Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara1507 am 16.04.2015, 10:01 Uhr

Fruchthöhle zu klein - ich mach mir Sorgen

Hallo,

also zu meinem Problem:

ich war am Dienstag beim Frauenarzt, da müsste ich laut Berechnung bei 6+0 gewesen sein.

Bei der Untersuchung war dann die aufgebaute Schleimhaut und die Fruchthöhle zu sehen. Diese war aber nur 6 mm klein und mein Frauenarzt meinte, die wäre zu klein für die SSW. Embryo hat man leider auch noch keinen gesehen.

Gestern bekam ich dann einen Anruf vom Arzt das die Blutergebnisse gekommen sind und der HCG gut ist, nämlich 3215

Ich weiß das sich manchmal auch der ES verzögern kann, aber der HCG-Wert würde ja zu 6+0 passen. Jetzt bin ich total verunsichert. Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem? Hat es sich dann alles positiv entwickelt?

Ich hab erst nächste Woche wieder einen Termin, mach mich aber total verrückt.

Würd mich freuen wenn jemand antwortet.

 
4 Antworten:

Re: Fruchthöhle zu klein - ich mach mir Sorgen

Antwort von yola-noah am 16.04.2015, 10:08 Uhr

Das geht doch so vielen so!
Bleibe bitte ganz entspannt!

Immerhin bist du nur "einfach" verunsichert, weil der HCG Wert ja stimmt ;)

Der ES kann sich verzögert haben, der FA könnte ein altes Gerät haben, das Baby könnte sich irgendwo versteckt haben...

Vertraue auf deinen Körper! Der wird das schon machen!
Deine Sorgen verändern leider nichts, entweder es entwickelt sich normal oder eben nicht, so hart das klingt, aber du kannst jetzt eh nichts dran ändern, deswegen stresse dich nicht, glaub an dein Baby!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - ich mach mir Sorgen

Antwort von nita83, 22. SSW am 16.04.2015, 10:54 Uhr

hallo
der körper ist nunmal kein computer der nach festen programm läuft.
ich kenn frauen die haben einen mega hcg gehabt mit nur einem kind 2te ss und einen mega niedrigen gestartet mit einem hcg von 11 bei ebenfalls einem kind. das kind mit den hcg von 11 wird nun bald großerbruder wo der start hcg bei fast 1000 lag.
das ist übrings der grund warum man sagt erste fa termin in der 8ssw. denn da sieht man meist das was sein sollte.
bei mir hat man bei 5+6 nur ne leere fruchthülle gesehen und danach war das kind bis zur 12ssw. immer 7 tage zu klein. seit der 14ssw. ist er nun nach dem der et korrigiert wurde immer 4 tage größer.
kann mir zwischen dem 18.8 und dem 24.8 also einen termin aussuchen.
letzten ende ist es aber egals hauptsache er kommt gesund auf die welt.
wobei der wenn er am 24.8 kommt das gleiche sternzeichen wie sein papa und sein bruder hat.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - ich mach mir Sorgen

Antwort von lara1507 am 16.04.2015, 11:02 Uhr

Ich muss dazu sagen, es ist auch schon meine 2. SS. Ich hab mir eigentlich geschworen, mich nicht verrückt zu machen. Bei der 1. SS war alles super und damals musste ich mir auch nie einen Kopf über irgendwas machen. Deshalb mach ich mich jetzt halt wahrscheinlich Sorgen das eben was nicht stimmen könnte.

Habe auch mal gegoogelt. Die Fruchthöhle wäre gar nicht soooo viel zu klein, aber meine FÄ wirkte etwas erschrocken, das macht halt eben kein gutes Gefühl. Sonst war sie nie so und hat alles positiv gesehen. Jetzt hat sie nur gleich gesagt "Oh, die Fruchthöhle ist aber viel zu klein, ich hoffe Sie haben noch keinem gesagt das Sie schwanger sind"

Wahrscheinlich bin ich auch mit zu großen Hoffnungen zum FA gegeangen. Hab mir einfach gewünscht schon einen kleinen Embryo mit Herzschlag zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein - ich mach mir Sorgen

Antwort von August_Mami26, 24. SSW am 16.04.2015, 11:07 Uhr

Bei mir war bei 6+1 kein Embryo zu sehen und die Fruchthöhle 1,2 cm groß... Hcg wurde nie bestimmt. Ich bin dann einfach erst wieder bei 9+4 zum Arzt gegangen und da war alles wie es sein sollte. Mach dich nicht verrückt, du kannste es ja nicht beeinflussen, selbst wenn du jeden Tag zum Arzt gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.