Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 19.09.2015, 18:50 Uhr

Frage zum Alvi Mäxchen

Hallo zusammen,

unser Schlafsack ist mittlerweile zu dünn für die Temperaturen. Nun habe ich vor ein paar Tagen ein Mäxchen gekauft. Mit dem Langärmeligen Innensack und dem normalen Schlafsack. Die soll man ja bis zu 21 Grad so zusammen verwenden können. In unserem Schlafzimmer sind es etwa 18 -19 Grad.

Aber ich stelle mir die Frage, was ziehe ich meinem Kind noch darunter? Ganz normal nen Body und Schlafanzug? Das scheint ziemlich warm.

Dann habe ich auf dem Bild ein Baby gesehen das nur ne Pampers anhatte. Das scheint mir irgendwie zu kalt.

Wie macht ihr das? Was zieht ihr den Kleinen darunter an? Bin Grad echt überfragt und dankbar für eure Antworten...

LG

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Alvi Mäxchen

Antwort von Mimi987 am 19.09.2015, 19:24 Uhr

Also mir ist es für innen und aussensack noch zu warm.
Im tiefsten winter hatten wir langen body mit dicken Socken innen und aussensack.
Jetzt aktuell ziehen wir schlafanzug lang dünnund sommerschlafsack an. Weden aber bal den aussenschlafsack rauskramen. Dann auch mit langem schlafanzug (dünn Baumwolle). Wenn noch frischer wirdkommt ein nicki schlafanzug drunter...
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Alvi Mäxchen

Antwort von FashionStyle am 19.09.2015, 19:43 Uhr

Kommt ja auch darauf an, wie viel Hitze dein Kind ausstrahlt.
Das musst du wohl austesten. Meine Tochter ist ne kleine Heizung, die brauche ich selbst im Winter nicht dick einpacken, obwohl mein Mutterherz immer sagt: looos schon kuschlig einpacken.
Aber dann kann ich es vergessen, dass sie anständig schläft. Sie wäre sofort nass geschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Alvi Mäxchen

Antwort von Wolke04 am 19.09.2015, 19:44 Uhr

Im Moment reägt unsere Tochter (vier Wochen alt) einen Kurzarmbody und den Innenschlafsack (Schlafzimmer hat 23 Grad). Wenn es kühler wird, dann Kurz- oder Langarmbody und Innen- und Außenschlafsack. Der Sinn davon ist ja, das die Beine frei sind und die Kinder dort Haut an Haut Kontakt haben. Daher keinen Schlafsack oder Socken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Alvi Mäxchen

Antwort von Maiglück2015 am 19.09.2015, 21:02 Uhr

Hi.

Wir nutzen den auch. Aktuell sind im Zimmer 21°C. Der Kleine hat einen Kurzarmbody, Innensack und Außensack an. Er ist normal warm im Nacken, also weder zu kühl noch zu warm. Er friert aber auch schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Alvi Mäxchen

Antwort von ConnyJ am 20.09.2015, 12:00 Uhr

Hi,

wir haben zwar jetzt kein Mäxchen mehr. Wir ziehen Langarmbody und 4-Jahreszeiten-Schlafsack an. Wenn es kühler wird (bei uns im Schlafzimmer haben wir aber eigentlich nie weniger als 20 Grad, obwohl es keine Heizung im Zimmer gibt), nehmen wir den Thermoschlafsack oder ziehen anstatt LA-Body einen dünnen Einteiler-Schlafanzug an. Aber niemals Body und Schlafanzug zusammen, das war immer zu warm.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.