Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea2310 am 09.01.2015, 16:02 Uhr

Frage an die Experten

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt viel recherchiert habe und nicht wirklich schlauer geworden bin, dachte ich, dass ich mal die Experten um Rat frage :)

Mein Mann und ich versuchen seit ein paar Monaten schwanger zu werden.

Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen und auch trotz absetzen der Pille immer regelmäßig meine Periode bekommen. Die letzte Periode war vom 13.12 bis 17.12. Rein theoretisch hätte ich sie also am 06.01 wieder bekommen sollen. Als nichts kam, dachte ich mir, wird sie halt am 07.01 kommen. Dem war aber nicht so, auch nicht am 08.01 und 09.01.
Also habe ich am 09.01 morgens einen Test gemacht, der jedoch negativ ausgefallen ist.

Jetzt frage ich mich, ob ich schwanger bin, da ich keine Anzeichen habe ausser Kopfweh, ab und an ziehen im Unterleib und ich bilde mir ein, eine leichte Übelkeit, die nicht immer da ist, zu verspüren. Weder habe ich Ausfluss noch tun mir die Brüste weh.

Ich konnte mich, wie gesagt immer auf den Zyklus verlassen, habe auch keine Diät oder große sportliche Aktivitäten hinter mir und erst recht keinen Stress. Dies sind ja alles Möglichkeiten, weswegen sich der Zyklus verschieben könnte.

Besteht also die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Bea

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Experten

Antwort von frechemami am 09.01.2015, 16:37 Uhr

Hallo!

Ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann nochmal testen ...wenn dieser wieder negativ ist mal beim Frauenarzt anrufen. Ich habe 3 Kinder und bei keinem hatte ich um die Zeit des SST Anzeichen.. übelkeit ...Müdigkeit Brustschmerzen kamen alle erst viel später.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Experten

Antwort von Joaninha am 09.01.2015, 16:57 Uhr

Weißt Du denn, wann Dein Eisprung war? Soweit ich weiß, "funktionieren" die Tests ab 14 Tagen nach ES sicher, zuvor nicht. Wenn Du also eine kurze Gelbkörperphase hast, kann es, glaube ich, schon sein, dass der Test tatsächlich am ersten Tage der ausbleibenden Regel nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Experten

Antwort von fee29, 36. SSW am 09.01.2015, 17:09 Uhr

Da wird dir nur der weg zum arzt bzw ein weiterer Schwangerschaft test Klarheit verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Experten

Antwort von Tantechrisi, 20. SSW am 09.01.2015, 19:05 Uhr

Warte noch ein paar Tage! Dann nochmal testen!viel Glück!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Experten

Antwort von Bea2310 am 10.01.2015, 11:47 Uhr

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich es richtig aufgezeichnet habe, war der Eisprung am 25.12, am 24.12 hatten wir Geschlechtsverkehr.

Ich warte jetzt einfach noch ein paar Tage und wiederhole den Test. Ist er weiter negativ und die Periode bleibt aus, steht der Weg zum Arzt an

Drückt die Daumen!

Viele Grüsse
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.