Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperNika-2007 am 08.05.2015, 16:05 Uhr

Frage wegen schilddrüse....

Hallo Mädels
Hab grad von meinen Hausarzt erfahren das mein Schilddrüsenwert bei 5,99 liegt. Ich soll Montag kommen und dann sind noch andere schilddrüsenwerte da. Im November 2014 war mein Tsh Wert bei 4,0 und er hat mir nichts verschrieben.
Jetzt mache ich mir totale Sorgen um meinen kleinen Krùmmel, denn ich will ihn nicht verlieren. Wie soll ich die zwei Tage nur ùberstehen..... Bin nur noch am heulen, je mehr ich googeln tuh, desto mehr lese ich von Fehlgeburt. O Goott hab so Angst!
Er wollte mir bis MontaG nichts verschreiben, erst wenn die anderen Werte da sind.
Meint ihr ich kann eine Fehlgeburt kriegen? Kennt sich jemand aus? ich kenne mich gar nicht aus mit den Wert.

Achja bin jetzt ssw 5+1

Lg Nika

 
9 Antworten:

Re: Frage wegen schilddrüse....

Antwort von Honey58 am 08.05.2015, 16:20 Uhr

Ruhig bleiben und sofort aufhören zu googeln!

Ja, eine Schilddrüsenunterfunktion KANN eine FG auslösen und sollte eingestellt werden. Die Betonung liegt auf KANN.

Ich bin seit Jahren Schilddrüsenpatientin und mein NUK ist ein kleiner Guru auf dem Gebiet. Als bei uns Kinderwunsch Thema war habe ich mich mit ihm auch darüber unterhalten. Die Fälle in denen die FG sehr wahrscheinlich an der Schilddrüse liegen sind sehr selten. Du wirst am Montag Hormone verschrieben bekommen und bis dahin wird gar nichts passieren.

Viel häufig kommt es vor, dass man wegen einer Unterfunktion erst gar nicht schwanger wird. Ist bei dir ja schon mal nicht der Fall.

Und was den Wert ansich angeht. Er ist zu hoch für die Schwangerschaft, aber er ist jetzt auch nicht so katastrophal, dass du dich jetzt reinsteigern musst. Also, entspann dich und Finger bitte weg vom Internet. Da steht so viel Mist drin und vorallem ist Unterfunktion nicht gleich Unterfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten