Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffi28 am 04.05.2016, 21:04 Uhr

Frage zu Stress/ evtl. Fehlgeburt?

Nehmen wir mal an, ich wäre evtl. Schwanger. Könnte Stress zu einer Fehlgeburt führen? Oder wäre dies zu früh?

Periode: 07.04.2016
Zyklus: 31-33 Tage
GV: 24.04.und 25.04.

Ich wäre in der 4. Woche.

Schnuffi28

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Stress/ evtl. Fehlgeburt?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.05.2016, 21:32 Uhr

Was ist für dich Stress?
Eine gesunde Schwangerschaft verträgt Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stress/ evtl. Fehlgeburt?

Antwort von Patchwork am 04.05.2016, 21:34 Uhr

Ich glaube nicht das es da Studien drüber gibt und somit wirst du keine klare Antwort finden. Es gibt viele Frauen die Stress haben und dennoch alles gut geht und viele Frauen, die sich entspannt auf eine SS einlassen können und ihr Würmchen verlieren. Die Ursachen in so einem frühen Stadium der SS richten sich ja meist nach dem Alles oder Nichts Prinzip .
Genetische Fehlfaktoren sortiert die Natur meist von selber aus.

Wenn man sich ein Baby wünscht ist es natürlich schön , wenn die Rahmenbedingungen passen , einfach auch um genussvoll dieses Wunder von Beginn an erleben und genießen zu dürfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stress/ evtl. Fehlgeburt?

Antwort von mf4 am 04.05.2016, 21:42 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen... da würde in Krisengebieten keine Frau ein Kind bekommen oder früher im Krieg oder damals als Frauen noch im Haushalt und auf dem Feld richtig ackerten und nicht ab SSW5 ein BV bekamen.

10 Tage nach dem GV und vor dem NMT von einer FB zu reden hakte ich für übertrieben. Dieser Stress ist hausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stress/ evtl. Fehlgeburt?

Antwort von HSVMarie am 04.05.2016, 21:51 Uhr

Sehe ich wie die anderen auch. Und jede schon Mama hat in darauffolgenden Schwangerschaften oft Dauerstress. Zumindest hat sich mein Stressempfinden dahingehend entwickelt. Meine letzte Schwangerschaft mit zwei Kleinkindern war von Dauerstress begleitet. Arbeiten, die kleinen Zankhennen, Hausbau...aber die Schwangerschaft lief absolut problemlos. Vor den Kindern hatte ich zwei Fehlgeburten und da war mein Leben wesentlich stressfreier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stress/ evtl. Fehlgeburt?

Antwort von Maiglück2015 am 04.05.2016, 22:12 Uhr

Nein, ich denke nicht. Ich hatte in meiner ersten SS sehr viel Stress und meinem Sohn gehts super. Was war denn mit den schwangeren Frauen im 2. Weltkrieg!? Hatten die nicht extremen Stress? Einer normalen und gesunden SS macht das doch nix aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Fehlgeburten ohne Anzeichen

Hallo ihr Lieben , Ich bin wieder nach 2 Fehlgeburten schwanger. Habe aber gar keine Anzeichen außer etwas vermehrter Müdigkeit und ab und zu mal Bein schmerzen. Rechnerisch bin ich In der 4 Ssw. Ich habe totale angst weil ich in den ersten 2 SS Brutziehen, nachts oft auf ...

von marina90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Hallo, Ihr Lieben! Nach einer komplikationslosen Schwangerschaft kam vor 5 Jahren unsere wunderbare Tochter zur Welt. Leider klappt es nicht mit einem Geschwisterchen, das sie sich ebenso sehr wünscht wie mein Mann und ich. Mittlerweile habe ich leider schon sechs Fehlgeburten ...

von mySmaland 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, ich hab die halbe Nacht kein Auge zugetan, da ich solche Angst vor der ersten Vorsorge am 11.2. habe. Ich hatte im September 2015 eine Missed Abortion, genau in der SSW, in der ich nächste Woche den Termin habe. Und die Angst, dass es wieder passieren ...

von Lara2211 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt, Ausschabung, Blutung

Hallo liebe Muttis, werdene Muttis und vorallem Sternenkinder Muttis, Ich hatte am 27.11. leider eine Ausschabung. Mir wurde danach gesagt das es bis zu 2 Wochen Bluten kann. Soweit so gut. Ich hatte bis heute nur leichte dunkle Blutung gehabt. Aber heute ist sie hellrot und ...

von Babychen_03 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin schwanger 7+1 Ich hatte am vergangenen Mittwoch 6+4 einen Routine Termin mit Ultraschalluntersuchung da sagte mein fa. im Gefalle das gar nicht dottersack zu groß,Embryo viel zu klein, kein Herzschlag, sowie keine ...

von Vandesams18, 8. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo, Da ich gestern leichte Blutungen hatte bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort machte man einige Untersuchungen. Die Diagnose war das meim Embryo kein Herzschlag hat. Von der Größe und den Daten her bin ich 7.ssw. Desweiteren sei der Dottersack zu groß. Wir haben gestern ...

von Babychen_03 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliche Fehlgeburt! Man muss nicht immer ausschaben!!!

Gehört vielleicht nicht hierher, aber vielleicht doch, weil ja leider doch viele Ss im frühen Stadium schon enden. Ich hatte eine späte FG mit anschließender AS u dann eine in der 9.ssw mit AS (mir wurden KEINE Alternativen genannt) und jetzt rechnerisch in der 10.ssw, hat ...

von Pattylabelle 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Schwanger nach Fehlgeburt in der Früh-SS?

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren wann ihr wieder nach einer Fehlgeburt in der Früh-Schwangerschaft geworden seit? Bei mir war es ein natürlicher Abgang in der 5.SSW vor 2.wochen und ich hab das gefüh bzw .merk es am Zervix schleim, es könnte die Tage wieder ein ES ...

von Sunny0106 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.