Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 28.01.2017, 21:33 Uhr

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo,

war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf meine Nachrichten usw. Und das in Berlin. Montag werde ich meine Krankenkasse anrufen und da mal nachfragen ob die mir weiterhelfen können.

Sind bei jemanden auch Sehstörungen in der Schwangerschaft aufgetreten? Nach dem Spaziergang konnte ich plötzlich nicht mehr richtig kucken und um das rechte Auge herum war es so als ob da ein Kreis schimmerte, ich konnte von Wörtern nur die ersten Buchstaben sehen und den letzten Teil von dem Wort nicht mehr. Bisher ist es nur einmal aufgetreten und ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

Lg April-Tigerchen_2017

 
15 Antworten:

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von mf4 am 28.01.2017, 21:43 Uhr

Ist das Sehproblem Grund für die HH? Gibt es schon Kinder im Haushalt? Gibts einen Partner?
Die Krankenkasse ist der richtige Ansprechpartner.
Kennst du jemanden, der dir privat helfen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 28.01.2017, 22:00 Uhr

Ich bin alleinerziehend mit 4 Kleinkindern (6,4 und 2 jährige Zwillinge) der sechsjährige hat eine Globale Entwicklungsstörung und spricht nur einige Wörter.

Die Haushaltshilfe wurde mir verordnet da ich massive Probleme mit dem Kreislauf habe und momentan auch sehr gestresst bin. Meine Mutter hilft mir wo sie kann aber arbeitet auch Vollzeit und muss sich noch um ihre Mutter kümmern die im Pflegeheim ist. Ansonsten habe ich leider keinen hier der mich unterstützen könnte.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von mf4 am 28.01.2017, 22:03 Uhr

Oh oh, dann drück ich mal die Daumen, dass sich schnell eine HH findet.
Wie regelst du das, wenn du zur Geburt im KH bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 28.01.2017, 22:06 Uhr

Da würde meine Mutter einspringen und das Jugendamt informiert sich inzwischen auch was es noch für Möglichkeiten gibt. Es gibt wohl auch eine Kurzzeitpflege wobei ich da noch ziemlich skeptisch bin.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von KathySven am 28.01.2017, 22:17 Uhr

Hallo
Ich habe dieses Flimmern nenn ich es mal. Wenn ich migräne bekomme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 28.01.2017, 22:27 Uhr

Als was ich nur mal hatte wenn ich mich gebückt habe und zu schnell hochgekommen bin habe ich Lichtblitze so ähnlich wie Sternchen gesehen die dann aber schnell wieder weg waren. Da meinte meine Hebamme das es am Kreislauf liegt.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von mf4 am 28.01.2017, 22:30 Uhr

Ja Kurzzeitpflege... hatte ich mal als Plan B im Kopf, als ich ins KH musste.
Ich wäre bei dem Gedanken aber durchgedreht, dass meine Kinder bei Fremden leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 28.01.2017, 23:03 Uhr

Ja daher bin ich auch sehr skeptisch. Vor allem sind meine noch total klein und meine Großer ist aufgrund seiner Behinderung auch nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von Murmel2017 am 28.01.2017, 23:19 Uhr

Sofern es möglich ist, jeder den du kennst, kann das übernehmen und die kk erstattet der Person dann den Satz aufs Konto.
Die kk würde ich auch direkt ansprechen. Awo, DRK und co anrufen und zu guter Letzt direkt beim Jugendamt anrufen. Die haben Familien Pfleger die das auch machen können. Viel Glück bei der suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 28.01.2017, 23:31 Uhr

Danke, werde ich machen.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von mf4 am 29.01.2017, 0:44 Uhr

Das Thema hatte ich schon... für Stunden kommt schon jemand aber keine 24h lang... da gäbe es vom Jugendamt nur Familienpflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 29.01.2017, 8:59 Uhr

Was ist mit dem Vater der Kinder?
Erstmal sehe ich es als seine Aufgabe an seine Kinder zu nehmen, wenn du im KH bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von tschichen am 29.01.2017, 13:48 Uhr

Ich habe eine bei betreut.de damals gefunden.

Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von Christine70 am 29.01.2017, 18:06 Uhr

Das Flimmern nennt sich Augenaura und kann verschiedene Ursachen haben. Bei mir tritt das auf, wenn der Blutdruck im Keller ist oder ich zu wenig trinke. Kann aber auch sog. Augenmigräne sein.

Mir hilft es, wenn ich mich hinlege, entspanne und warte, bis der Kreis aus dem Sichtfeld verschwunden ist. Dauert 20 - 30 Minuten.

Wegen HH kann ich leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Antwort von April-Tigerchen_2017, 31. SSW am 30.01.2017, 13:25 Uhr

Hallo,

zu den Vater habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis und der würde die Kinder nicht betreuen :-(

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sehstörung, Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.