Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82, 7. SSW am 16.08.2015, 10:25 Uhr

Frage wegen Berufsverbot

Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 7 Woche und hab ein paar Fragen zum Berufsverbot vielleicht hat einer Ahnung.
Ich arbeite 8 Stunden die Woche als Reinigungskraft in einer bzw im Moment als vertertung in zwei Firmen ( im Moment 17 Stunden die Woche) ich muss da auch Toiletten reinigen und keine Ahnung warum aber die Männer da können nicht normal aufs WC gehen. Ich durfte die Sch.... schon von der Toilette abkratzen. Darf ich mit Fekalien in Berührung kommen?
Darf ich allene arbeiten ???
Und jetzt ganz komisch in der Schwangerschaft habe ich Probleme mit den Bändern in den Füßen, mit den linkenfuß kann ich kaum noch auftreten, ist die Schwangerschaft vorbei kann ich ihn wieder voll belasten aber jetzt vielleicht noch 50%, in der letzten Schwangersaft hatte ich das ab der 20 Woche jetzt aber schon in der 7 .
Darf der Arzt deswegen ein BV aussprechen?
Bin schon am überlegen ob ich sonst kündogen soll.

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Berufsverbot

Antwort von Pupsi29 am 16.08.2015, 10:44 Uhr

Hallo,dad problem mit den Klos und Männer kenne ich. Wie die Schweine. Einmal wars bei den Frauen sogar so schlimm,dass ich mich geweigert habe. Hab zwar nen Einlauf gekriegt,aber war mir egal. Was das Berufsverbot beteifft,weiß ich das leider nicht. Zur Not lass dich aner Krankschreiben von Hausarzt oder so. Kündigen würde ich nicht an deiner Stelle. Das geht gibt ne Sperre vom Amt. Und gekündigt werden,darfst ja eh nicht. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Berufsverbot

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 16.08.2015, 11:19 Uhr

Mit ner Sperre kann das Amt mich eh nicht ärgern, bekomm von den nix. bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe hab ich H4 bekommen und nur einen 400Euro job gehabt (versuch hier mal alleinerziehend eine Stelle zu bekommen) und für ALG 2 verdient mein Mann ( plus Unterhalt ) gott Sei dank zu gut.
Ne die Frauen WCs sind in beiden firmen echt Top die sieht bei mir zuhause auch so aus.
Muss mich auch noch schlau machen wegen den Putzmitteln, das zeug ist echt zum Teil aggressiv (ph wert von 2 und 4)
Ist alles doof würde eigentlich lieber arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Berufsverbot

Antwort von K.D. am 16.08.2015, 17:58 Uhr

Ließ dir doch bitte mal das Mutterschutzgesetz durch oder ruf beim zuständigen Amt an. Bei uns in Bayern ist das Gewerbeaufsichtsamt zuständig, dort muss der AG auch die schwangere Beschäftigte melden. Hierzu bekommt er einen Gefahranalysebogen zugesandt. Den muss er dann ausfüllen. So weit ich weiß, kann der FA ein BV nur immer 4 Wochen ausstellen und der AG für die gesamte Schwangerschaft. Aber auch nur, wenn er das MuSchG nicht einhalten kann und dein Arbeitsplatz nicht angepasst werden kann. Dazu müsstest du dann zum Betriebsarzt oder zu einem Arzt vom MdK. Hast du mit dem AG schon gesprochen? Kündigen würde ich nicht, das geht dir ja nachher von der Elterngeldberechnung ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.