Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dienici am 30.05.2016, 18:57 Uhr

Frisch schwanger :-)

Hallöchen,

Ich habe mich soeben hier angemeldet und müsste gleich mal mit meiner ersten Frage starten.

Mein Partner und ich haben nicht wirklich versucht ein Baby zu bekommen....aber wie das Leben nun manchmal spielt, blieb meine Periode letzte Woche aus. Nach zwei positiven Tests am Freitag und Sonntag, lief ich heut zu meinem Frauenarzt um mal nachschauen zu lassen ob der Test auch Recht hat. Das nicht viel zu sehen sein wird so früh war mir bewusst, die Fruchthöhle war zu sehen aber das reicht mir ja auch erstmal.
Ende Juni haben wir dann einen weiteren Termmin bei ihr. Die letzten Sätze der Ärztin drehten sich irgendwie nur um “noch keine bestätigte Schwangerschaft, kann noch sehr viel passieren, es könnte zu starken Blutungen kommen, blablabla“
Ich hab das denn Moment nicht so realisiert weil ich einfach sooo viel in meinem Kopf hatte. Aber jetzt im Nachhinein hat sie mir wirklich große Angst gemacht das es doch noch abgeht. Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken... geht es euch denn genauso? Habt ihr auch solche Ängste das eurem Würmchen was passieren könnte? Kann ich dem irgendwie vorbeugen?

Liebe Grüße
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Frisch schwanger :-)

Antwort von melaheartfilia am 30.05.2016, 19:17 Uhr

Huhu :)
Ich war heute auch beim FA und bei mir konnte man schon einen Dottersack sehen und ne Miniverdickung, was der Embryo sein könnte ;)
Das finde ich nicht sehr nett von deinem Arzt, dass sie dich so 'grausam' auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
Meine hat sich total gefreut und war super zufrieden mit dem was man heute gesehen hat. Sie hat mich ganz sachlich darüber aufgeklärt, dass das Risiko eben erhöht ist, aber am Anfang nun mal das Alles oder Nichts Prinzip herrscht, also wenn zB keine Niere angelegt ist, dass ist der Embryo nicht überlebensfähigg und würde abgehen, da kann man nicht sehr viel machen in der Zeit.
Außerdem hat sie gesagt, dass wenn alles gut ist, das Wachstum nur in seltenen Fällen aufhört, da müssen schon größere Komplikationen auftreten.
Ich soll am 13.6. wieder kommen, da sollte man dann auf jeden Fall den Embryo und wahrscheinlich auch schon den Herzschlag sehen, ich bin dann 8+0. Dann sind zwei wichtige große Schritte schon mal geschafft!

Natürlich habe auch ich Angst, dass mit dem Wichtel etwas passiert, aber ich versuche positiv zu denken und auf meinem Gefühl zu vertrauen. Es wird alles gut werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger :-)

Antwort von Dienici am 30.05.2016, 19:28 Uhr

Hallo, danke für deine schnelle Antwort :-)

Dir erstmal herzlichen Glückwunsch :-D

Ich bin jetzt 5+1, sie meinte da mein Zyklus mit 33 Tagen Recht lang ist, sieht man bei mir leider noch nicht viel :-(
Ja ich fand es auch echt nicht toll das sie das sooo direkt auf den Punkt gebracht hat. Ich meine, bewusst sein das das risiko Recht Hoch ist sollte einem schon... aber einem dann die mögliche Realität so knallhart ins Gesicht zu knallen fand ich hart.... Ich sag mir die ganze Zeit nicht drüber nachdenken... Ich hoffe irgendwann funktioniert das auch :-D

Wann soll denn dein kleines kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger :-)

Antwort von Katjameyer am 30.05.2016, 20:37 Uhr

Hey Du, mein FA war auch so mega-verhalten, gratulierte mir nicht, meinte es wäre noch ein langer Weg und den Mutterpass bekam ich erst kurz vorm Ersttrimesterscreening in SSW 12!
Völlig ohne Grund und ich fand das echt furchtbar! Es war eine absolut komplikationslose, entspannte tolle Schwangerschaft bis hin zur Spontangeburt einer gesunden, reifen und kräftigen Prinzessin bei ET + 1 , jetzt liegt die Süße neben mir! War also echt alles perfekt und ich denk manche Ärzte sind irgendwie nicht so emotional und sehen das Ganze eher rational!
Ich wünsche Dir eine entspannte und schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger :-)

Antwort von LeNiWa, 6. SSW am 30.05.2016, 20:53 Uhr

Hey,

Bin aktuell 5+6 und War donnerstag zum ersten US. Da ich erst 5+2 war hat man nur eine fruchthöhle gesehen. Meine Ärztin hat sich super gefreut. Muss dazu sagen das ich in einer kiwu Klinik bin und 3 icsis hatte. Sie hat mit keinem Wort gesagt das es eine FG werden könnte obwohl bei der künstlichen befruchtung das Risiko höher ist. Ich finde sowas beängstigend einen doch nur gerade wenn man eine FG schon hatte oder man das Kind bekommt. Genießen kann ich die Schwangerschaft überhaupt nicht. Ich habe so große Angst das es doch schief geht. Am 7.06 darf ich wieder gucken. Sehen dann bestimmt den Herzschlag und erfahren ob wir Zwillinge bekommen

