Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman, 13. SSW am 07.05.2015, 12:44 Uhr

Fundusstand..

Hallo zusammen...

war heute zur Vorsorge und bin nun endlich in der 13. SSW angekommen, juhu :) sieht alles super aus, kein Grund zur Beunruhigung..

habe grad mal in meinem Mutterpass gelesen, dass mein Fundusstand schon N-3 (kann das so schlecht erkennen, aber def. N-...) ist..
ist das nicht viel zu viel für die Woche? hab gelesen dass das erst so in er 18.SSW der Fall sein wird..

Danke euch schon mal und liebe Grüße ..

 
10 Antworten:

Foto-

Antwort von jezzman, 13. SSW am 07.05.2015, 12:51 Uhr

könnt ihr das entziffern? bei dem letzten eintrag...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand..

Antwort von phoebe87, 12. SSW am 07.05.2015, 13:05 Uhr

Sorry für mich ist das aber kein n3...da ist was mit - ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand..

Antwort von jezzman, 13. SSW am 07.05.2015, 13:10 Uhr

nee "3" ist das für mich auch nicht.. ich weiß nicht, ob sie das gesagt hat und davon ausgeganegn bin dass sie das eingetragen hat..
jetzt sieht es anders aus...
nur wie? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand..

Antwort von Cojote, 18. SSW am 07.05.2015, 13:35 Uhr

Frag doch einfach beim nächsten mal.
Sieht irgendwie wie qr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand..

Antwort von Locken-Rocken, 12. SSW am 07.05.2015, 13:35 Uhr

Spontan sieht es aus wie N-10 aber das kann ja nicht sein

Frag doch einfach das nächste Mal nach. N-3 wäre schon etwas weit für deine Woche. Ich hatte am Montag bei 10+6, S/3 und bei mir ist es schon das zweite Baby. Da ist der Fundusstand oft schon höher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand..

Antwort von Locken-Rocken am 07.05.2015, 13:42 Uhr

Es könnte n-1 qf heißen also Nabel - 1 Querfinger. Aber das wäre arg hoch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand..

Antwort von Olis Mama am 07.05.2015, 14:05 Uhr

N - 10,5

Lese ich zumindest...

In den frühen Wochen wurde das bei mir noch gar nicht gemessen...erst später (bei 18 + 2 war er N+2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand..

Antwort von Locken-Rocken am 07.05.2015, 15:05 Uhr

Doch, normal wird der Fundusstand von Anfang an getastet. Am Anfang orientiert man sich am Schambein dann am Nabel und später am Rippenbogen. Blöd ist nur, dass jeder Arzt es auf eine andere Weise im Mutterpass einträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand..

Antwort von jezzman, 13. SSW am 07.05.2015, 16:24 Uhr

ja genau das wäre schon arg hoch...
oder N-10,5 cm?
das letzte mal wars ja schon s+2 ...

ich hab zwar keine SS ausgetragen, aber es wäre insgesamt die 4. SS..
könnte es vielleicht daran liegen?
andererseits dehnt sich ja alles bei SS mit Fehlgeburten nicht so..

mmmhhhhh ..
meint ihr es könnte irgendwie "schlimm" oder gefährlich sein?
wiel den nächsten Termin hab ich in 3 Wochen erst ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand..

Antwort von Locken-Rocken am 07.05.2015, 16:33 Uhr

Denke nicht das es schlimm ist. Ich würde fast behaupten deine Ärztin hat sich vertan. Vielleicht wollte sie S anstatt N schreiben. Wäre es bedenklich, hätte sie was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.