Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeBi88, 11. SSW am 07.11.2015, 15:29 Uhr

Frage zu Blutdruck

Hallo,

Ich wollte euch mal zu eurer Erfahrung/Meinung fragen.
Ich bin 27, das ist meine 3. ss wovon es einen Abbruch gab. Heute bin ich bei 10+6. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Blutdruck, auch nicht die gesamte erste ss über. Seit gestern Abend fühl ich mich extrem schlapp und mir ist auch wieder ( war bei Woche 6-8 schon so) sehr schlecht.
Vorhin hab ich bei meiner Oma mal meinen Blutdruck gemessen welcher bei 95/65 lag. Puls war bei 95.
Wer von euch hatte auch zwischen durch solche Werte und war euch auch dann schlecht?
Esse übrigens normal und ausgewogen und trinke auch viel (Wasser und Säfte).

Sorry für den langen Text-.-
Und danke schonmal vorab.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Blutdruck

Antwort von jezzman, 38. SSW am 07.11.2015, 16:48 Uhr

ja ich auch, öfter..
hatte teilweise sogar 85/45 ... und es ging mir damit nicht gut..
hatte auch oft plötzlich Herzrasen aus dem nichts, Puls 130 obwohl ich in Ruhe gelegen hab.
aber das kommt halt vor, das Herz hat mehr zu tun. der untere Wert ist in der SS übrigens oft niedriger als sonst.
wenn es nciht IMMER so ist, ist das auch kein Problem...
zudem kommt das Wetter auch! da geht es auch mal nicht schwangeren Menschen so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blutdruck

Antwort von SiSiLi am 07.11.2015, 17:34 Uhr

Hi Febi88,
ich habe aktuell das gleiche Phänomen. Seid gestern macht mein Kreislauf schlapp. Das fängt schon vor dem Aufstehen mit Schwindel im Kopf an.

Habe vorhin mit meiner Hebi telefoniert, und die sagt, gerade 10 SSW/11SSW kommt das vor. Häufig kommt das vom Unterzucker. Sie sagt, am besten eine Kanne Tee mit Honig gesüßt an Bett stellen und morgens vor dem Aufstehen trinken.

Mir war vorhin so schwindelig, dass ich nicht mehr weiterlaufen konnte. Da habe ich mir beim Bäcker erst einmal ein Stück Kuchen und eine Cola gekauft, danach war es gleich viel besser. Jetzt ist der Kreislauf wieder top!

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blutdruck

Antwort von FeBi88 am 07.11.2015, 17:38 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich kann leider keine Softdrinks mehr trinken, manchmal fehlt das aber richtig dolle.
War euch auch so übel dabei?
Ich denke auch das es auch mit dem Wetter zusammen hängt, meine omi hatte das heute auch darum haben wir gemessen, bei beiden von uns hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blutdruck

Antwort von kleene162 am 07.11.2015, 20:16 Uhr

Mein Schwager ist Kardiologe und sagte mir mal "zu niedrig" gibt es nicht...
Naja, irgendwann wird's sicher schon kritisch...
aber was bei euch viel besorgniserregender ist ist der hohe Ruhepuls (besonders in Verbindung mit dem niedrigen BD)

ich denk ma sehr viel trinken ist in dem Moment das wichtigste, was ihr machen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blutdruck

Antwort von kleene162 am 07.11.2015, 20:16 Uhr

Mein Schwager ist Kardiologe und sagte mir mal "zu niedrig" gibt es nicht...
Naja, irgendwann wird's sicher schon kritisch...
aber was bei euch viel besorgniserregender ist ist der hohe Ruhepuls (besonders in Verbindung mit dem niedrigen BD)

ich denk ma sehr viel trinken ist in dem Moment das wichtigste, was ihr machen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blutdruck

Antwort von Anonym85 am 07.11.2015, 22:56 Uhr

Von wegen zu niedrig gibt es nicht!
Ich hatte in der Schwangerschaft einen Blutdruck von durchschnittlich 62/40 mit Ruhepuls von 130 (manchmal mehr) jeden Tag das gleiche und einmal wurde ich ohnmächtig. Ende vom Lied - ich bin herzkrank, hatte aber in der Schwangerschaft noch einen deftigen pericarderguss (Wasser im Herz) hinzubekommen und durfte einige Formulare unterschreiben dass ich mein Leben aufs Spiel setze. Mein Sohn sollte spätestens 32. Woche geholt werden und ich stellte mich quer solange man mir sagte dass es ihm im Bauch noch gut geht.
Ich lag von da an nur noch im Bett, brauchte Hilfe beim auf Klo gehen und Haare kämmen, konnte kaum reden weil ich sofort in Atemnot war und ständig beim Kardiologen mit telefonischer ärztekonferenz zwischen Kardiologe, Hausarzt und Gynäkologin.
Ich hab es bis zur 36. Woche geschafft und mein Sohn kam (selbstverständlich nur durch Kaiserschnitt) durch 11 Personen im op Raum zur Welt.
Ursache für das Wasser im Herz war die hormonausschüttung oxytocin (bei Wehen und stillen etc) Im Zusammenspiel mit meinen ganzen Herzfehlern (es war mir vorher nur einer bekannt und dann 6) war es leider alles kompliziert.
Wenn du das Gefühl hast dass es dir bei kleinen Übungswehen noch schlechter geht dann lass dich durchchecken.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blutdruck

