Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 19.05.2015, 13:52 Uhr

Gastschülerin für ein Jahr

Hallo,

wir haben geplant ab Sommer eine Gastschülerin bei uns aufzunehmen. Das Mädchen wäre also auch bei uns, wenn das Baby kommt.

Vom Platz her kein Problem. Da das Baby bei uns im Bett schlafen wird, braucht es nur eine Wickelkommode für Windeln und Kleidung.

Dennoch weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll. Wird es eher stören??? Oder sogar helfen, wenn sie mit den Geschwisterchen spielt???

Unsere letzte Gastschülerin war super und ich möchte das Jahr mit ihr auf keinen Fall missen.

Finanziell wird es eng. Ich habe vor kurzem gekündigt und schwanger wird mich niemand einstellen.

 
4 Antworten:

Re: Gastschülerin für ein Jahr

Antwort von Olis Mama am 19.05.2015, 13:58 Uhr

Mir wäre das zuviel Stress,glaube ich...
Du musst dich ja erstmal in den Alltag mit Baby reinfuchsen und dann noch um ein fremdes Kind kümmern?
Warum hast du gekündigt?Wusstest du da noch nicht,dass du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastschülerin für ein Jahr

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.05.2015, 13:59 Uhr

Sie kommt sicher nicht um dich zu unterstützen und mit deinen Kindern zu spielen.
ICH würde das verschieben.
Grade wenn das Geld vlt nicht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastschülerin für ein Jahr

Antwort von Steffi528 am 19.05.2015, 14:40 Uhr

Ich würde es ebenfalls nicht machen, ein Jahr ist eine lange Zeit. Es ist ja eine Gastschülerin, das heißt, das ist kein Au Pair Mädchen, es bedeutet, das es einen Gegenbesuch für ein Jahr von Eurer Seite kommt.
Du entbindest demnächst (an und für sich kein Hinderungsgrund, wenn alles organisiert ist), aber wenn es finanziell eng ist, würde ich so eine freiwillige Leistung ablehnen oder steht ihr da in einen Vertrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastschülerin für ein Jahr

Antwort von phoebe87, 14. SSW am 19.05.2015, 16:34 Uhr

Würd ich auch nicht machrn....
Ist zuviel Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.