Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMagda89, 6. SSW am 03.12.2014, 8:20 Uhr

Freude und Bedenken

Hallo Ihr Lieben!

Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und hatte am 19.09.2014 eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW.

Montag (01.12.2014) habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich mir sicher war, dass ich im 1. ÜZ wieder schwanger geworden bin. Tatsächlich hat der Test fett positiv angezeigt. Ich war gestern (2.12.2014) bei meinem FA und auf dem Ultraschall konnte man bereits die Fruchthülle sehen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war der Test um die gleiche Zeit schwach positiv und auf dem ersten US konnte man nur die aufgebaute Schleimhaut sehen.

Ich habe nun ein mulmiges Gefühl obwohl mir mein Bauchgefühl sagt, dass dieses Mal alles gut wird. Ich habe auch dem FA gesagt, dass ich positiv denke und er meinte, dass ist das Beste was ich machen kann.

Hattet Ihr eine ähnliche Situation? Wie seid Ihr damit umgegangen?

Liebe Grüße
KaMagda89

 
13 Antworten:

Re: Freude und Bedenken

Antwort von 32+4 am 03.12.2014, 9:10 Uhr

So doof es klingt:ruhig bleiben! Mehr kannst du eh nicht machen.

Ich habe zur fast exakt gleichen zeit einen positiven test gehabt wie vor zwei jahren. Jede woche ziiiieht sich...panik, angst...wieder kkh..stress..blutungen....bis weihnachten werde ich wohl noch panisch sein.
Aber hilft ja nix....ruhig bleiben.


Da ich aber mehr als eine fg hatte, habe ich mir den sonoline b besorgt. Aber achtung: das ist eigentlich auch nix fuer aengstliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von swiss-mom am 03.12.2014, 9:16 Uhr

Oh, Gratulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von mkr1102, 34. SSW am 03.12.2014, 10:10 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe letztes Jahr Anfang Dezember positiv gestestet und im Januar eine MA in der 10. SSW. Im Mai habe ich wieder positiv gestestet. Jede Woche, jeder Tag hat sich gezogen. Ich war so manche Nacht wach. Aber auch ich hatte ein positives Bauchgefühl und jetzt bin ich in der 34. SSW. Mir wurde von meinem FA gesagt, nach einer FG liegt die Wahrscheinlichkeit einer normalen SS bei 98%. Daran habe ich mich festgehalten.
Mein persönlicher erster Meilenstein war der Herzschlag, dann der Zeitpunkt, an dem ich die 10. SSW überschritten habe, dann die 13. SSW, dann die ersten Kindsbewegungen. Seit der 20. SSW rennt die Zeit plötzlich und ich bin vom Kopf noch nicht in der 34. SSW, irgendwie komme ich nicht mit. Vielleicht hab ich mir zuviele Sorgen gemacht.

Mir wurde übrigens bei der Nachuntersuchung nach der Ausschabung gesagt, wir würden uns ein Jahr später im Kreissaal sehen. Ist klar, hab ich gedacht. Am 14.01. war die OP, Nachuntersuchung am 16.01. und mein ET ist jetzt der 18.01. Es muss also etwas daran sein.

Bei dir klappt es auch.

LG Lissy

Übrigens hatte ich vor meiner Tochter auch eine FG, ein Jahr später war ich mit ihr schwanger. Die SS war recht komplikationsreich, bei meinem Sohn ging alles glatt, dann die MA und jetzt diese SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von KaMagda89, 6. SSW am 03.12.2014, 10:14 Uhr

Danke.

Ich halte mich an meinem positiven Bauchgefühl fest und daran das die FA im Krankenhaus vor der Ausschabung auch gesagt hat, dass es nach einer FG nicht zwangsläufig wieder zu einer FG kommt und das in etwa jede dritte Erstschwangerschaft in einer FG endet.

2. Schwangerschaft = neue Schwangerschaft -> Alles wird gut. (Hoffentlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von Lovie, 11. SSW am 03.12.2014, 10:16 Uhr

Ja, kenn ich. MA im April bei 9+4, allerdings danach Komplikationen, SST positiv im 2. ÜZ im Oktober.
Bin jetzt bei 10+4 und halte mich Ängste-technisch eigentlich recht gut.
Wie schon jemand vor mir schrieb: Der Herzschlag war ein Meilenstein, der mir viel Panik genommen hat. Jetzt warte ich auf die vollendete 12. Woche und dann auf Kindsbewegungen. Worauf ich dann warte, weiß ich nicht ^^ aber irgendwas wirds schon geben :-D

Ich kann dir nur eines raten: NICHT GOOGLEN!! Egal was du eingibst, es wird immer (gefühlt) mehr negatives zu lesen geben, als positives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von CarryBaby, 5. SSW am 03.12.2014, 11:42 Uhr

Hey!