Antwort von sterntaler82, 18. SSW am 08.11.2015, 7:38 Uhr

Hallo erst mal tut es mir leid das du so eine extreme Erfahrung machen musste. Aber du bist ein Extremfall, bei mir liegt extrem niedriger Blutdruck in der Familie und ich habe teilweise einen der nicht mehr zu finden ist. Mein standart Blutdruck ist 90 zu 60 aber deinen wert hatte ich auch schon, zum teil in der Schwangerschaft oder auch einfach so. Ich hatte aber das Glück das meine Frauenärztin und meine Hausärztin mich durchgecheckt haben und wirklich festgestellt wurde das ich kerngesund bin. So eine Aussage von einem Kardilogen finde ich auch unmöglich, man kann nicht einfach ohne Untersuchung sagen zu niedrig gibt es nicht.
Also ich finde auch die AP sollte sich durchchecken lassen und wenn dann alles OK ist ist das super.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Blutdruck

Antwort von kleene162 am 08.11.2015, 23:13 Uhr

wie gesagt, gefährlich ist der hohe puls! wenn du dich mit so einem Ruhepuls ma ausregst, bist du schnell im kammerflimmern!

mir tut es aber auch sehr leid, was dir da passiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

höherer Blutdruck 6 ssw normal?

Habe mal eine frage war gestern beim arzt und habe den mutterpass bekommen. Es wurde Blut abgenommen Und Blutdruck gemessen. Ich habe sonst zu niedrigen Blutdruck und jetzt hatte ich in der Mitte 101 es soll jetzt kontrolliert werden. Und mein Puls schlägt seid ich schwanger ...

von minemaus24 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck

guten Morgen. Ich war gestern bei meiner FÄ zur wöchentlichen Kontrolle. Mir wurde gesagt es sei alles prima. Als ich aber zu Hause war und in meinen Mutterpass geschaut hab, habe ich gesehen dass ich ganz schön hohen Blutdruck hatte: 140/90. Normalerweise liegt mein Blutdruck ...

von Cindy1805, 37. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hoher Blutdruck

Heutiger Termin is gut verlaufen aber noch keine Ahnung vom Geschlecht ^^ Hab dennoch US bild bekommen ohne i.welche Kosten =) Nur leider is mein Blutdruck zu hoch jetzt muss ich heute und morgen früh tabletten nehmen und dann nochmal zum ...

von PandaMami, 15. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit & Blutdruck

Hallo! Ist euch auch so übel? Bei mir ist die Übelkeit leider nicht nach der 12.SSW verschwunden, aber seit einigen Tagen ist es wieder sehr schlimm geworden. Und was kann man gegen hohen Blutdruck tun? Vor 5 Wochen zur SSV war er bei 140/90 und letzte Woche bei ...

von 20072011Mami, 15. SSW 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck

Nimmt jemand von euch blutdrucksteigernde Tbl.? Hab gestern welche verschrieben bekommen. Irgendwie trau ich sie mich aber nicht nehmen. Mein Blutdruck ist immer so 100/50. Bin aber so erschoepft, muede,dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.Habe schon 4 Kinder und ...

von florenzi, 17. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Zu niedriger Blutdruck/Hypotonie - Behandlung in der Schwangerschaft?

Seit ich schwanger bin leider ich unter niedrigem Blutdruck (unter 95 zu unter 60). Ich war schon davor häufiger am unteren Rand der Skala, was einem ja eigentlich keine Sorge bereiten sollte, da es zwar manchmal unangenehm aber nicht schädlich ist. Aber nun ist es doch ...

von bahamamama1, 7. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Blutdruck, schlapp ohne Ende

Hallo, hat noch eine von euch niedrigen Blutdruck? Ich fühle mich schon seit Wochen ziemlich energielos. Ich habe generell immer niedrigen Blutdruck gehabt, dazu kommt jetzt in der Schwangerschaft ein starker Eisenmangel (wird schon behandelt) und sonst schlafe ich viel, aber ...

von strickjackale, 30. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Hoher Blutdruck

... ich war heute beim FA und mein Blutdruck war extrem hoch (er ist immer ein bisschen zu hoch, aber wenn ich beim FA bin, schießt er immer durch die Decke...) und jetzt soll ich das im Auge behalten und ggf. gibt's Blutdrucksenkende Medikamente. Ich wollte mal hören, ob das ...

von greenisland, 10. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Ich bin mir unsicher hab halt immer niedrigen Blutdruck 90 zu 60 beim Arzt zumindest. Nun hab ich heute Zuhause auch gemessen, und es wahr 105 zu 57 und der Puls 92 ... ist das immer noch niedrig ? Ich kenn mich mit Blutdruck nicht so aus da ich eigentlich nie probleme damit ...

von baby.2014., 23. SSW 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck und Erkältung!!!

Hallo Mädels, habe seit 3 Tagen Husten und fühle mich schlapp. Mir ist auch tagsüber immer wieder schwindelig.Habe deshalb gestern in einer Apotheke meinen Blutdruck messen lassen 130 zu 60. Der Apotheker meinte, dass es niedrig sein würde. Normalerweise habe ich immer einen ...

von baby_wunsch 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.