Du bist also nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger :-)

Antwort von melaheartfilia am 31.05.2016, 19:35 Uhr

Ich bin so ein Bauer, ich hab dir noch gar nicht gratuliert! :o
Das hole ich jetzt nach: Herzlichen Glückwunsch & freu dich einfach! :)))
Einen ET hat sie mir gestern noch nicht gesagt, da will sie warten bis sie das Kind vermessen kann, meine Apps sind sich auch nicht einig, die sagen zwischen dem 23-30.1. :p

Meinen Mutterpass bekomme ich auch erst etwas später, beim nächsten Termin sollen dann alle Bluttests durchgeführt werden und dann bekomme ich ihn, vorausgesetzt es ist alles in Ordnung ;)
Ich kann aber auch schon vorher kommen und mir das Blut abnehmen lassen & dann geht's schneller mit dem Pass!
Ich muss sowieso nochmal hin vorher und Morgenurin abgeben -.-

Ich fand es am Anfang als ich den Test gemacht habe auch extrem schwer nicht über einen evtl Abgang nachzudenken, vor allem weil wir letzte Woche noch nach HH geflogen sind und ich da totale Panik geschoben hatte, aber hab ja am Montag dann gesehen, dass das was man gesehen hat, perfekt in die Woche passt, das hat mich beruhigt :)
Mittlerweile denke ich immer weniger darüber nach und höre auch einfach auf das was mein Körper mir sagt, seit Sonntag sagt er mit zum Beispiel, dass ich jeden Morgen und nach jedem Essen am liebsten alles wieder los werden will, so schlecht ist mir & wenn es mal im UL ziept, dann empfinde ich das persönlich als 'gesunden' Schmerz, denn es zieht zwar wie bei der Mens, aber viel weitläufiger und es krampft nicht, also ich kann das unterscheiden ob das jetzt gut oder schlecht ist und das beruhigt mich.

Es hört sich echt schwer an, aber Versuch in dich hinein zu hören! Versuch mit dem Wichtel zu reden, sag ihm, dass er groß und stark werden soll, dass du ihn lieb hast.
Das macht es mir selbst leichter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Endlich schwanger :) alles noch ganz frisch. Aber dieses ziehen ...

Hallo ihr lieben, nach langem Warten (10 ÜZ) habe ich heute morgen positiv getestet :-) Ich bin heute zt 31 (normal 28) nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und immer noch keine mens hatte (mens schmerzen waren jedoch schubweise vorhanden) habe ich einen Test gemacht, ...

von JessJess77 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

2.-3. SSW " Hallo an alle " Wer ist auch noch ganz frische "Erst-Schwangere"!?

Hallo ihr Lieben. Ich, 32 , bin ganz neu hier.... Ich bin momentan im "Ski-Urlaub" - habe aber bereits auf der Hinreise gemerkt, das irgendetwas nicht stimmt.... nachdem ich 3 Tage überfällig war und nachts dermaßen Unterleib ziehen ...

von Wunderbar2014, 2. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

!!! HILFE !!! frisch schwanger in der 7. SSW und TSH-Wert auf 2,99

Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Ich hatte leider schon 2 FG (10. SSW durch Missed Abort und 5. SSW). Nach der 2. FG wurde mein TSH-Wert bestimmt und der lag bei 3,21. daraufhin habe ich L-Thyroxin 50qm bekommen. Nach dem ich die Tabletten 15 Tage genommen habe, lag ...

von Knuffi89, 7. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

An die frisch-schwangeren

Hallo Mädels! Ich fühle mich nicht schwanger. Bei meinen anderen Schwangerschaften war mir relativ bald manchmal übel, ich war sehr müde, manchmal schwindelig. Bei der letzten hatte ich ganz schnell sehr schmerzhafte Brüste. Ich hab eigentlich nix. Das einzige ist das ...

von Pattylabelle, 5. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz frisch schwanger :-)

Hallo, Ich bin in der 5. Woche schwanger und würde mich hier gerne mit euch austauschen. Es ist ja noch alles ganz frisch und daher haben wir es auch weder Freunden noch Familie bisher verraten. Redebedarf habe ich natürlich trotzdem :-) Die klassischen 3 Monate wollen wir ...

von KerstinScholz 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht ganz frisch schwanger?

Liebe Bald-Mamas, ich erwarte in 3-4 Tagen meine Periode und hatte zum Zeitpunkt des Eisprungs einen kleinen Kondom-Unfall mit meinem Mann. Nun habe ich ein Ziehen im Bauch, bin extrem geruchsempfindlich und seit 2 Tagen ist mir morgends leicht übel. Bei meinem Sohn (fast 2) ...

von wollinella, 2. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?

FRISCH SCHWANGER UND AUF DER SUCHE NACH SÜSSEN BABYSACHEN?

HALLO !!! ICH VERSTEIGERE BEI EBAY GANZ VIELE BABYSACHEN !!! EGAL OB MÄDCHEN ODER JUNGSSACHEN ALLES MIT DABEI !! ODER KRABBELDECKE,SWADDLEME usw... VIELE AUKTIONEN ENDEN HEUTE UND STEHEN VIELE SACHEN NOCH BEI 1 EURO !!! ALSO ANSCHAUEN LOHNT SICH !!! ! WER INTERESSE ...

von MissNini82 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, frisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.