Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von opheliaaa, 33. SSW am 02.12.2014, 21:32 Uhr

Frage zu Alvi Schlafsack

Bei dem Schlafsack sind ja zwei Innensäcke mit dabei. Aber was zieht man da drunter?
Nur einen Body oder Body+Schlafanzug?
Kurzärmlig oder langärmlig?

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Alvi Schlafsack

Antwort von Jana287, 29. SSW am 02.12.2014, 21:35 Uhr

Na ganz flexibel. Ich hatte immer Schlafanzug plus Aussensack. Und im Sommer Body plus Innensack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alvi Schlafsack

Antwort von shade1983 am 02.12.2014, 21:40 Uhr

Hey!

Wir haben zur Zeit nur Schlafanzug plus Außensack an. Ich würde auch variieren, je nachdem ob Baby eher "heißblütig" ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alvi Schlafsack

Antwort von M.S., 23. SSW am 02.12.2014, 21:58 Uhr

Kommt auf die Temperatur an.
Im Winter hat mein Sohn noch einen Schlafanzug drunter. Haben ca. 16 Grad im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alvi Schlafsack

Antwort von KatjaB78 am 03.12.2014, 6:14 Uhr

Es kommt auf die Temperatur in eurem Schlafzimmer an.
Bei uns ist es eher kalt, keine Heizung-offenes Fenster, dann zieh ich dem Kleinen Lamgarbody und Schlafanzug drunter.
Fühl am besten im Nacken, dann weißt du, ob es dem Baby zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alvi Schlafsack

Antwort von Vicoline am 03.12.2014, 8:46 Uhr

ich mochte immer besonders, dass die Schlafsäcke so variabel sind...

Im Moment sind ca 18-20^C im Kinderzimmer, da trägt Maria einen Fleece-Schlafi und den Aussensack - mittags, wenns mal runter gekühlt ist, schläft sie schon mal in Pämpi und beiden Säcken, Im Sommer hatten wir nur den Innensack - je nach Temperatur mit leichtem Schlafi oder auch nur mit Pämpi.....

Bei meinen Eltern ist es wärmer - dort schläft sie mittags im Langarmbody mit Innensack.

Du kannst alles je nach temperatur anpassen.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alvi Schlafsack

Antwort von Mümmelmäuse, 25. SSW am 03.12.2014, 8:50 Uhr

Wir haben immer nur einen kurzärmeligen Body und Strümpfchen drunter gezogen. Wenn es warm ist nutzt man nur den Innensack, ist es kalt nutzt man Innen- und Außensack zusammen. Übergangsmäßig haben wir dann immer nur den Außensack genommen aber dann mit langärmeligen Body

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alvi Schlafsack

Antwort von Maiglück2015, 18. SSW am 03.12.2014, 12:21 Uhr

Hier wars so (Herbstkind):
Winter (Langarmbody Innensack Außensack)
Sommer (nur Innensack oder nur Body)

Jetzt bekommen wir ein Mai-Kind und wahrscheinlich wirds dann anfangs Schlafanzug und Außensack oder Kurzarmbody Innensack Außensack werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alvi Schlafsack

Antwort von khadi, 33. SSW am 04.12.2014, 9:31 Uhr

Hallo,

Wenn ich mir überlege, dass wir Eltern mit Pyjama oder anderen Sachen schlafen plus kuscheliger Decke, dann finde ich es merkwürdig, dass ein Minibaby nur mit Body plus Innen- und Außensack schlafen gelegt wird.

Ich hatte nur einmal einen Alvi, war davon nie sonderlich begeistert, dieses umständliche Anpulen der beiden Säcke, wenn die Kinder endlich eingeschlafen sind, fand ich nervig.

Die kleinen Babys ziehe ich auch nie extra zum Schlafen um, da ich sowieso Strampler liebe.damit packe ich das Baby in unseren Lotties Bambini. Wenn das Baby nachts neben mir schläft ziehe ich gar keinen Schlafsack an, decke das Baby bis zur Brust mit meiner Decke zu.

