Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZimtundZucker87 am 01.07.2016, 18:56 Uhr

Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Hallo zusammen,

ich bin leider total verzweifelt mittlerweile. Ich hatte Anfang Juni vermutlich meine 3. Fehlgeburt. Die ersten beiden SS gingen etwa in der 6ten Woche von alleine ab, der HCG Wert kletterte nie über 100. Sie bluteten ab und der HCG Wert war nach 1 Woche wieder auf 0.

Nun steigt der Wert die ganze Zeit und ich war total baff als meine Frauenärztin auf ein Mal meinte das es sein könnte das es nun doch noch was wird? Wäre das überhaupt realisitisch?

Mich würde eure Meinung oder Erfahrung interessieren und was ich jetzt machen soll, ich habe ja schon total Angst weil der Wert auf einmal steigt. Man hört ja immer so viel von Eileiterschwangerschaften und vor allem von geplatzten Eileitern die man erst zu spät bemerkt...

Hier etwas mehr Details:

letzter Geschlechtsverkehr: 29. Mai

Danach ein wenig Blutungen, sehr sehr leicht
Fälligkeit wenn Zyklus normal gewesen wäre: 2. Juni
Positiver Test aber erst am 6. Juni
Ab 9. Juni - 16. Juni Periodenartige Blutung mit Gewebe
Danach leichte Schmierblutung bis etwa 26. Juni
Seit dem nichts mehr

HCG Werte:
13. Juni: 10
17. Juni: 33
24. Juni: 150
28. Juni: 300

Wäre das nicht 1. viel zu niedrig und müsste man im Ultraschall nicht auch was sehen? Heute war absolut nix zu erkennen.

Vielen Lieben Dank!

 
13 Antworten:

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von mf4 am 01.07.2016, 19:03 Uhr

Du müsstest ungefähr in der 8.SSW sein und du wärst nicht die Erste, bei der man noch nichts sieht.
Der HCG-Wert passt allerdings überhaupt nicht. Ist eine spätere Befruchtung ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von Nadinchen81 am 01.07.2016, 19:10 Uhr

Oh je,tut mir leid... aber der Wert ist erstens viel zu niedrig und er müsste sich alle 2 Tage verdoppeln. Das ist auch nicht der Fall.
Tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von ZimtundZucker87 am 01.07.2016, 19:11 Uhr

Nach dem 29.Mai hatten wir wegen den Blutungen keinen Sex mehr, eben weils schon 2 mal schief gegangen ist und ich alles "richtig" machen wollte. Daher ist das ausgeschlossen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von DantesEi am 01.07.2016, 19:43 Uhr

Hm....die Werte sind wirklich extrem niedrig. Man sieht ab etwa 1000 etwas.

Mein HCG Wert war in dieser Schwangerschaft auch einmal ganz schräg und danach erholte er sich und mittlerweile sieht man in der 7. SSW jemanden. Und das, obwohl der Wert anfangs kurz für 2 Tage stockte. Keine Ahnung warum.

Bei meiner FG im April hatte ich Werte von 2000 und man sah nichts im Ultraschall in der 7.SSW und darum wurde dann eine Ausschabung vorgenommen: das nennt sich halt dann Missed Abortion.

HCG an sich ist ein Eichhörnchen. Das kann aber auch bei einer nicht intakten Schwangerschaft leider steigen und auch gut steigen...

Aber in der 7.SSW müsste man zumindest ein bisschen sehen, wo sich die Schwangerschaft befindet.
Von Eileiterschwangerschaft bis zu einer MA ist alles drin..

Natürlich kann es auch noch gut werden, auch wenn es nahezu unmöglich ist und deswegen muss man abwarten.

Wenn Du Schmerzen bekommst, bitte SOFORT zum Dok oder ins KH!
Nicht, dass es eine ELSS ist!!!

Alles Gute für Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von ZimtundZucker87 am 01.07.2016, 19:52 Uhr

Danke für eure lieben Worte! Schön zu wissen, dass es auch Frauen gibt, bei denen das HCG auch nicht macht was es soll. Ich lasse euch wissen wie es ausgegangen ist.

Drückt mir die Daumen dass das bald ein Ende hat, egal ob es nun abgeht oder nicht dieser Schwebezustand nun schon seit einem Monat ist nicht sehr schön! Die anderen FG hatte ich sehr gut verdaut, weil nach einer Woche alles wieder "normal" war und man nach vorne blicken konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von DantesEi am 01.07.2016, 20:59 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen für eine Entscheidung!!! Ich finde diese Warteschleife so kräftezehrend.

Die Fehlgeburt als solches habe ich auch gut verkraftet, weil ich merkte, dass etwas nicht ok ist. Ich wusste es von Anfang an.

