Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingbaby am 23.04.2015, 18:12 Uhr

Falsche SSW?

Hallo Liebe Bäuche ;-)
Ich bin 26 Jahre alt und das erste mal Schwanger :-)
Als ich im Oktober zum FA ging wollte er unbedingt ein Datum meiner lezten Regel habe.... da ich seid 4 Jahren die Pille nicht mehr nehme und schon immer sehr schlusig war was meine Periode anging.... also sagte ich ihr es wäre anfang September 2014 das letzte mal gewessen.... jetzt ist der ET 19.6 ( 31+6 und ich bin echt schon krass kugelrund!!!! ICh habe aber das gefühl ich bin fast 4 Wochen weiter..... seit dem 5 Monat leide ich unter durchgehenden symphiesen Schmerzen und mittlerweile könnt ich mir vor schmerz die Muschi rausreisen..... kann kaum laufen schlafen liegen sitzten usw. hat jemand eine ähnliche Schwangerschaft und könnte da drüber berichten? ganz liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: Falsche SSW?

Antwort von shade1983 am 23.04.2015, 18:20 Uhr

Huhu!

Also am Anfang der Schwangerschaft wachsen die Embryonen alle ziemlich gleich schnell. Er wird sicher am Anfang auch gemessen haben und hätte bestimmt was gesagt, wenn du vier (!) Wochen weiter wärst. Eine Woche, okay, aber mehr würde auffallen, sage ich.

Vielleicht kriegst du einfach nen Brocken?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von Dancingbaby am 23.04.2015, 18:43 Uhr

Hey,
Also festgestellt haben wir die SS quasi in der 11 Woche....
ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von mf4 am 23.04.2015, 18:54 Uhr

wäre dein Baby 4 Wochen größer wäre das längst aufgefallen

vor schmerz die Muschi rausreisen

nee das war nicht so mein Plan (kann man ja hinterher noch gebrauchen^^) aber ja. In 1 von 4 Schwangerschaften ging es mir Monate so und lies langsam nach der Geburt nach. Wirklich schmerzfrei war ich nach Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2015, 19:24 Uhr

Lass den Spalt der Sympyse messen.
Daran sieht man ob ein Kaiserschnitt notwendig ist oder ob es eine Einfache Dehnung ist.

Muschi ausreißen?

PS: die Symphyse hat nichts mit der "Muschi" zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von mf4 am 23.04.2015, 19:25 Uhr

MUSCHIIIIIII

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2015, 19:27 Uhr

Ist ja gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von nita83, 23. SSW am 23.04.2015, 19:28 Uhr

Hallo,
also vier Wochen verrechnet glaube ich nicht das wäre aufgefallen.
Ich hab übrigens auch ne riesen murmel und noch 17 wochen vor mir.aber wobei viele denken ich würde bald entbinden und wenn ich sag nee erst ende August kommen große Augen und die frage sind es zwei. Nein nur eins und das ganz sicher.
Vielleicht kann dir so ein ss entlastungs Gürtel helfen gegen die schmerzen.
Osteopat kann dir auch helfen.
Ich hab bei meinem sohn ne schwierige ss gehabt und jetzt ist es auch nicht besser. Ist manchmal halt sso.wenn mein kleiner mit dem Kopf unten liegt hab ich auch schon schmerzen beim laufen. Bin daher immer froh wenn er sich wieder in bel dreht noch darf er das ja auch.
Denn bis zur Geburt haben wir ja noch zeit.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von Dancingbaby am 23.04.2015, 19:32 Uhr

:-) Muschi und rausreisen.... Ich umschreibe ungern ;-) simphyse messen? okay das werde ich mein "Tollen" FA mal fragen... erst waren die Schmerzen mehr im Hüftgelenk und auf dem Venus Hügel, trage auch seit dem einen Schicken Gürtel der soviel bringt wie Magnesium ;-) joa und jetzt ist halt die "Muschi" dran.... Ich hatte mir eine Schwangerschaft nur etwas schöner vorgestellt... ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von mf4 am 23.04.2015, 20:00 Uhr

Ja... in den Medien sieht man immer strahlende Models, denen man an ihre Größe 36 vorn ein kleines Sofa-Kissen gebunden hat... im wahren Leben ist schwanger sein oft fies drauf sein, manchmal schmerzhaft und auch nicht immer attraktiv.
Natürlich wirst du danach entlohnt, dein Baby ist da und angeblich soll das ja auch Hängebrust und Schwangerschaftsstreifen vergessen lassen
Wegen der Muschi mach dir mal keine Sorgen... da geht der Spaß erst später los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von nkurtz37 am 23.04.2015, 20:55 Uhr

Deine FA sieht doch auch im US wie weit dein Kind entwickelt ist. Das zeigt das Ultraschall doch von alleine bei den Messungen an. Sie hätte bestimmt schon was gesagt wenn du auch laut US 4 Wochen weiter wärst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von yola-noah am 23.04.2015, 21:07 Uhr

Gegen richtige Symphysenschmerzen kann man wohl leider gar nicht so wirklich was machen :( konnte zb in der ersten Schwangerschaft nicht mehr auf einem Bein stehen, war dann so ein Gefühl, als würde alles auseinander gerissen werden.
Also es fällt schon auf, wenn das Kind vier Wochen größer ist!
Kannst ja mal schauen, auf meinen Ultraschallbildern steht immer der anhand der Größe errechneter ET, wobei der auch bei mir als abweicht, klar weil ein Baby eben nicht so wächst wie es der Durchschnitt tut ;)
Aber wenn da jetzt zb immer vier Wochen früher steht, dann kannst du deinen FA ja mal fragen warum ;)

Mir wird auch schon prophezeit, dass ich ein riesen Baby bekäme... Frage mich woher die Leute das wissen wollen :p wenn noch nicht mal die Ärzte das mittels Ultraschall hingekommen! Am Tag der Entbindung gemachte Gewichtsangaben weichen um bis zu 500g ab! In beide Richtungen!
Sehr genau! :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche SSW?

Antwort von Dancingbaby am 24.04.2015, 9:20 Uhr

Ich danke euch ich werde dann mal durchhalten ;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.