Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger - wer noch?

frage zu persona teststäbchen

Frage von mona77, hoffentlich ganz bald. SSW  -  05.02.2004
bitte nicht steinigen!!! :-))
habe schon in der suchmaschine wichtige infos zu den teststäbchen herausgelesen.
bin heute am 22.zyklustag, hatte so um den 28./29. meinen eisprung. ermittelt durch zervix-beobachtung.
jetzt hab ich gelesen, dass die personastäbchen eventuell eine schwangerschaft anzeigen können. stimmt das denn???
wenn der streifen rechts im fenster erscheint soll das den hcg wert anzeigen.
nun gut. mein testergebnis ergab leider auf der linken einen blauen streifen.
lh- wird damit angezeigt.

besteht hoffnung und ich bin nur etwas ungeduldig?????
oder kann man das mit den teststäbchen als sst vergessen???
würde es ggf. etwas bringen wenn ich gegen ende des zyklusses nochmals teste???

ich hatte vor 2 monaten eine fg und wir wünschen uns so sehr ein kind. mein fa hat gesagt es sei alles in bester ordnung. der hat gut reden.

temp messe ich leider nicht. ich weiss, es wäre hilfreicher erst temp messen, dann mit den stäbchen beginnen.
wie gesagt, die ungeduld siegt ;-))

schlaft alle mal schön.
hoffe ich finde hier anschluss.

gruß
mona
frage zu persona teststäbchen

Antwort von squirrel, 19. SSW  -  05.02.2004
Hi,

also so weit ich weiß, kannst du mit den Persona Stäbchen (auch ohne Monitor) nur den Eisprung erkennen, aber keine Schwangerschaft feststellen.
Drückr Dir aber ganz feste die Daumen, daß es geklappt hat !!! Teste lieber mit einem richtigen Test 1-2 Tage NACH ausbleiben Deiner Tage, das ist sicherer.

Alles Gute !

Nicole
frage zu persona teststäbchen

Antwort von melanie25, 14. SSW  -  05.02.2004
also, meines wissens kann man leider nur den eisprung erkennen und nicht ob man schwanger geworden ist..
aber frag doch mal in der apotheke nach, die müssens ja wissen,
aber ich wünsch dir viel glück das es bald klappt ;-)
liebe grüße
frage zu persona teststäbchen

Antwort von etti, 29. SSW  -  05.02.2004
hallo mona!
also ich habe nach ausbleiben der regel, so ca. 2-3 tage danach mit einem personastäbchen getestet und es hat mir ne zweite dicke blaue linie gezeigt, liegt glaub ich daran das lch und hcg ziemlich gleich sind.
ich denke mal das es zu früh war.
warte am besten bis deine mens hätte kommen müssen und teste dann nochmal, aber um absolut sicher zu sein mit nem sst.
glg steffi mit luis fabien inside
frage zu persona teststäbchen

Antwort von Kathrinchen79, 18. SSW  -  05.02.2004
Hallo!

Ich denke nicht, daß Persona das anzeigt. Denn wenn man es richtig anwendet, wird doch gar nicht nach einem weiteren Test gefragt nach bestimmten Tagen. Außerdem würde das doch eher die Mehrheit verwirren, (denn eigentlich ist Persona ja zur Verhütung gedacht). Dann würden ja viele denken, ach prima alles in Ordnung, nicht schwanger. Meins hat es jedenfalls nicht angezeigt!

LG, Kathrin
frage zu persona teststäbchen

Antwort von mona77  -  05.02.2004
vielen dank für eure antworten. ich denke, wenn es nicht geklappt hat werden wir uns auf den nächsten zyklus freuen. ist ja auch schön-und die vorfreude steigt ;-)

hab wirklich gelesen, dass die blaue linie hcg-verwandt ist. und eine ss festgestellt werden kann.

gruß
mona
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum