Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 11.08.2016, 21:24 Uhr

Freie Flüssigkeit im Bauchraum - habe angst

Hallo mädels,
Ich hoffe ihr könnt mir hier mehr helfen.

Ich war heute bei meinem fa und da wurde ultraschall gemacht. Müsste so kurz nach eisprung sein. Also nächste woche mittwoch ist nmt.

Und beim us hat der fa festgestellt, dass ich viel freie flüssigkeit im bauchraum habe.

Ich hatte das schon mal letztes jahr im winter. Da kam meine periode nicht und ich bin dann zum arzt. Sehr gut aufgebaute schleimhaut und flüssigkeit im bauch. Er gab mir duphaston zum auslösen und hat blut abgenommen. Nach einer woche hatte ich dann meine periode und eine woche später rief mich mein fa an, ob ich in die praxis kann, meine blutbefunde sind da aber er wolle sie mit mir perosönlich besprechen. Also bin ich am nächsten tag gleich hin, wo er mir mitteilte das ich ss bin, hcg lag bei 33. Als ich ihm sagte, dass ich eine starke und sehr schmerzhafte periode hatte, machte er wieder us. Aber nichts war da, auch keine gebärmutterschleimhaut mehr. Er sagte es wäre ein früher abgang gewesen.

Jetzt habe ich eben wieder diese flüssigkeit im bauch und habe angst, dass es qieder ein abgang wird.
Im internet finde ich auch nur dieses zeugs, wo steht, dass freie flüssigkeit immer abgang oder sogar els bedeutet.

Ich weiß grad nich wo hin mit meinen gedanken und ängsten.

Kann es auch einfach bedeuten dass es dieses mal auch geklappt hat mit der ss? Ohne komplikationen? Oder muss ich sehr danit rechnen, dass es wieder abgeht?

Hattet ihr sowas denn auch schon mal? Kennt ihr euch da aus und könnt mich beruhigen?

Ich wäre euch da sehr dankbar

Mein fa hingegen hat nichts in der hinsicht gesagt, nichts wegen ss und auch nicht, dass es was schlimmes bedeutet, aber im inet steht ja so viel drin

Hab totale angst

 
5 Antworten:

Re: Freie Flüssigkeit im Bauchraum - habe angst

Antwort von FrauStorch am 11.08.2016, 22:00 Uhr

Also erstmal bist du ja noch gar nicht schwanger also atme mal tief durch. Mach dir doch keinen Stress wegen Abgang wenn du noch nichtmal schwanger bist!
Ich hatte auch freie Flüssigkeit im Bauchraum, soll an der Endometriose gelegen haben. Kann aber auch vom ES kommen. Was sagte denn der Arzt dazu?
Bei mir wurde es bei der Bauchspiegelung übrigens untersucht und keine Keine oder so gefunden. Danach war ich erfolgreich schwand hab keinen Gedanken an Flüssigkeit verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freie Flüssigkeit im Bauchraum - habe angst

Antwort von Liawo am 11.08.2016, 22:29 Uhr

Die freie Flüssigkeit im Douglas Raum kommt sehr häufig bei Frauen nach dem Eisprung vor.
Das passiert wenn der Follikel platzt und die Eizelle freigegeben wird. Der Rest der Flüssigkeit wandert dann in den Bauchraum. Das verursacht auch oft Schmerzen im Unterleib.
Nun kannst du sowieso erst abwarten aber mach dich nicht verrückt. Ich hatte diese Flüssigkeit immer nach dem Eisprung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freie Flüssigkeit im Bauchraum - habe angst

Antwort von LeNiWa, 17. SSW am 12.08.2016, 7:28 Uhr

Evtl hattest du auch eine Zyste. Wenn die platzen kann sich ebenfalls Flüssigkeit im Bauchraum befinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freie Flüssigkeit im Bauchraum - habe angst

Antwort von TanjaundMini am 12.08.2016, 9:17 Uhr

Hallo Lely,

ich hatte das auch zu Beginn meiner 1. SS.

Meine Ärztin hat mir damals empfohlen Eiweispulver zu trinken, das bindet die Flüssigkeit, beschleunigt die Rückbildung des Wassers und es hat geholfen, nach ein paar Tagen hat sich das Wasser und die Schmerzen deutlich reduziert. War dann auch noch bei der Akupunktur, was zusätzlich hilfreich war.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freie Flüssigkeit im Bauchraum - habe angst

Antwort von lely am 12.08.2016, 9:52 Uhr

Danke euch für eure schnellen rückmeldungen.

Ich hab nur angst, dass es endet wie letztes mal

Aber bis ich testen kann dauerts ja noch ne weile, und ich soll duphaston nehmen. Eig zum periode auslösen, aber bei der nachfrage, was ist wenn ss, dann meinte er er es würde nicht schaden, sondern sogar die einnistung fördern, da dieses preparat duphaston eine doppelte wirkung hat. Is so ähnlich wie ein gelbkörperhormom oder so.

Und von einer geplatzten zyste hat er nichts erwähnt. War auch vor 3 wochen bei einem privatarzt us und der hat nichts gesehen wegen zyste.

Sonst sieht alles wunderbar aus, sagte mein arzt gestern.
Und der privatarzt hat mir angst eingejagt, ich hätte pco, das hat nur anhand meiner eierstöcke gesehen. Und gestern der arzt meinte, es wäre schwachsinn, denn meine eierstöcke sehen super aus.

Ihr habt micj da ein bisschen beruhigt und jetzt heißt es nur abwarten...

Lieben dank euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Flüssigkeit im Bauchraum... diese Ungewissheit

... nachdem ich heute am ZT 69 angekommen bin und immer wieder das Gefühl hatte die Periode kommt, aber sich kam nicht habe ich mich dann doch mal dazu entschieden zum Arzt zu gehen. Da ich in den letzten Wochen schon drei negative SS-Tests hatte, wollte ich einfach nur mal ...

von Meinich, ?. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flüssigkeit, Bauchraum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.