Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.b92 am 02.05.2016, 13:55 Uhr

Freund will das Kind nicht mehr

Hallo Leute,
Ich weiß echt nicht mehr weiter! &532;

Ich bin im 7. Monat schwanger und wohne jetzt mit meinem Freund zusammen. Das Kind war nicht geplant da wir erst 1 Jahr zusammen sind. Als ich erfuhr das ich schwanger bin stand für uns beide fest das wir abtreiben! Doch im Laufe der nächsten Zeit wurde der Gedanke immer weiter zurück gedrängt und wir freuten uns doch. Ich fragte ihn ob er sich sicher sei das Kind behalten zu wollen und er antwortete mir ja.

Jetzt wo ich im 7. Monat bin und es eindeutig zuspät für eine Abtreibung ist kommen bei ihm Zweifel auf... Sprüche wie " in manchen Situationen würde ich gerne abhauen" oder Ähnliches bekomme ich zu hören. Er hat ganz klar Angst davor Vater zuwerfen und anstatt sich damit zu beschäftigen mit Leuten zu reden oder sich mir anzuvertrauen, will er lieber Weg rennen.
Ich weiß nicht was ich machen soll das zerstört unsere Beziehung und ich möchte nicht alleine da stehen.

Könnt ihr mir sagen wie ich damit umgehen soll? Was kann ich tun das er bei mir bleiben möchte und zu seinem Kind steht?!

 
6 Antworten:

Re: Freund will das Kind nicht mehr

Antwort von Philomena0303 am 02.05.2016, 15:25 Uhr

Du Arme! Wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will das Kind nicht mehr

Antwort von knuffelbär am 02.05.2016, 17:26 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, klingt wirklich nicht schön. Leider muss man ehrlich sagen, dass Schwangerschaft und Geburt sowie das erste Jahr mit Baby für eine Beziehung immer eine Herausforderung ist. Ich merke das momentan auch wieder, und es ist die dritte Schwangerschaft (32+6) mit dem gleichen Partner und wir haben uns bewusst dazu entschieden, wir wissen aber zum Glück auch, dass wieder bessere Zeiten kommen, unsere Großen sind schon acht und sechs.

Was uns hilft ist vor allem Inseln der Zweisamkeit in denen es nicht ums Baby geht. Klar ist das Baby irgendwie immer ein Thema, aber mal einen Abend alleine weg, bei uns natürlich nur mit Babysitter machbar, dann haben wir verschiedene Themen, aber Kinder und Baby lassen wir bewusst aus.

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei das auf die Reihe zu bekommen. Männer reagieren einfach anders und für ihn wird es natürlich mit wachsendem Bauch nun doch realer, aber wirklich eine Bindung kann er erst zum Baby aufbauen wenn es da ist, das ist jetzt noch nicht wirklich möglich. Geht noch mal ins Kino oder Theater, was ihr eben mögt, die Zeit zu zweit solltet ihr noch nutzen und warte bei deinem Freund auf die Zeit, wenns Baby da ist, das er dann eine Bindung aufbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will das Kind nicht mehr

Antwort von Janni Jan am 02.05.2016, 18:41 Uhr

Hmmm, das tut mir leid...
Aber ein bisschen kann ich ihn schon verstehen. Wenn das Kind nicht geplant war und ihr erst so kurz zusammen seid, sind solche Gedanken sicher nicht ungewöhnlich. Gib ihm Zeit und rede mit ihm, versuch es aber nicht zu übertreiben und den Tipp, dass ihr euch nochmal Zeit für euch nehmen solltet, kann ich nur unterschreiben.
Wir sind jetzt über 13 Jahre zusammen und haben 3 Jahre gebraucht schwanger zu werden und trotzdem kommen manchmal noch Sorgen auf, ob das nicht alles zu viel ist, Angst vor der Veränderung usw., da kann ich in eurer Situation erst Recht verstehen, wenn Zweifel aufkommen.
Kopf hoch, das bekommt ihr sicher hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will das Kind nicht mehr

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 19:33 Uhr

Lass ihn doch weglaufen... du schaffst das auch allein.

PS: Muffensausen vorm Papa-Werden und ich-will-hier-weg-Gedanken haben aber auch andere und nicht jeder haut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will das Kind nicht mehr

Antwort von M.b92 am 02.05.2016, 23:28 Uhr

Er ist 21 und und ich 23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund will das Kind nicht mehr

Antwort von Aramia am 04.05.2016, 14:55 Uhr

Jetzt bin ich mal böse.

Schmeiss ihn raus oder geh selber weg. Sowas braucht "Frau" nicht.

Die Entscheidung für das Kind hast du hoffentlich nicht nur von ihm abhängig gemacht. Das wäre echt doof gewesen.

Vielleicht kriegt er sich ja wieder ein, wenn das Kind mal da ist und bemüht sich ein guter Vater zu werden. Aber so ist er für dich nur Balast den man loswerden muss.

Ich wünsche dir viel Kraft, aber das schaffst du bestimmt. Vielleicht solltest du dich mal bei der Caritas oder so beraten lassen. Die kennen sich aus, was dir alles zusteht und können dir auch sagen, wo du gegebenenfalls Hilfe bekommen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.