Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamilein2013 am 02.12.2014, 17:05 Uhr

Frage an euch :)

Hallo ihr lieben,
Habe letzte Woche positiv getestet und seit gestern sieht man die Fruchthöhle.
Da mein Zyklus unterschiedlich ist, seit der Geburt von meinem Sohn...konnten die mir nicht sagen in welcher Woche ich nun bin. Man könnte es mir dann sagen, wenn das Empryo etwas größer ist.
Nun meine Frage an euch...würde mir ein digitaler Test was bringen der mir auch die Wochen anzeigt? Oder ist er nicht sicher?
Lg Mamilein2013

 
9 Antworten:

Re: Frage an euch :)

Antwort von swiss-mom am 02.12.2014, 17:13 Uhr

Naja, der digitale sagt irgendwann nur noch 3+ glaub ich.

Ist dir jetzt gerade die genaue Woche wichtig, dass du nicht warten willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von Olis Mama, 27. SSW am 02.12.2014, 17:14 Uhr

Naja,der geht aber auch nur nach Höhe des HCG,da dieses aber auch in jeder Schwangerschaft unterschiedlich ist (bzw. von Frau zu Frau unterschiedlich ansteigt),würde dir das wohl nichts bringen.
Ich habe mal die Naegele-Regel gelernt und soviel ich weiß,ist sie immer noch die angesagteste Methode,um den ET zu berechnen.

1.Tag der letzten Regel + 7 Tage - 3 Monate + 1 Jahr

Bsp. bei mir:

1.6.14 + 7 Tage = 8.6.14 - 3 Monate = 8.3.14 + 1 Jahr = ET 8.3.15

Genauso hat es meine FÄ mir auch bestätigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.12.2014, 17:21 Uhr

Wird dir nix bringen. Warte einfach bis der Embryo gut vermischen vermessen werden kann. Danach wird der ET dann ja eh endgültig festgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von Mamilein2013 am 02.12.2014, 17:23 Uhr

Danke :)
Bloß das Problem ist, meine letzte Regel war am 27.9 somit wäre das Datum ausgeschlossen, den so weit bin ich nicht :) da entsteht gerade mal ein kleiner Dottersack. Mein HCG wert liegt bei 2165.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von Ste206 am 02.12.2014, 17:26 Uhr

Kann die eine ungefähre Woche geben (wenn du jetzt gar nicht weißt wann es ungefähr passiert wäre) aber mehr auch nicht. Wie schon gesagt wurde, ist das sehr unterschiedlich. Ich selbst hatte das Ergebniss 2-3 Wochen an NMT+2. Da ich eine Doppelpackung hatte und es irgendwie nicht fassen oder glauben konnte (und auch schon eine FG hatte) habe ich eine Woche später den zweiten Test gemacht. Der sagte immer allerdings auch 2-3 Wochen, hatte aber schon 3+ anzeigen müssen. Einen Moment lang habe ich mir schon 100'000 Gedanken gemacht. Bin heute bei 18+4 und alles gut soweit. Ich habe das auch ein bisschen gegooglet und anscheinend hat der Clearblue bei vielen erst ab der 7-8. Woche 3+ angezeigt... Die Dinger sind absolut sicher wenn's um das schwanger oder nicht schwanger geht aber die Wochenbestimmung ist so ein 80% Ding oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von Olis Mama, 27. SSW am 02.12.2014, 17:39 Uhr

Dein ET ist somit der 4.6.15 ...laut der letzten Periode und du müsstest in der 10.SSW sein (9+3),natürlich alles nur laut Berechnung und ohne Berücksichtigung von ES etc.
Den Es kannst du auch nicht eingrenzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.12.2014, 18:43 Uhr

Das haut dann ja hinten und vorne nicht hin. Da hätte man ja schon das ganze Kind sehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage ja,es berücksichtigt nicht,wenn der ES verschoben ist

Antwort von Olis Mama, 27. SSW am 02.12.2014, 19:42 Uhr

z.B. aufgrund von Zyklusproblemen.
Von daher ist das alles nur Raterei,auch mit CB mit Wochenbestimmung.Aber i.d.R. wird der ET so berechnet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch :)

Antwort von AugustBaby2010, 13. SSW am 03.12.2014, 8:13 Uhr

Sie kann doch aber nicht 10.SSW wenn man seit gestern erst die Fruchthöhle sieht ;-)

Ihr ES wird sich ordentlich verschoben haben. Bzw. sie wird keinen regelmäßigen 28 Tage Zyklus haben (nur nach der Regel stimmt deine Rechnung).

Wenn man erst die Fruchthöhle gesehen hat tippe ich auf etwa Ende 5. bis Anfang 6.SSW.

Mehr werden aber erst Messungen in den nächsten Wochen ergeben.

ET wäre somit Ende Juli oder Anfang August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.