Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperNika-2007 am 27.04.2015, 18:56 Uhr

Famenita 200mg (Progesteron)

bin heute so happy aber aus ängstlich!
habe heute positiv getestet bei ES+11 und war kurz beim Frauenarzt um einen Termin auszumachen, die Arzthelferin meinte ich soll kurz ins Wartezimmer sie sagt es der Frau Doktor, danach kam sie rasu und gab mir einen Termin für mitte Mai und ein Rezept: Famenita 200mg Weichkapseln (Progesteron Hormon)
soll vaginal eine vom Schlafengehen nehmen bis zum Termin.

Kennt jemand diese Kapseln? hab angst wegen Nebenwirkungen

Hatte im November frühen Abgang in der 5 ssw.
Die Kapseln hat sie mir so gegeben ohne Blutuntersuchung und meinte das unterstützt die Frühschwangerschaft.

lg Nika

 
8 Antworten:

Re: Famenita 200mg (Progesteron)

Antwort von Mimi987 am 27.04.2015, 19:15 Uhr

Hey,
Stimmt alles. Das Progesteron soll die schwangerschaft unterstützen bis die plazenta genug selbst produziert. Also ca. 12.Woche.
Bei der vaginalen Anwendung hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Ist das gelbkörperhormon...
Deine Dosis ist eh recht gering....
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200mg (Progesteron)

Antwort von blattlaus am 27.04.2015, 19:15 Uhr

Die kannst du ruhig so nehmen.
Geben viele Ärzte zur Unterstützung mit, aber verhindern können Sie eine zb genetisch bedingte Fehlgeburt nicht.

Kenne auch Ärzte in der uniklinik, die der Meinung sind, dass die eher "für den Kopf" sind als bewiesenerweise helfen ;-).
Jedenfalls schaden sie nicht :-)

Nebenwirkungen hatte ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200mg (Progesteron)

Antwort von SuperNika-2007 am 27.04.2015, 20:07 Uhr

danke Mädels! wir haben hier bei uns drei Apotheken und keiner hatte es...musste bestellt werden, morgen früh um 8 uhr kann ich es holen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200mg (Progesteron)

Antwort von Maskottchen, 21. SSW am 27.04.2015, 20:47 Uhr

Ich habe diese auch benutzt und sogar 2x am Abend.
Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und meine Ärztin gab sie mir damals aus ihrer Praxis mit.

Aber erstmal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch.
Däumchen sind fest gedrückt das diesmal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200mg (Progesteron)

Antwort von Cojote, 16. SSW am 27.04.2015, 21:45 Uhr

Ich habe die auch genommen bis zur 11.Woche wegen Blutungen.
Allerdings 3 tgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200mg (Progesteron)

Antwort von AADanielaAA, 31. SSW am 27.04.2015, 22:26 Uhr

Hey süsse, wow find ich ja echt toll!!!! Ich freu mich total!!!!!!!!!

Ich hatte die auch, musste auch abends 2 kapseln vaginal nehmen!! Ich hatte auch keine nebenwirkungen!!!!

Ich knutsch dich und freu mich so für dich!!!

Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200mg (Progesteron)

Antwort von SuperNika-2007 am 28.04.2015, 13:37 Uhr

Danke! Ich hoffe es wird alles gut!!!

Liebe Grüße
nika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200mg (Progesteron)

Antwort von melindaSue am 02.07.2017, 17:29 Uhr

Hey :)

Ich nehme auch 3tgl. Und bin nur noch am Brechen und wenn uch essn schon sehe gehts los bringe nichts mehr runter. Kennst du diese nebenwirkung? Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.