Du schreibst mir aus der Seele!
Hatte im Juni auch eine Ausschabung!
Die Fruchthöhle hatte sich nicht weiter entwickelt!

Bin jetzt wieder schwanger! War gestern beim Arzt!
Bisher hat er nur eine Fruchthöhle gesehen!
Der nächste Termin ist am 19.12!
Habe große Angst das sich das Erlebnis von Juni wiederholt
Und die Fruchthöhle wieder nicht wachsen wird!

Ich versuche mir keine Angst zu machen aber leichter gesagt als getan! :-((

Drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von KaMagda89, 6. SSW am 03.12.2014, 11:50 Uhr

Hey CarryBaby,

erst einmal tut es mir leid für die FG.

Ich habe am 11.12. meinen nächsten Termin.
Der Arzt hat meine Bedenken/Sorgen gesehen und meinte dann er möchte gerne, dass ich nächste Woche wieder komme.

Ich habe leise Zweifel, aber insgesamt habe ich ein besseres Gefühl als bei der ersten SS.

Ich drücke dir auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von August_Mami26, 5. SSW am 03.12.2014, 12:00 Uhr

Hallo,
mir gehts genauso. Im Januar bei 9+6 Missed abortion, obwohl wir schon zwei Wochen vorher einen Herzschlag gesehen haben.

Gestern habe ich wieder positiv getestet. Mein Bauchgefühl ist positiv, aber auch ich habe Angst. Uns hilft nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von Wunschfee2014, 19. SSW am 03.12.2014, 13:41 Uhr

Mir ging es ähnlich, ich hatte im Februar diesen Jahres eine Fehlgeburt. Im August hat es wieder geklappt, aber nach dem 1. Frauenarzttermin war ich total relaxed und bin mir sicher: diesmal wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von Killerbiene, 22. SSW am 03.12.2014, 14:45 Uhr

Positiv denken ist wirklich das a und o, denn alles andere kann man kaum beeinflussen.

Leider musste ich auch wie viele hier diese Erfahrung machen.
Ich hatte im August 2013 bei 10+4 eine Ausschabung nach MA.

Ein Jahr später war ich wieder schwanger, natürlich hab auch ich mir Gedanken gemacht, mittlerweile bin ich schon bei 21+5 und alles scheint wunderbar zu verlaufen.

Niemals die Hoffnung aufgeben und an dich, deinen Körper und deinen kleinen Krümel im Bauch glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von KaMagda89, 6. SSW am 03.12.2014, 15:54 Uhr

Danke Killerbiene.

Hoffen und nächste Woche Donnerstag abwarten. Da habe ich den nächsten Termin und bin guter Hoffnung, dass man meinen kleinen Krümel schon sehen kann inkl. Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von EngelJustyna, 29. SSW am 04.12.2014, 10:21 Uhr

Hallo und lichen Glückwunsch!

Das was du gerade durchmachst, habe ich im Juni auch erlebt.

Ich hatte am 01.02.14 eine FG in der 8 SSW (Zwillinge). Auch mein SST war erst negativ und erst eine Woche nach NMT schwach positiv. Auf dem US konnte man mit viel Fantasie zwei kleine Fruchthöhlen erkennen. Und das im ersten ÜZ nach Pause!!! Nun ja, ich hatte nur 4 Tage um mich darüber zu freuen denn dann habe ich Blutungen bekommen. Weitere 2 Tage später bin ich ins KH weil die Blutungen stärker wurden und ich starke Schmerzen hatte. Im US konnte man bereits erkennen das die GMS abnimmt und ich Fruchthöhlen waren auch weg. Ein schreckliches Gefühl! Ich habe mich so hilflos gefühlt. Ich konnte nichts tun und das hat mich fertig gemacht. Sie waren einfach weg! Ich dachte, es klappt nie denn wir versuchten es immerhin schon seit 2010. Ich habe jeden Monat geweint als der Test negativ zeigte.

Ausgerechnet in dem Zyklus, indem ich nicht damit gerechnet habe (habe den CBM verwendet und er zeigte keinen ES an) war der test (die 5 Tests ) Positiv. Mein Mann hat noch geschlafen und ich Saß auf der Toilette und hab geheult wie ne blöde. Dann hab ich ihn gedeckt und er musste auch weinen. Bin gleich zum FA und knallte ihm die 5 SST hin. Er hat sich auch sehr gefreut.

