Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 20.06.2016, 16:22 Uhr

Frühstück

Hallo
Ich hab mal eine frage
Was gebt ihr euren kindern mit 1,5 jahren zum frühstück?
Mein kind lehnt nun die pre flasche ab und brot will er nicht zum frühstück. Da beist er 2 mal ab und will nicht mehr.
Ich habs mit kindermüsli probiert aber das mag er nicht.
Aus verzweiflung hab ich auch schon kelloks angeboten , mag er nicht.

Ich glaub er ist genau so wie ich nicht der frühstücker. Ich trinke morgen nur eine tasse tee und frühstücke meist erst 2-3 stunden nachdem aufstehen.

 
7 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Neutrina, 28. SSW am 20.06.2016, 17:04 Uhr

Wir hatten da das Alnatura Kindermüsli (das ist ja im Prinzip so fein wie Brei). Das haben wir mit Milch vermischt und Banane mit reingequetscht. Oder wir haben es mit Joghurt vermischt oder Apfelmus oder im Sommer auch mal 2-3 Erdbeeren mit reingequetscht.
Mag er denn zb gerne Obst? Das eignet sich ja super auch zum Frühstücken bzw kann man auch gut mit Müsli kombinieren und vllt mag er das ja dann lieber.

Inzwischen haben wir die Frühstückskringel von Freche Freunde, da ohne Zuckerzusatz. Aber er ist nun auch schon 2 1/2. Manchmal gibts auch Knäckebrot oder Toast mit Nutella/Marmelade. Aber das gibts meistens nur am Wochenende.

Unsrer Frühstückt dann auch 30min später nochmal in der Kita ... dafür isst er meist zum Abendbrot und wohl auch zum Mittag in der Kita schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Moggele81 am 20.06.2016, 17:33 Uhr

Habe meiner Tochter damals auch das Müsli von Alnatura mit geschnittenem Obst gegeben( je nach Saison). Als zweites Frühstück eine halbe Brezel unterwegs. Das hat ihr gereicht bis zum Mittagessen. Wenn sie mal das nicht wollte, Toast mit ein wenig Marmelade- war aber eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von dasHarlchen am 20.06.2016, 18:28 Uhr

In dem alter hat meiner damals nichts gefrühstückt. Ich habe ihn jeden morgen gefragt, ob er hunger hat und etwas essen will, hab ihm zwei/drei Sachen aufgezählt, die er essen könnte, aber es kam immer "nein".

Er hat dann erst um 9 uhr in der krippe gefrühstückt (er musste wegen meiner Arbeit um 6:30 circa aufstehen).

Dann fing es letztes Jahr im Dezember an, dass er wenigstens eine Banane in der früh aß und mittlerweile (er wird nächsten Monat 3) sind wir endlich bei ordentlichem frühstück mit Brot und was drauf angekommen ^^

Du kannst ja auch gurke und tomate versuchen oder einen apfel aufschneiden, muss ja in der früh nicht unbedingt viel sein, und es dann eine Stunde später nochmal mit richtigem frühstück versuchen, wenn er bei dir zu Hause ist, oder eben dann in der krippe.

Meist essen die Kinder eh besser, wenn mehrere Leute (bevorzugt Kinder ) essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von sandra01 am 20.06.2016, 18:52 Uhr

Meiner hat auch nie zu hause gefrühstückt ds er schon um halb sieben im kiga war...aber am we meistens nur Kakao oder brot mit nutella....ich würde mir da keine sorgen machen er wird es selber verlangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Sammy89 am 20.06.2016, 20:50 Uhr

Hallo , hast du vllt mal Joghurt probiert und dazu Obs? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Blackmamba811 am 20.06.2016, 21:47 Uhr

Er mag kein müsli .


Er ist gerne joguhrt hat er sonst am tag mal einen bekommen. War schon am überlegen das auf morgens zu setzen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von LottesMama am 21.06.2016, 8:22 Uhr

Meine isst auch frühestens 1h nach dem Aufstehen etwas, wenn ich ihr vorher etwas anbiete, dann isst sie nur ein paar Bissen. In dem Alter hat sie das Alnatura Basis Kindermüsli mit Naturjoghurt und Obst/Obstbrei geliebt. Wenn er erstmal nix mag, dann lass ihn und biete ihm einfach später nochmal etwas an. Mit der Zeit wird es sich schon etwas finden, was er mag!
PS: Mein Mann und ich sind übrigens auch keine Frühstücker! Nach dem Aufstehen geht nur eine Tasse Kaffee, nach 1-2h Stunden dann das erste Essen. Unsere Tochter ist anscheinend genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühstück - Hungergefühl

Hallo Ihr, ich Frühstücke immer, habe immer nen großen Hunger in der Früh und meist esse ich 2 Gebäckstücke mit Schinken u Käse, dazu Tomaten od Gurke. Ich bekomme danach immer schnell wieder hunger und halte es kaum bis zum Mittagessen aus, da habe ich immer extremen ...

von Kiara1, 23. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.