Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malou1983 am 13.04.2016, 13:38 Uhr

Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Habe heute meinen neuen Mutterpass bekommen, dies ist meine dritte Ss und wird mein dritter Ks aufgrund der zwei Kaiserschnitte davor. Was bedeutet denn das Dazum im Mutterpass neben dem berechneten Et? Habe das gerade erst gesehen und konnte den FA nicht mehr fragen. Weiß jemand was das Datum bedeutet?

Glg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Antwort von LaMaMi am 13.04.2016, 13:48 Uhr

Hi,

für mich sieht das nach dem Beginn des Mutterschutzes aus. Sechs Wochen vor ET.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Antwort von Ani77 am 13.04.2016, 13:54 Uhr

MS = Mutteschutz beginn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Antwort von chrissicat am 13.04.2016, 13:55 Uhr

Stimme da LaMaMi zu: würde mit dem Beginn des Mutterschutzes passen. Und die zwei Buchstaben, die dort stehen, sind wahrscheinlich MS = Mutterschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Antwort von Malou1983 am 13.04.2016, 14:13 Uhr

Ok, danke... War mir schon mit den Buchstaben unsicher... konnte sie nicht eindeutig entziffern... aber das ist ja einleuchtend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Antwort von Susel1508 am 13.04.2016, 15:07 Uhr

Das ist der Beginn der Mutterschutzfrist. (MS).
LG
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Antwort von Malou1983 am 13.04.2016, 15:52 Uhr

Hab mir da die ganze zeit noch Gedanken drüber gemacht... hätte ich auch echt selber drauf kommen können... ist ja schließlich nicht mein erstes Kind d war wahrscheinlich die Aufregung und Freude das alles gut war, da hat das logische denken mal ausgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter mit mehreren KS. Wegen Mutterpass

Antwort von Maiglück2015 am 13.04.2016, 16:38 Uhr

Da steht "MS" davor, wenn ich das richtig sehe. Dann ist das der Mutterschutz-Beginn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.