Heute bin ich in der 29 SSW und darf gleich zum 3D US. Unser Sohn entwickelt sich super und ist wunderschön! Und obwohl ich mich jetzt freue wie verrückt, am Anfang konnte ich das nicht. Ich war sicher 2-3 mal die Woche beim FA wegen irgendwas, was gar nicht da war^^ aber ich hatte so Angst! Erst als Ich in der 8 SSW sein kleines Herz schlagen sehen konnte (ich muss jetzt wieder heulen) habe ich etwas losgelassen und meine Freude zugelassen.

Auch wenn es schwer ist, und das vergangene noch nicht ganz verdaut ist, siehe positiv in die Zukunft und freue dich auf der Baby! Es wird alles gut! Das haben WIR ALLE verdient nachdem was wir erleben mussten!

Ich freue mich sehr für dich und bin immer wieder sehr gerührt wenn ich hier sowas lese! Alles, alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Bedenken

Antwort von Ramona89, 8. SSW am 04.12.2014, 10:31 Uhr

Kann mich nur anschließen leider musste ich auch die Erfahrung machen hatte Ende April diesen Jahres missed Abort und obwohl wir das Herz vorher schlagen gesehen haben hat es sich ab der 8.Woche nicht weiter entwickelt und erst in der 11. Wurde es beim Routine Ultraschall bemerkt! Bin jetzt wieder schwanger bei 7+1 und habe morgen meinen Termin beim letzten konnte man auch nur ne Fruchthöhle sehen ich hab sooo ne angst vor morgen aber was hilft es wenns wieder so endet dann hatt es eben wieder nicht sein sollen und die Natur regelte es von allein, aber ich spüre dass diesmal alles anders ist und denke positiv es wird alles gut und unser großer wird sicher bald sein gewünschtes geschwisterchen bekommen......!
Immer positiv denken auch wenns oft schwer fällt aber wenn man schon negativ reingeht dann wirds nix und man macht sich viel zu verrückt was ja auch nicht gut für einen selber und für den Krümel erst recht nicht ist! Drück allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Hallo an Alle, ich bin neu hier und mich quält meine jetzige Situation. Ich hoffe hier richtig zu sein und Antworten zu bekommen. Kurz zur Vorgeschichte falls diese wichtig sein sollte.: Nov 2013 Fehlgeburt mit AS in 11. SSW. Dann seit April 2014 das erste Mal wieder ...

von ElfiEmmel 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedenken Forum: Schwanger - wer noch?

Große Bedenken, Fundusstand 20. ssw über dem Bauchnabel?

Hallo an alle, habe schon bei mir im Dezemberforum gepostet, jedoch kennt das da auch keiner, vielleicht gibt es ja hier jemand der so etwas ähnliches hat.. Habe gestern abend plötzlich festgestellt, dass der Bereich über dem Bauchnabel extrem fest ist und sich wie die GM ...

von rennmaus27, 20. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedenken Forum: Schwanger - wer noch?

Bedenken...

ich bin ab morgen in der 12. SSW. Ich habe die letzten 9 Wochen nur Beschwerden gehabt, mir ging es so schlecht, mindestens den dreiviertel tag lang! Morgen habe ich den 2. US beim FA, und ich habe seit heute morgen Bedenken, das was nich ok sein könnte weil es mir seit 3 ...

von Summyli, 11. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedenken Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Bedenken

So Mädels, ich greife mal das Thema vom Januar auf ;) von wegen der Mann bekommt kalte Füße und erzähl euch grade mal meine Geschichte und meine Meinung dazu. Und ich sag euch was das ist ein langer Text ;o) aber vielleicht für den ein oder anderen interessant und ein ...

von susanne6776, 5. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedenken Forum: Schwanger - wer noch?

Bedenken

Hallo zusammen! Bin neu hier :-) Meine Freundinn und ich haben letzte Woche erfahren das sie schwanger ist.Es wurde auch schon von einem Arzt bestätigt. Es ist ein Wunschkind. Sie ist 36 Jahre (ich ebenfalls) und macht sich jetzt natürlich Sorgen. Einmal wegen dem Alter ...

von Submoon 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedenken Forum: Schwanger - wer noch?

Bedenken ???

Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr Bedenken hattet mit über 35 ein Kind zu bekommen ? Ich habe schon einen Sohn von 4 Jahren und bin jetzt 35. Hatte allerdings schon drei FG. Eine vor meinem Sohn, einen natürlichen Abgang letzten September und eine in der 8.SSW Ende Mai 2010. ...

von syltbaby 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedenken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.