halt Geduld haben...es sind noch ca 10-13 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhalslänge

Hallo zusammen, Reicht es wenn der Arzt bei den Vorsorgeterminen den Muttermund mit dem Finger abtastet oder ab wann wird die Gebärmutterhalslänge mit vaginalem US vermessen? Ab wann ist es sinnvoll? Ich war vor 4 Tagen beim Gyn und er tastete Mumu und meinte das alles ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalslänge Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge

Hallo zusammen, Reicht es wenn der Arzt bei den Vorsorgeterminen den Muttermund mit dem Finger abtastet oder ab wann wird die Gebärmutterhalslänge mit vaginalem US vermessen? Ab wann ist es sinnvoll? Ich war vor 4 Tagen beim Gyn und er tastete Mumu und meinte das alles ...

von Marienkäfer2010, 16. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhalslänge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.