Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc, 15. SSW am 10.08.2014, 9:04 Uhr

Familienbett in der Schwangerschaft

Guten Morgen.

Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr es mit dem Familienbett in der Schwangerschaft gehalten habt.

Unser Sohn wird Ende September 3 und schläft von Geburt an bei uns. Sein Gitterbett steht an meiner Seite. Eine Gitterseite ab und gleiche Höhe. Selten schläft er aber wirklich auch darin :-)

Nun ist es aber so, dass ich in der Nacht, obwohl ich versuche überwiegend mit dem Rücken zu ihm zu liegen, öfters mal seinen Fuß, Po oder Kopf in/auf den Bauch bekomme.

Zu seinem Geburtstag bekommt er ein großes Bett, das dann an Papa's Seite kommt (der ist jedoch auch oft nachts nicht da wegen Nachtschicht).

Lange Rede kurzer Sinn> wie haltet ihr es? Macht ihr euch nach einer "unruhigen" Nacht auch gleich Gedanken?
Irgendwelche Tipps und Tricks vielleicht?

Sorry für den langen Text. Danke für's Lesen!

Schönen Sonntag!

 
6 Antworten:

Re: Familienbett in der Schwangerschaft

Antwort von Sicilia73 am 10.08.2014, 9:39 Uhr

Meine Große hat die ganze Schwangerschaft über bei uns im Bett geschlafen.
Sie schläft meistens durch, die wenigen unruhigen Nächte haben wir gut überstanden. Auch die paar Tritte und Schläge. So fest war das aber nicht, wenn ich irgendwo anstosse, ist das schlimmer.
Sie hat das auch gebraucht, denke ich, Kinder spüren das Herannahen der Konkurrenz instinktiv.

Lass es einfach so weiter laufen wie bisher. Bei uns ging es nach der Geburt weiter. Die Große in der Mitte, die Kleine an meiner Seite, theoretisch im Beistellbett, praktisch auf meiner Betthälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett in der Schwangerschaft

Antwort von Saturnchen, 39. SSW am 10.08.2014, 9:39 Uhr

wir haben auch ein familienbett und meine motte schläft jede nacht neben mir.
klar gibt es auch mal unruhige nächte aber dann ist das eben so.
zum glück habe ich nicht wirklich oft füsse etc in den bauch bekommen oder so.
klar auch mal aber ich habe ihr immer gesagt Vorsicht da ist dein bruder drin und im schlaf ist das fast nie passiert.

wenn das Baby da ist, schlafen wir zu 4 im Schlafzimmer.
keine ahnug wann sie mal in ihrem zimmer schläft, wir werden sehen und es nicht übers knie brechen, bringt eh nix.
ich versuche es locker zu sehen und wir schlafen alle besser und ruhiger so.

mach dir nicht zuviele Gedanken.wird schon alles werden;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett in der Schwangerschaft

Antwort von khadi, 17. SSW am 10.08.2014, 11:54 Uhr

Huhu,

mein Jüngster 13,5 Monate alt schläft immernoch neben mir, weil ich ihn auch noch stille, besonders nachts im Moment schläft er nur mit Busen im Mund. Dann ständiger Seitenwechsel.....

Manchmal kommt dann noch einer von den beiden Größeren dazu, wenn sie schlecht geträumt haben oder krank sind. Dann wird es problematisch.

Ich habe auf meiner Seite auch einen Babybalkon, der dient aber nur dazu, dass der Kleine bzw. dann das Baby nicht rausfallen.

Ich hoffe ja, dass meine Milch bald wegbleibt und der Kleine damit auch abstillt. Sein Gitterbett steht auch schon mit bei uns im Schlafzimmer, damit er da bald schlafen kann, oder neben dem Papa....er hat meist die jüngsten Kinder übernommen, wenn dann das Baby kam (freuen uns auf unser 4. Kind) und das hat gut funktioniert. In den ersten Wochen hat er dann sogar im Wohnzimmer auf dem Schlafsofa übernachtet mit dem jeweils Jüngsten, damit ich meine Ruhe mit dem Baby habe in der Nacht

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett in der Schwangerschaft

Antwort von eulchen76 am 10.08.2014, 18:20 Uhr

Ich hab ein dickes Stillkissen zwischen Kind und Babybauch gemacht. Meine is extrem unruhig die Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett in der Schwangerschaft

Antwort von Saturnchen am 10.08.2014, 19:05 Uhr

ach ja das habe ich auch gemacht, nicht weil sie so unruhig ist sondern weil sie im schlaf immer näher rückt und mich anttascht;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett in der Schwangerschaft

Antwort von eulchen76 am 10.08.2014, 19:56 Uhr

ah, antatschen, ja kenn ich...allerdings braucht meine Dreijährige meine Haare zum einschlafen...uaaaaa. Sie haut gerne mal mit den Füssen raus, deswegen war das Stillkissen ganz praktisch. Bin mal gespannt wann sie nimmer bei uns schlafen möchte, klappt aber mit Baby auch wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.