Trotzdem ist jetzt die Angst einfach riesig. Ich würde mich gar als hysterisch bezeichnen. Die großen Geschwister sind schon Teenies, die wissen noch nichts. Ich mag einfach noch nicht... Wobei sie es eh erfahren würden, wenn ich wieder operiert werden würde...

Ist Deine FÄ auf Ursachenforschung gegangen???? Warum kam es zu den vorherigen FG?

Mensch, echt alles Gute!!!! so oder so!!! Und schön, dass Du diese Einstellung mit dem nach vorne blicken hast! Ich denke, das hilft ganz viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von ZimtundZucker87 am 03.07.2016, 16:44 Uhr

Vielen Dank!
Ich hab bald einen Termin in einer Kiwu Klinik. Bisher hat man leider nix raus gefunden. Ich würde bisher auf Schilddrüsenprobleme und Blutgerinnungsstörung getestet, das war aber alles unauffällig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von ZimtundZucker87 am 03.07.2016, 18:58 Uhr

Hallo zusammen,
Ich war heute geplant im KH wegen einem Kontrolltermin weil ich meine Frauenärztin am Freitag so verrückt gemacht habe wegen den steigenden Werten.

Der Arzt im KH sagte, dass
ich gestern einen Wert von über 500 (war so nervös, hab leider die genaue Zahl vergessen) hatte. Das alles normal ansteigt, er kann den Gelbkörper sehen, sonst nix aber er denkt dass ich 3+3 bin. Eigentlich ist der Wert nicht weit genug gestiegen oder? Ich komm mir gerade vor wie in einem Film! Wie realistisch ist das denn? Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Er glaubt das ich wohl etwa 10 Tage nach dem letzten GS meinen Eisprung gehabt hätte (genau da wo ich die letzte Fehlgeburt hatte) und dass das eine neue ganz frische Schwangerschaft sei.

Ich glaub das alles noch nicht. Falls jemand auch so was erlebt hat oder sich an jemanden erinnert wäre ich dankbar um jeden Erfahrungswert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von Herbstlaub1 am 03.07.2016, 19:37 Uhr

Meiner stieg auch sehr langsam , 300 347 423 338 ging über 2 Wochen , nix gesehen nur jhänatom das ging ab keine Schmerzen nix , nunja nachts platzte dann der Eileiter jetzt hab ich einen weniger .

Bitte lass es gut kontrollieren besteh da drauf . Bei mir war's zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von Herbstlaub1 am 03.07.2016, 19:38 Uhr

Achja gelbkörper sah man bei mir auch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von ZimtundZucker87 am 03.07.2016, 20:49 Uhr

Oh das tut mir leid :( Ja mach ich, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von ZimtundZucker87 am 07.07.2016, 9:33 Uhr

Hallo zusammen,
war heute wieder beim Arzt (bin im Moment eigentlich jeden Tag da). Meine Werte waren gestern etwas mehr als 1000. Gestern meinte meine eigentliche Frauenärztin etwas in der GM entdeckt zu haben was aber nicht zeitgemäß aussieht. Sie hat mich zu dem Arzt überwiesen (zur Ausschabung) bei dem ich schon mal im KH war zuletzt. Gestern hat er nix gesehen aber heute meint er, das im Eileiter eine stärker Durchblutung sehen kann. Er will jetzt keine Ausschabung einplanen wenn es am Ende eine ELSS ist. Ich kriege morgen wIeder Blut abgenommen und am Samstag nochmal US. Dennoch ist weiterhin die Theorie das ich irgendwie mit dem alten Sperma und neuen Eisprung nochmal schwanger geworden sein muss. D.h. ich wäre jetzt auf einen Schlag direkt bei Fehlgeburt Nr. 4. Ich hoffe im Moment das mein Körper es noch abstösst und ich keine OP brauche aber diesmal klammert sich da was ganz schön fest... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt? HCG Wert steigt plötzlich

Antwort von ZimtundZucker87 am 11.11.2017, 22:57 Uhr

Hallo zusammen.
Da ich selbst viel in Foren lese und mich oft frage wie es ausgegangen ist will ich meine Geschichte hier noch vervollständigen:
Ich bin operiert worden. Leider hat man nichts gefunden. Dann habe ich eine Art Chemobehandlung bekommen (weiß den Namen nicht mehr, ein Medikament was bei Rheuma eingesetzt wird). Diese Behandlung war ganz schwach und überhaupt nicht schlimm. Danach mussten wir 6 Monate pausieren. In der Zeit habe ich viele Urlaube gemacht und hab an der Arbeit vollgas gegeben um mich Mal abzulenken. Dann im Oktober erster Versuch. Der war es noch nicht aber dann :)...

Neben mir liegt schlummernd meine Tochter. Also Happy End!

Gebt nicht auf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.