So hat das bei den ersten 4. Kids gut geklappt und so mache ich es bei Nr. 5 auch. Tagsüber pucke ich das Baby eher in der Merinowolldecke, da brauche ich gar keinen Schlafsack.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welcher Schlafsack

Hallo liebe Frauen, bei unseren Söhnen (vor 8 und 10 Jahren) hatte ich den Alvi Schlafsack aber so wirklich zufrieden war ich damit nie auch wenn das ja DIE Schlafsäcke sind angeblich. Nun meine Frage: welche guten Alternativen gibt es für den Winter? Könnt ihr ...

von FrauvonWunderfitz, 25. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinen Schlafsack kaufen, sinnvoll?

Hallo Mädels, mein KS wird ja um noch eine Woche vorgeschoben, weil die Oberärtzin im KH das für zu riskant hält zu warten. Der Kleine wird 3 Wochen vorher geholt. Er ist sehr klein, wiegt gerade 2100 Gramm bei 44 cm, FÄ hat auch das gleiche gemessen nur mit 46 cm. Das war ...

von Herzsprung, 36. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

schlafsack, welche grösse?

guten morgen, obwohl es unser viertes kind ist, tue ich mich momentan mit der schlafsackgrösse schwer. was nehem ich am besten? 56/62 oder 62/68? mit langen ärmeln oder kurzen?? wie sind eure erfahrungen? der kleine kommt anfang november zur welt und wird bei uns im ...

von joelle28, 21. SSW 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafsack, Fläschchen (vor allem an Schon-Mamas)

Hi! Ich war gestern mal in nem Babygeschäft und hab mich bissl beraten lassen was man so braucht etc.. Da ging es unter anderem um den Schlafsack für die kleinen Mäuse. Die Verkäuferin war super nett, hat alles geduldig erklärt und ich hab mit einem guten Gefühl den Laden ...

von dieFrau_2punkt0, 21. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Sterntaler Schlafsack

Huhu ihr Lieben :) Ich habe diesen Schlafsack hier geschenkt bekommen http://www.google.de/products/catalog?q=sterntaler+schlafsack&hl=de&prmd=ivns&biw=1024&bih=513&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=16306261003396318481&sa=X&ei=UAXmTaLIDsqc-wa1wenkDg&ved=0CFQQ8wIwADgo Hat ...

von RubyRed, 30. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich bin leider nicht schwanger, aber meine Schwägerin bekommt bald ihr Kind. Nun möchte ich für meine Nichte einen Schlafsack zur Geburt kaufen. Ein Alvi-Mäxchen. Was nehm ich denn da für ne Größe? Soll ja auch ein paar Monate halten, aber nicht zu ...

von puschel77 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

brauche hilfe. schlafsackgrösse

hallo ihr lieben. ich hab mich jetzt mal entschieden meine kleine maus in ein schlafsack zu packen in der nacht. aber da gibt es fast immer nur grösse 70 oder 90 und das ist doch beides zu gross oder?? schaut mal bitte dieser würde mir gefallen. aber auch den gibts nur in ...

von Dési+4mäuschen, 33. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Alvi Mäxchen Schlafsack. Wer kennt sich aus und kann helfen?

Hallo zusammen, ich überlege den Schlafsack Alvi Mäxchen zu kaufen. Und zwar in der Größe 50/56. Was genau ist da dabei? Ein mitwachsender Innensack in 50 und einer in 56??? Versteh ich das richtig? Und der Außensack??? Bis zu welcher Größe kann ich den nehmen? Danke ...

von Lucy3010, 29. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

noch ne frage zu schlafsack babys

ich habe gelesen, dass man wegen plötzlichem kindstod möglichst keine decken und kissen verwenden sollte. keine betthimmel und nestchen und keine kuscheltiere im bett. gut ein nestchen werde ich nehmen, da das bett an der wand steht und es dann zu kalt wird für den wurm. jetzt ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema Odenwälder Schlafsack -Danke...

...euch für die Antworten. @Biankita: Sag mal, ist der mit den Faserkugeln aber nicht richtig dick??? Und ich denke zu heiß MIT Schlafsack oder??? Zieh meinem Kleinen nämlich immer einen Schlafi drunter, da er superschnell kalte Beine bzw. Füße bekommt. Letztes Jahr im ...

von Pfefferblume 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.